XX1 Alternativen - DIY

mal eine frage hat von euch noch jemand den Spacer von der XT Kassette der beim Umbau auf oneup 42T mit dem 17er Ritzel raus kommt übrig oder sonst etwas was ich als Spacer zum hinterlegen der Kassette zur Radnabe benutzen könnte ??
 
Hmm, keine Ahnung, glaub eher nicht.
Alte Kassette hast du auch nicht? Im schlimmsten Fall ein Spacerkit für Singlespeed kaufen, da hast auch gleich mehrere Breiten.
 
Ich such mir gerade einen Wolf: Hat schon mal jemand die Ritzelabstände der xx1-Kassette vermessen?

laut user @ikomar sind die Ritzelabstände einer xt 11 fach identisch mit denen einer 10 fach Kassette, daher würds mich nich wundern wenns bei sram genauso wäre.

Ok das hilft dir zwar nicht aber mich würds auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte auch mal mein neuen Antrieb posten.

Kurbel: Haro Cliq Weaponz 175mm
Kettenblatt: CHROMAG Sequence 30T
Kassette: Shimano XTR CS-M980 Kassette 10-fach / Hope 40T T-Rex / 16er Ritzel einer XT-Kassette (versetzt)
Kette: Shimano XTR CN-M981 10-fach
Schaltwerk: Shimano ZEE RD-M640-SSW Shadow Plus 10-fach
Schalthebel: Shimano Saint SL-M820 Rapidfire Plus 10-fach

Alle Gänge funktionieren perfekt. Shimano Zeugs gefällt überaschend gut, bin besher nur SRAM gefahren.
Kettenlinie ist recht weit innen so beim 6. Ritzel.



 
So wollte auch mal mein neuen Antrieb posten.

Kurbel: Haro Cliq Weaponz 175mm
Kettenblatt: CHROMAG Sequence 30T
Kassette: Shimano XTR CS-M980 Kassette 10-fach / Hope 40T T-Rex / 16er Ritzel einer XT-Kassette (versetzt)
Kette: Shimano XTR CN-M981 10-fach
Schaltwerk: Shimano ZEE RD-M640-SSW Shadow Plus 10-fach
Schalthebel: Shimano Saint SL-M820 Rapidfire Plus 10-fach

Alle Gänge funktionieren perfekt. Shimano Zeugs gefällt überaschend gut, bin besher nur SRAM gefahren.
Kettenlinie ist recht weit innen so beim 6. Ritzel.




Ist das ein low Cage Schaltwerk?
 
So wollte auch mal mein neuen Antrieb posten.

Kurbel: Haro Cliq Weaponz 175mm
Kettenblatt: CHROMAG Sequence 30T
Kassette: Shimano XTR CS-M980 Kassette 10-fach / Hope 40T T-Rex / 16er Ritzel einer XT-Kassette (versetzt)
Kette: Shimano XTR CN-M981 10-fach
Schaltwerk: Shimano ZEE RD-M640-SSW Shadow Plus 10-fach
Schalthebel: Shimano Saint SL-M820 Rapidfire Plus 10-fach

Alle Gänge funktionieren perfekt. Shimano Zeugs gefällt überaschend gut, bin besher nur SRAM gefahren.
Kettenlinie ist recht weit innen so beim 6. Ritzel.



Kurbel finde ich Hammer :daumen:
 
da ich noch nicht alle Teile beisammen habe um mein neues Rad aufzubauen, hab ich mir heute mal gedacht, dass ich zumindest mal das neue Kettenblatt an die Kurbel schrauben könnte.

Kettenblatt ist ein On One Ringmaster 30T. Das hat ja auch Innengewinde und diese "Spacer".
Bei mir verschwinden die "Spacer" allerdings in den Löchern im Spider.
Soll das so?
Ich denke die Kette passt noch dran vorbei ohne hängen zu bleiben aber das mit den Spacern hab ich mir anders vorgestellt. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte auch mal mein neuen Antrieb posten.

Kurbel: Haro Cliq Weaponz 175mm
Kettenblatt: CHROMAG Sequence 30T
Kassette: Shimano XTR CS-M980 Kassette 10-fach / Hope 40T T-Rex / 16er Ritzel einer XT-Kassette (versetzt)
Kette: Shimano XTR CN-M981 10-fach
Schaltwerk: Shimano ZEE RD-M640-SSW Shadow Plus 10-fach
Schalthebel: Shimano Saint SL-M820 Rapidfire Plus 10-fach

Alle Gänge funktionieren perfekt. Shimano Zeugs gefällt überaschend gut, bin besher nur SRAM gefahren.
Kettenlinie ist recht weit innen so beim 6. Ritzel.




was ist das für ein Kettenstrebenschutz ? schaut gut aus :daumen:
 
da ich noch nicht alle Teile beisammen habe um mein neues Rad aufzubauen, hab ich mir heute mal gedacht, dass ich zumindest mal das neue Kettenblatt an die Kurbel schrauben könnte.

Kettenblatt ist ein On One Ringmaster 30T. Das hat ja auch Innengewinde und diese "Spacer".
Bei mir verschwinden die "Spacer" allerdings in den Löchern im Spider.
Soll das so?
Ich denke die Kette passt noch dran vorbei ohne hängen zu bleiben aber das mit den Spacern hab ich mir anders vorgestellt. :D


Sind die Spacer aber nicht dafür gedacht damit das Blatt noch genügend Abstand zum Spider hat damit die Kette noch frei läuft?
 
Zurück
Oben Unten