Yeti Kokopelli

Hi Leute,

was haltet Ihr den von dem folgenden Angebot:

YETI KOKOPELLI FULLSUSPENSION
Ein nagelneues Sondermodell: Yeti Kokopelly 'Kult'

Folgende Ausstattung:

· Yeti Kokopelli Easton Rahmen

· Shimano XT 2004 Kurbel

· Shimano XT 2004 Umwerfer

· Shimano XT Shifter

· Shimano XT Schaltwerk

· Gabel: FOX TALAS RL / Dämpfer: FOX FLOAT L beides mit Lockout

· Magura Louise Disc Brake 2004

· Richtey PRO Parts Oversized

· XT Disc Naben / Mavic 717 Disc Laufräder 2004

Größen: 17", 18", 19" und 20,5"
Farben: schwarz und rot
Preis für dieses Hammerbike: 1999,- Euro!!!

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei ca. 3500,- Euro, das bringt Euch ne satte Ersparniss von 1500,- Euro!

Was haltet Ihr davon ??

Habe irgendwo mal gelesen das die Qualität nicht mehr so toll sein soll.
Oder ist sie nur von "super" auf "normal" gegangen ?

Hat jamand das Rad ?

Hallo,

Fakt ist das Yeti das Kokopelli in 2004 anscheinend nichtmehr produziert und die Teile deswegen jetzt verramscht werden.

Fakt ist aber auch, dass es sicher ein in D recht seltenes und wahrscheinlich sehr gutes Fullies ist (wahrscheinlich weil ich es selber noch nicht gefahren bin...). Die Berichte auf mtbr hören sich ja geradezu überschwänglich an, ich habe selten ein Produkt gesehen, welches nur 5er Ratings hatte. Ich denke Du kannst bei den momentanen Preisen recht wenig falsch machen und kommst letztenendes in den Besitz eines seltenen, kultigen und guten Fullies zum Schnäppchenpreis.

Viele Grüße
Peter

PS: Mach mal ein paar Fotos und schreibe nen Bericht, wenn Du es Dir gekauft hast, interessiert sicher noch mehr Leute hier!

YETI%20KOKOPELLI.jpg

Hallo Peter,

das mit den 5'er Ratings habe ich auch gesehen.
Ist eigentlich sehr beeindruckend.

Ich denke wenn ich es schaffe werde ich am Samstag mal versuchen Probe zu fahren. (Ist ca. 1 Std. mit dem Auto;
muß noch mal den Routenplaner aktivieren)

Vorher muß ich natürlich erstmal nachhaken ob noch ein L da
ist.

Bin mal echt gespannt !

Ich habs, ich habs, ich habs

Hi Leute,

letzten Freitag hab ich mich dann doch auf den Weg gemacht.
Nach 2 3/4 Std. (scheiss Routenplaner mit Fehler) war ich da,
der Händler hat ein Bodyscanning mit mir gemacht (Größe,
Schulterbreite, Armlänge, Beimlänge, Hüftknoche etc. vermessen),
als Ergebnis kam dann im PC die Rahmengrösse und die Einstellungen des Sattels, Lenkers, Sitzwinkel und Lenkerwinkel heraus.
Der L-Rahmen passt optimal und die Einstellung war richtig gut.
Dann bin ich 1/2 Std bei Regen durch die Gegend und habs bestellt.
Habe dann noch den Sattel verändert und die Pedale und Ansteckbleche herausgeschlagen und fertig (und arm).
Am Freitag werde ich es dann abholen (lechz).

Hifibanger schrieb:
Ich habs, ich habs, ich habs

Hi Leute,

letzten Freitag hab ich mich dann doch auf den Weg gemacht.
Nach 2 3/4 Std. (scheiss Routenplaner mit Fehler) war ich da,
der Händler hat ein Bodyscanning mit mir gemacht (Größe,
Schulterbreite, Armlänge, Beimlänge, Hüftknoche etc. vermessen),
als Ergebnis kam dann im PC die Rahmengrösse und die Einstellungen des Sattels, Lenkers, Sitzwinkel und Lenkerwinkel heraus.
Der L-Rahmen passt optimal und die Einstellung war richtig gut.
Dann bin ich 1/2 Std bei Regen durch die Gegend und habs bestellt.
Habe dann noch den Sattel verändert und die Pedale und Ansteckbleche herausgeschlagen und fertig (und arm).
Am Freitag werde ich es dann abholen (lechz).

coole Sache, gratuliere Dir. Ich freue mich schon auf Deine Bilder und Tesberichte ;) . Lass mich raten, Du hast das Bike bei "FireBike" gekauft?

Gruß
Peter

Hallo Hifibanger,

Gratulation zum Kauf des Kokos!
Wollte mal Fragen wie Deine "Körperkoordinaten" aussehen.
Du sagtest Du hast das Rad in "L" gekauft - welcher Größe in Zoll entspricht diese Angabe? Ich bin 183 groß und habe ne Schrittlänge von ungefähr 90 cm - würde das L entsprechen bzw. was ist L in Zahlen?

