Yeti SB 66 knagst nach erster Fahrt!

Hallo

habe endlich mein SB 66 testen können. Das Bike geht ab wie eine Rakete! Es ist straffer zum fahren als mein altes RM Slayer SXC 2007 aber macht einen riesen Spass! Leider habe ich noch einwenig Probleme mit einer Gabel http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=626139, doch dass kommt wohl noch. Ich habe jetzt aber eine andere Frage. Ich habe nach der ersten Tour ein knacken im Hinterbau. Der Dämpfer ist es nicht (ausgebaut und ohne eingefedert). Bei einer bestimmten Position macht`s tag-tag-tag...
habt ihr diese "Probleme" auch?

Da hier nicht viele SB66-Fahrer herumlaufen wird es schwer sein genau für dein Problem eine Lösung zu finden. Hast du das Rad als Komplettbike gekauft oder selbst aufgebaut? Hast du schon die üblichen Fehlerquellen wie Pedale, Sattelklemme, Vorbau etc. geprüft?

Ich hatte auch ein Knacken bei meinem SB66. Ist aber nicht mehr da und ich schiebe es auf mein fester angezogene Sattelklemme.

Ne, Anbauteile sind es nicht. Habe den Dämpfer ausgebaut und nur den Hinterbau bewegt. Entweder liegt`s an den Lager oder dem Switch....doch leider ist das ohne Demontage nicht rauszukriegen, da der Rahmen wie ein Resonanzkörper ist...mhhhh

Kann auch sein, dass die Dichtungen zu wenig eingefahren/gefettet sind...habe die Bewegung mit Ton gefilmt.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-pQUwdRUKUk"]Yeti SB 66 - YouTube[/nomedia]

jetzt hast du dir die arbeit mit dem video gemacht !
schick doch mal ne mail mit dem video-link zu deinem importeur oder zu yeti direkt ?
spürst du denn beim auftreten dieses schlaggeräusches eine vibration im rahmen ?
nimm dir nen zweiten mann und lass ihn den hinterbau bewegen und leg mal nen finger der reihe nach an jeden einzelnen lagerpunkt.

gruß

Meinst du jetzt echt dieses klopfende Schlaggeräusch? Kommt das nicht vom Antrieb wenn beim Einfedern die Kette gespannt wird?

Meinst du jetzt echt dieses klopfende Schlaggeräusch? Kommt das nicht vom Antrieb wenn beim Einfedern die Kette gespannt wird?

Ja, das klopfen. Es hört sich an wie ein losbrechen (wie es festgesetzt wäre). Kann sein, das es von den Dichtungen im Swich kommt. Die Kette ist es nicht.

Zurück