Yeti Arc Kettenführung

Servus,
bin gerade dabei das Rad aufzubauen und habe nun nach der Montage der Kurbel festgestellt, dass die Kettenführung nicht passt. Verbaut habe ich die Reverse Trail und es sieht so aus, als müsste ich einige Spacer an der ISCG-5 Aufnahme anbringen, da die Kettenführung am Kettenblatt schleift. Da keine Spacer dabei waren, frage ich mich, ob ich bei der Montage etwas falsch gemacht habe. Am Tretlager (BB92) habe ich einen 2mm Spacer angebracht, so wie in der Anleitung von Sram. Ohne den Spacer würde das 32er Kettenblatt sehr nahe an die Kettenstrebe kommen, aber die Kettenführung würde dann passen...

Sollte ich den Spacer am Tretlager weglassen?

Manche Kettenführungen haben Spacer oben wo auch die Höhe eingestellt wird. Ansonsten mal den Spacer am Innenlager weglassen. Wenn noch 1,5mm Abstand zur Kettenstrebe sind sollte da nichts schleifen. Letztlich sollte die Kettenlinie passen.

Manche Kettenführungen haben Spacer oben wo auch die Höhe eingestellt wird. Ansonsten mal den Spacer am Innenlager weglassen. Wenn noch 1,5mm Abstand zur Kettenstrebe sind sollte da nichts schleifen. Letztlich sollte die Kettenlinie passen.

Bei meinen bisherigen Kettenführungen hatte ich auch immer Spacer dabei. Deshalb hat es mich ja so gewundert, weil Reverse anscheinend davon ausgeht, dass es auf jeden Fall passt...
Ich lasse mal den Spacer beim Lager weg und schaue es mir an. Wenn das zu eng wird, benutze ich einfach Spacer von der Bremsaufnahme - die sollten dafür ja auch passen.

Zurück