Yeti SB150 Update 2023

+ 1. Der cleane look des SB150 ist mir persönlich irgendwie verloren gegangen. Bin auch eher an dem neuen SB 130 interessiert. Das soll ja, lt. Ami-Forum, durch das 140er ersetzt werden. Nur mit 29 Zoll anstatt 27,5. Ob das den Aufpreis zu dem eh noch arschteuren, aktuellen SB130 wert ist...abwarten. Wohl eher nicht. Klar, die Geo wird marginal angepasst. Also mitwachsende Kettenstreben, insgesamt längerer Radstand, leicht höherer Reachwert. Das ist alles genau das, was ich nicht will, bzw. nicht brauche.
Wenn du dir die Geometrie vom SB 130 ansiehst, dann ist sie immer noch aktuell. Obs da jetzt ein Mü hier und dort stark verändern? Vielleicht bringen sie ja auch die mega Neuerung, von der niemand irgendwas geahnt hat. 2 Lenker oder so.

Die "mitwachsenden" Kettenstreben wären halt klasse gewesen. Aber das ist kein Upgrade wert & erst recht nicht die inflations- und währungsbegründeten Mondpreise, die bei uns dann rechnerisch aufgerufen werden müssen.

Krasser Schei**! 525mm Reach bei XXL! Das ist solide THAT’S WHAT SHE SAID Liga.

Muss ich mit knapp 2 Metern gut 25 Jahre Ratt fahren, dass mir die groesste verfuegbare Rahmengroesse nicht mehr immer vorne und hinten zu klein ist…? Find die neuen Santa Cruz schon jenseits von gut und boese… aber Speshi mit S6 und die jetzt schoessen glaub den Vogel echt ab.

Spass beiseite. Der Geraet gefaellt. Wenn das SB140 oder was jetzt auch noch so kommt… jungejunge… hab mich schon lange hinsichtlich Fahrrad-Kram kaufen nicht mehr so arm gefuehlt.

Zurück