XX1 Alternativen - DIY

Demnach käme ich auf max 47mm mit spacern. Also muss ich entweder ein 30KB auf dem 104er Lk probieren, oder das 32er lassen und einfach etwas mehr trainieren: -)

Steil und lang nicht unbedingt, aber ich fahre im Moment recht zufrieden mit dem 32er. Aber heute kommt mein neues Bike, und das ist ein 29" anstatt 26". Das dürfte sich an steilen Stellen bemerkbar machen. Deshalb die Überlegung auf 30 zu wechseln

Ich weiß nicht.
Bei mir steht die Kette mit dem 32er schon fast bei den Kurbelarmen an.
Meiner Meinung nach geht sich das mit einem 30er nicht aus.

1771188-q3bdcmnmqx8h-2015_01_2719_51_37-large.jpg

Kann man an einer Sram S1250 Kurbel ohne Spider die Kurbel so spätern, dass auf dem 64er LK eine vernünftige Kettenlinie zustande kommt? 30Kb mit 104er Lk ist ja so nicht immer ohne weiteres möglich oder?
Falls doch hätte ich ein kaum genutztes 32er Mirfe Blatt im Tausch gegen ein 30er im Angebot

Wenn du den Spider abnehmen kannst warum verbaust du dann nicht gleich ein Direktmount KB?

Steil und lang nicht unbedingt, aber ich fahre im Moment recht zufrieden mit dem 32er. Aber heute kommt mein neues Bike, und das ist ein 29" anstatt 26". Das dürfte sich an steilen Stellen bemerkbar machen. Deshalb die Überlegung auf 30 zu wechseln
Da kannst ja schon fast auf 28Z runtergehen um die gleiche Entfaltung zu haben mit den Riesenrädern.
Das ist genau der Grund warum ich kein großer Freund der 30T / 104mm Kombi bin... das ist ganz schön "auf Kante genäht"
Funktioniert 1a mir sind damit keine Probleme bekannt.

@Denny225. Die Kurbel hat eben keinen Spider. Sonst wäre es ja kein Problem.

@veraono. Mit dem 30er müsste ich laut Ritzelrechner noch hin Kommen. Mit 32/42 bin ich untrainiert überall recht gemütlich hoch gekommen. Und 30/42 mit 29" ist nur unwesentlich schwerer

Kurze Frage:
Ich habe eine Sram PG 1050-Kassette mit Hope 40T-Rex. Da es von Sram keine einzelnen 16er Ritzel gibt, habe ich eins von Shimano verbaut. Natürlich harmonieren die Steighilfen nicht wirklich mit denen der anderen Ritzel. Gibt es da einen Trick oder gehts eher nicht?

Kurze Frage:
Ich habe eine Sram PG 1050-Kassette mit Hope 40T-Rex. Da es von Sram keine einzelnen 16er Ritzel gibt, habe ich eins von Shimano verbaut. Natürlich harmonieren die Steighilfen nicht wirklich mit denen der anderen Ritzel. Gibt es da einen Trick oder gehts eher nicht?

wenn du die kleine Führungskerbe auffeilst, dann kannst du das Ritzel drehen bis die Schaltgassen etwas besser passen,
bei mir passte ein 16er Ultegra Ritzel ohne Bearbeitung ...

Zurück