Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist okay - Frage: Passt die xt8000 Kassette 11 Fach zu der Sram Gruppe? Dann bräuchte ich keinen 11 Fach Freilauf!Tipp: einfach eine gx 1x11 komplett kaufen. Die Komponenten sind jetzt langsam erhältlich und von Preis - Leistung top!
Ja, nach allem was es an Erfahrungen dazu gibt: passt einwandfrei.Das ist okay - Frage: Passt die xt8000 Kassette 11 Fach zu der Sram Gruppe? Dann bräuchte ich keinen 11 Fach Freilauf!
Na das wird Geilöö^^ DankeJa, nach allem was es an Erfahrungen dazu gibt: passt einwandfrei.
Es sind halt auch über 150€ mehr, dadurch, das zusätzlich ein XD-Freilauf angeschafft werden muß.Tipp: einfach eine gx 1x11 komplett kaufen. Die Komponenten sind jetzt langsam erhältlich und von Preis - Leistung top!
Es sind halt auch über 150€ mehr, dadurch, das zusätzlich ein XD-Freilauf angeschafft werden muß.
Das 11F- Schaltwerk sollte nach den Erfahrungen die gepostet wurden sowohl zu 10 Fach Shifter passen, wie auch anscheinend ein 11F Shifter mit 11F-Schaltwerk mit einer 10F-Kassette funktioneren sollen, da sowohl Schaltzugverhältnisse wie auch Ritzelabstände bei Sram 11F, Shimano 10F und 11F übereinstimmen.Bin jetzt etwas traurig, heute auf meiner Hausrunde habe ich irgendwo einen Stein oder Ast erwischt.
Ergebnis, das Schaltauge, Schaltwerk sind verbogen und der Innenteil vom Käfig ist gebrochen.
Ich konnte es mal soweit richten und ausbiegen, dass wieder alle Gänge halbwegs sauber geschaltet werden können, ein neues Wird trotzdem notwendig.
Dachte jetzt daran, gleich ein 11 fach XT samt Hebel zu kaufen und dann später auf 11-fach mit 11-45 umzubauen.
So weit ich mich erinnern kann, passt die neue 11-42 auf den 10-fach Freilauf.
Der 10-fach Hebel wird wohl nicht zum 11-fach Schaltwerk passen, ärgert mich, da mein I-Speg Magura Adapter nicht passen wird.
Lange rede, ist es möglich eine 10-fach Kassette mit dem 11-fach Schaltwerk zu fahren?
Neue 11-42 Kassette ist grad nirgendwo verfügbar und mein Umbau noch keinen 1000 km alt.
Ist der XT 11-fach Hebel mit Klemmschelle, so wie aufgebaut, dass man die Schaltanzeige und Schell abbauen kann?
Hier noch mein Adapter
Danke
Das 11F- Schaltwerk sollte nach den Erfahrungen die gepostet wurden sowohl zu 10 Fach Shifter passen, wie auch anscheinend ein 11F Shifter mit 11F-Schaltwerk mit einer 10F-Kassette funktioneren sollen, da sowohl Schaltzugverhältnisse wie auch Ritzelabstände bei Sram 11F, Shimano 10F und 11F übereinstimmen.
Das neue Xt M8000 habe ich heute montiert. Eine erste Probefahrt zeigt das das Schaltwerk mit einer 10 fach Kassettenerweiterung (in meinem Fall Hope T40 und 16er Shimpanso auf Xt Kassette) und dem 10 fach Hebel super funktioniert. Kein Nachdrucken mehr und super Umschlingung. Also einfach vorhandenes 10 fach werk durch 11 fach xt ersetzen und ueber mega Performance freuen.Anhang anzeigen 401306 Anhang anzeigen 401306
Der kürzere ist grad nirgendwo lagernd.
Doch, hier ist das XT GS vorrätig:
http://www.bike-discount.de/de/kauf...erk-rd-m8000-gs-shadow-plus-450082/wg_id-6566
Hab ich mir auch gestern bestellt, werde es aber erst noch auf 10F 11-42Z fahren. Bin echt mal auf die Umschlingung gespannt.

Von: http://radtechnik.awiki.org/cassette.htmlEinbaubreite von Shimano HG Kassetten (Freilauf, nicht Rahmen)
(...)
Normale Breite (8-10fach und 11fach MTB) ca. 34.95mm: 7fach Kassetten sind schmaler und erfordern einen 3mm Spacer wenn sie auf einen aktuellen 8/9/10fach HG Freilauf gesteckt werden und 10fach Kassetten erfordern auf diesem Freilauf einen 1mm Spacer (nicht bei MTB Kassetten). 10fach Rennrad Kassetten sind von der Einbaubreite her schmaler weil die größeren Ritzel eine Kröpfung haben und so weiter in Richtung Speichen ragen. Auch 11fach MTB Kassetten lassen sich montieren, da die Kassette noch eine stärkere Kröpfung bei den größeren Ritzeln hat.
Das ist kein Gerüchtdiv. Gerüchten zufolge sind die inneren Ritzel (also das 42t zb) näher Richtung Speichen gerückt.
Das große 40/42er sitzt weiter innen.Stimmt, aber da haben sich die Ritzel-Abstände geändert. 11 fach hat die gleichen Abstände wie 10 fach, nur dass das 42z Ritzel eben über den Anschlag des Freilaufkörpers hinaus nach innen ragt.9 und 10 Ritzel haben doch auch schon auf den gleichen Freilauf gepasst wie zuvor 8
Von: http://radtechnik.awiki.org/cassette.html
Dem kann ich nur zustimmen.Das neue Xt M8000 habe ich heute montiert. Eine erste Probefahrt zeigt das das Schaltwerk mit einer 10 fach Kassettenerweiterung (in meinem Fall Hope T40 und 16er Shimpanso auf Xt Kassette) und dem 10 fach Hebel super funktioniert. Kein Nachdrucken mehr und super Umschlingung. Also einfach vorhandenes 10 fach werk durch 11 fach xt ersetzen und ueber mega Performance freuen.Anhang anzeigen 401306 Anhang anzeigen 401306
.