Yeti AS-X lieber warten auf 05er Modell........

oder noch beim 04 zuschlagen????

Was glaubt ihr wie lange es beim Yeti dauert bis die 05er Modele rauskommen??

Ansonsten brauch ich soviel wie möglich Infos zum AS-X.

Danke im voraus

mit verlaub hänge ich gleich noch eine frage dran:

weiss jemand etwas über einen eventuellen nachfolger vom dh9 ?

gruss
smog

€Kokopelli
Bist du Dir da sicher??? Weil die Online Händler werben teilweise (na einer zumindest; Schon jetzt das 05er Modell bestellen)

Kann man das irgendwo nachlesen?? NIcht das ich Dir niocht vertrauen würde :lol:

Dank dir im voraus

Die 2004er Modelle sind teilweise erst im Juli lieferbar gewesen... Deshalb kann man ja auch schon jetzt mit 2005er Modellen Werbung machen wenn sich nichts ändert.
Bin selber Yeti Händler...

Anhänge

• 303_cad1.jpg
    303_cad1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 51
Hi guuude,

ich habe seit ca 3 Wochen ´n 04er AS-X. Ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt wie Du, mich aber letztendlich doch aufgrund von Testberichten (bikesportnews) und diversen Erfahrungsberichten bei mtbr.com doch schon für das jetzige Modell (bin 1,85 = Größe M) entschieden (wollte nicht mehr warten) Bisher bin ich von dem Rad auch schwer begeistert: Die Geometrie ist der Hammer, die Performance vom 5th Element und Sherman auch (sehr smooth). Der einzige kleine Nachteil ist meiner Meinung nach der leichte Pedalrückschlag auf´m kleinen Kettenblatt durch den verhältnismäßig hohen Schwingendrehpunkt (stört mich zwar nicht besonders, muss aber gesagt sein), dafür ist das Bike bergab eine echte Offenbahrung. Das Rad wiegt übrigens 17,2 kg komplett mit LX-XT- Mischung, ist aber trotzdem auf jeden Fall tourentauglich. Laut dem "Moutainbike-Rider" soll das AS-X 2005 ´nen FOX-DHX (soll zwar sensibler ansprechen, dafür kannste Pro pedal nicht einstellen) und ´ne neue Wippe spendiert bekommen (= 3 Millimeter mehr Federweg ). Wie die Wippe allerdings konstruiert ist, weiß ich nicht. Fazit: Ich würd´s wieder so machen, die Kiste rockt.

@Jaque Gelee
Perfekt so hatte ich es mir erhofft!!.
Ich werde morgen das Yeti abholen und dann berichten wie ich damit
zurechtkomme.

Danke für deinen Bericht!!

...und.
bin selbst noch auf der suche. das as-x und das nicolai helius fr sind in der näheren auswahl. wer kann mir seine erfahrung zu dem einen oder anderen bike schreiben?

Zurück