• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Yeti AS-X knartzt

Der_Martin

Suche 93er-95er XTR Teile
Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten ein Yeti AS-X gekauft. Es ist wirklich ein super Rahmen auf dem man sich sofort zu Hause fühlen kann, allerdings knartzt seit Kurzem irgendetwas im Hinterbau beim ein- und ausfedern - selbst bei der geringsten Dämpferbelastung. Ich kann leider nicht wirklich ausmachen, woher das Geräusch kommt; zwar fühlt es sich an, als käme es von der Dämpferfeder (Fox DHX 5.0), aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Falls irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen mit dem Rahmen oder dem Dämpfer gemacht hat und eine Lösung weiß, dann wäre ich dankbar, wenn er das hier postet.
Außerdem muss ich noch sagen, dass es keine Anzeichen für Beschädigungen am Rahmen gibt und geben dürfte, da ich ihn wie geschrieben erst seit ein paar Monaten fahre und auch das nur behutsam (es ist halt ein neuer Rahmen und er soll sich auch eine Weile noch so fahren).

Danke

Ich fahre nen Yeti Kokopelli AS.

Da hatte ich auch ab und zu ein leises quitschen und knarzen.

Bei mir hilft ein wenig Brunox auf die Gelenke und das Kontrollieren der Schrauben (eventuell mal leicht nachziehen) und dann habe ich wieder für die nächste Zeit Ruhe. Und das nun schon seit zwei Jahren.

Viel Erfolg!

Grüße...

Moin,
bei mir waren die beiden kleinen Schrauben vom Ausfallende nicht richtig fest.
Da kamen gerade im Wiegetritt furchtbare Geräusche raus.
Ich habe alles abgebaut, neu gefettet und siehe da, Geräusche weg....

Vielleicht hilfts ja :-)

MfG

Zurück