Gruß,

Marcus

Hallo Marcus,

Körperkoordinaten klingt gut, aber alle meine " Maße " möchte ich Dir doch nicht nennen. :D :D :D

Also, ich bin 1,92 m, ca. 94 Kg, Schrittlänge ca. 92 cm.
L bedeutet beim Yeti 20,5 Zoll.
Falls Du Firebikes in Erwägung ziehst (ich sollte mal nach Provision bei denen fragen), dann kommst Du in den Genuß von Bodyscanning.
Dabei wird dein Körper vermessen und die Rahmenhöhe und alle Einstellungen ermittelt (Sattelhöhe, Lenkerwinkel etc.) und ich muß sagen das ich an meinem Fahrrad nichts mehr verändert habe. Es paßt z.Zt. perfekt für mich.
Ich bin voll zufrieden !! :p

Bist Du auch an dem Yeti Kokopelli interessiert ? :cool: :cool:
Ich habe gehört es gäbe Probleme mit der Lieferbarkeit der Fox Talas Gabel ? :eek: :confused: :eek:
Antworte doch mal ! :i2:

Grüße
Yetibanger

like2bike.de schrieb:
Hallo Hifibanger,

Gratulation zum Kauf des Kokos!
Wollte mal Fragen wie Deine "Körperkoordinaten" aussehen.
Du sagtest Du hast das Rad in "L" gekauft - welcher Größe in Zoll entspricht diese Angabe? Ich bin 183 groß und habe ne Schrittlänge von ungefähr 90 cm - würde das L entsprechen bzw. was ist L in Zahlen?

Gruß,

Marcus

Hallo,

ja, ich bin auch daran interessiert. Leider komme ihc aus Süddeutschland und werde wohl nicht extra nach Aachen fahren wegen dem Rad. Daher kam auch meine Frage wegen der Größe. Ich hab auf Ebay eins gefunden, aber wie es scheint ist das von firebike - die verkaufen die kokos nun wohl dort....aber ich kann nur schätzen - werde da nachher mal anrufen....

Wenn die Talas nciht lieferbar ist wäre das nicht toll - genau die möchte ich eigentlich haben...

Gruß und Danke für die Infos,

marcus

Hallo Peter,

ich muß zugebn, dass Du ein bisschen in Vergessenheit geraten bist.
Aber z.Zt. kämpfe ich mit meiner Digitalkamera und für Ende des Monat habe ich endlich Internet beantragt. :hüpf:
Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben.

Im Moment mache ich ein auf Kondition, damit ich im Wald bergauf nicht mehr so abka.... :mad:

Viele Grüße

der Yetibanger (vielleicht sollte ich mich umbennen ?!?)

pefro schrieb:
coole Sache, gratuliere Dir. Ich freue mich schon auf Deine Bilder und Tesberichte ;) . Lass mich raten, Du hast das Bike bei "FireBike" gekauft?

Gruß
Peter

Hallo Marcus,

hier ein paar Links zum Yeti:

http://www.mtbr.com/reviews/2003_full_suspension/product_121984.shtml

(=überschwengliche Tests)

http://www.yetibikes.de/

(=hier der Importeur für Deutschland, auch mit Partnerhändlern, vielleicht hat ja einer ein ähnliches Angebot. Oder die Möglichkeit Probe zu fahren !)

Die "kleine" Ausstattung könnte man ja vielleicht verbessern ?!?

Grüße
der Yetibanger

like2bike.de schrieb:
Hallo,

ja, ich bin auch daran interessiert. Leider komme ihc aus Süddeutschland und werde wohl nicht extra nach Aachen fahren wegen dem Rad. Daher kam auch meine Frage wegen der Größe. Ich hab auf Ebay eins gefunden, aber wie es scheint ist das von firebike - die verkaufen die kokos nun wohl dort....aber ich kann nur schätzen - werde da nachher mal anrufen....

Wenn die Talas nciht lieferbar ist wäre das nicht toll - genau die möchte ich eigentlich haben...

Gruß und Danke für die Infos,

marcus

Hallo,

danke für die Tests - hab ich shon gelesen...
Werde schauen dass ich eines in M bekommme und meine Koordinaten so genau wie möglich angeben...

Gruß,

Marcus

P.S. auf das Bild freu ich mich auch schon ;-)

Hifibanger schrieb:
Hallo Marcus,

hier ein paar Links zum Yeti:

http://www.mtbr.com/reviews/2003_full_suspension/product_121984.shtml

(=überschwengliche Tests)

http://www.yetibikes.de/

(=hier der Importeur für Deutschland, auch mit Partnerhändlern, vielleicht hat ja einer ein ähnliches Angebot. Oder die Möglichkeit Probe zu fahren !)

Die "kleine" Ausstattung könnte man ja vielleicht verbessern ?!?

Grüße
der Yetibanger

Zurück