Suche Yeti FRO Aufbau | Shimano 730er Teile

Bike der Woche
Bike der Woche
Servus Zusammen,

ich brauch eure Hilfe und zwar hatte ich Glück ein frühes FRO zu erstehen. Es hat noch die Simplex Ausfallenden, ein 1" Steuerrohr und die Merkmale der früheren "Generation".

Schaltung, Laufradsatz, Sattelstütze, Kurbel, usw. sind in Gedanken schon verbaut.

Mir fehlen allerdings noch eine passende 1" Gabel und ein Vorbau. Bei der Gabel wärs natürlich super, wenn es eine Accu-Trax wird, beim Vorbau würde auch ein Salsa gut dazu passen.

Anbei mal ein Foto des Rahmens:

FRO_2.jpg

Ich würde mich freuen, wenn sich hier was ergibt. Danke und Grüße, Tom

...beim Vorbau würde ich eher auf einen T-bone gehen - ist passender, einfacher zu finden und ist vor allem günstiger. Einen Cook Bros., Stahl-YETI oder FTW "Victory" zu finden dürfte schwierig werden und teuer.
Du könntest natürlich auch von FTW die passende Gabel und einen Vorbau fertigen lassen.
Oder CyberCyles? 🤔

Vorbau hab ich noch den hier...

Anhänge

• 20230302_203549.jpg
    20230302_203549.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 61
  • 20230302_203540.jpg
    20230302_203540.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20230302_203536.jpg
    20230302_203536.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20230302_203515.jpg
    20230302_203515.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 45
  • 20230302_203529.jpg
    20230302_203529.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 63
Vorbau hab ich noch den hier...
Das habe ich glatt übersehen. danke dir, hab aber einen T-Bone ergattern können.

Dafür suche ich noch einen passenden Cablehanger.

Ich hättefürs FRO noch eine Cook's Kurbel. Wenn sich jetzt noch der passende Cook Bros lenker finden würd, wär ich sehr happy. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...hat der keine integrierte Zugführung? Kenne da an sich nur zwei Varianten: Einmal oben durch - da könntest du stilecht im FTW-Style eine "Noodle" mit Stellschraube einstecken (fänd ich persönlich am besten) - oder die Variante, wo der Zug vorne, schräg unten reingeht und mittig wieder austritt.
Als Lenker wäre ein Taperlite passend(er) - bei der noch älteren FRO-Variante mit rundem Oberrohr würde ich auch einen Cooks präferieren.

Servus Zusammen,

ich brauch eure Hilfe und zwar hatte ich Glück ein frühes FRO zu erstehen. Es hat noch die Simplex Ausfallenden, ein 1" Steuerrohr und die Merkmale der früheren "Generation".

Schaltung, Laufradsatz, Sattelstütze, Kurbel, usw. sind in Gedanken schon verbaut.

Mir fehlen allerdings noch eine passende 1" Gabel und ein Vorbau. Bei der Gabel wärs natürlich super, wenn es eine Accu-Trax wird, beim Vorbau würde auch ein Salsa gut dazu passen.

Anbei mal ein Foto des Rahmens:

Anhang anzeigen 1771457

Ich würde mich freuen, wenn sich hier was ergibt. Danke und Grüße, Tom
Fruehes YETI 1" .... bin offiziell neidisch.

Guten Morgen Zusammen,

für die korrekte Montage des Schaltzugs für den DownPull Umwerfer benötige ich noch gezeigte Aufnahme für die Außenzughülle. Hat hier jemand nen Tipp woher ich sowas bekomme.

Damnke schon mal, Tom

front mech.JPG

Bekommt man fast "an jeder Ecke". An sich sind das ja Einstellschrauben von klassischen Seitenzug-Bremsen wie z.B. Weinmann. Wenn Ihr im Dorf oder der Stadt einen oldschool Radladen habt, dann hat der sowas evtl. als Ersatzteil.

Ansonsten z.B. hier bestellen:
https://www.nubuk-bikes.de/zubehoer...MI7Ja-ro7_gQMVcJCDBx3gYAooEAQYBSABEgKvVfD_BwE
Ich hatte da letztens auch welche gekauft, habt den Namen von dem Laden aber nicht im Kopf grade. War auch ein kleiner Händler, der nur eine bestimmten Umsatz machen darf und den hat er aktuell schon erreicht...

Bekommt man fast "an jeder Ecke". An sich sind das ja Einstellschrauben von klassischen Seitenzug-Bremsen wie z.B. Weinmann. Wenn Ihr im Dorf oder der Stadt einen oldschool Radladen habt, dann hat der sowas evtl. als Ersatzteil.

Ansonsten z.B. hier bestellen:
https://www.nubuk-bikes.de/zubehoer...MI7Ja-ro7_gQMVcJCDBx3gYAooEAQYBSABEgKvVfD_BwE
Ich hatte da letztens auch welche gekauft, habt den Namen von dem Laden aber nicht im Kopf grade. War auch ein kleiner Händler, der nur eine bestimmten Umsatz machen darf und den hat er aktuell schon erreicht...
Doch so einfach! Danke dir.

Guten Morgen Zusammen,

Ende der Woche soll mein FRO Rahmen vom Pulverbeschichter kommen. Ich habe nun feststellen müssen, dass mir noch einige Teile fehlen.

• ein Satz BR-M730 Bremsen in silber | sehr guter Zustand oder NOS
  • Bremshebel BL-M730 | sehr guter Zustand oder NOS
  • Innenlager BB-M730 mit mind. 122mm Welle
Vielelicht ergibt sich ja noch was vor Weihnachten, dass ich die freie Zeit auch sinnvoll nuntzen kann.

Danke vorab, Tom

Zurück