Young Talent Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde es 800 kosten und auf dem rahmen npj stehen würde sich niemand beschweren. dann wäre es sicher auch viel leichter obwohl es noch niemand in der hand hatte und es hätte auch bessere fahreigenschaften. was ein geschwätz... aber wehe wenns gut ist haha
 
würde es 800 kosten und auf dem rahmen npj stehen würde sich niemand beschweren. dann wäre es sicher auch viel leichter obwohl es noch niemand in der hand hatte und es hätte auch bessere fahreigenschaften. was ein geschwätz... aber wehe wenns gut ist haha

genau so isses !

Das es ein einsteigerbike ist und das die laufräder z.b. nicht auf lange dauer sind ist jedem klar.. aber sonst schauts echt stabil aus
vorbau z.b. fahr ich an meinem guten rad auch was mich schon sehr verwundert.
(der auto vergleich) ist mir echt ein bisschen weit hergeholt so mit gewschindigkeit ps leistung usw.
schlechtes beispiel.
Die pros werden gesponsord und bekommen des zeugs in den arsch gesteckt. Die könnten sogar mit nem noname billig bike tricks reißen.. war schon immer so

Sinn. davon: die ganzen kiddis werden abgezockt indem sie meinen man kann nur mit nem 1400markentrend fahrrad tricks machen.. weil es 3kg vielleicht leichter ist
man ist das lustig
 
Wenn es 800 kosten würde dann würde es glaube ich eine diskussion geben das es überzogen teuer ist. Und das es von NPJ ist wussten die meisten hier von Anfang an. Ja klar die Pros können auch mit nen PUKY steil gehen, kennst du denn so richtig viele Pros ????? Das du sowas behaupten kannst????? Ich hätte nicht einen Teamrider wenn meine Bike schlecht wären und sie damit andauernd Probleme hätten das macht kein Pro auf Dauer mit. Und wenn dann die Geometrie und Gewicht etc. nicht stimmen dann ist es eh schnell vorbei mit Teamridern. Ein Pro hat mehr Ansprüche als ein normaler Rider ist doch logisch. Und das Bike kannst du Moshern wie Marco Daschke oder Ludwig Jäger in 3 facher Ausführung hinstellen damit sie eine Woche trainieren können, was glaubst du wie heftig der Verschleiss an Teilen etc. bei solchen Leuten ist. Da brauchst du mit Billigkram nicht ankommen.
 
genau so isses !

Das es ein einsteigerbike ist und das die laufräder z.b. nicht auf lange dauer sind ist jedem klar.. aber sonst schauts echt stabil aus
vorbau z.b. fahr ich an meinem guten rad auch was mich schon sehr verwundert.
(der auto vergleich) ist mir echt ein bisschen weit hergeholt so mit gewschindigkeit ps leistung usw.
schlechtes beispiel.
Die pros werden gesponsord und bekommen des zeugs in den arsch gesteckt. Die könnten sogar mit nem noname billig bike tricks reißen.. war schon immer so

Sinn. davon: die ganzen kiddis werden abgezockt indem sie meinen man kann nur mit nem 1400markentrend fahrrad tricks machen.. weil es 3kg vielleicht leichter ist
man ist das lustig

Ich bin keine Pro und bekomm nichts in den Arsch geschoben. Bin jedoch immer bereit min. 1300€ für ein Rad auszugeben. Hier gehts auch nicht um Pros. Sondern um eine toll angelegte Marketingmasche die diese "Young Talent"-Förderung als positiven Nebeneffekt mit sich bringt.

Ich bewerte nun mal keinen NPJ und kein Sponsoree ich rede nun mal von anderen Firmen. Wenn hier manch einer wüsste wer oder was hinter seiner großen Lieblingsfirma steckt, er würde mit absoluter Sicherheit sofort das Zeug in die Tonne werfen.

Wäre das Rad 800€ und hätte eine andere Aufmachung dann wäre das Thema nicht der Rede wert. Das hier klingt mir und einer ganzen Menge anderer Leute nach der generell gerade im Trend liegenden Szeneverkommerzialisierung (super Wortschöpfung um die Zeit). Aber am Ende kommt dann wieder jemand hier her mit einer Pseudosonstwasformulierung aus dem PR-Büro in dem das ach so noble Ziel dieses Rades nochmal genau erklärt wird um dann das Thema zu beenden.

Ähnlich wie in Themen in denen über kaputte Teile gesprochen wurde die dann ganz offiziell mit ganz dicken Lügen beendet wurden. Unglaublich wie schlimm es eigentlich um MTB steht.

Wenn es 800 kosten würde dann würde es glaube ich eine diskussion geben das es überzogen teuer ist. Und das es von NPJ ist wussten die meisten hier von Anfang an. Ja klar die Pros können auch mit nen PUKY steil gehen, kennst du denn so richtig viele Pros ????? Das du sowas behaupten kannst????? Ich hätte nicht einen Teamrider wenn meine Bike schlecht wären und sie damit andauernd Probleme hätten das macht kein Pro auf Dauer mit.

Genau so sieht es aus. Ich kenn "Pros" die unzufrieden mit ihrem Material waren und auch ganz schnell die Firma gewechselt haben. Natürlich gehört da eine Portion Selbstbewusstsein des "Pros" gegenüber seinem Sponsor dazu aber das steht hier nicht zur Debatte.
 
Muss man halt mal abwarten, was das rad leistet,
ich werds mir aus reiner interesse für die 500euro mal besorgen.

..das marzocchi soweit runter geht mit dem preis habe ich nicht gedacht..
 
Die Pros kenne ich auch ;) das sind genau die Leute die sich bei mir dann bewerben. Aber leider haben wir nicht die Kohle um solche Leute zu supporten. Da wir nicht kommerziell beliebt und geil sind.
 
Man sollte den Aspekt Anfängerrad nicht außer Augen lassen. Ein Anfänger hupft nicht gleich irgendwelche Monsterdirts oder zieht 360s, Tailwhips, etc.
Ein Anfänger schaut auch erstmal ob der Sport wirklich etwas für ihn ist. Und da denke ich, dass dieses Rad hier einen Top Job macht.
Dass natürlich ein leichteres Rad Dinge leichter macht ist kein Geheimnis. Aber wenn ich daran denke was ich vor ca 4 Jahren zur Verfügung hatte, da wäre ich echt glücklich über dieses Rad gewesen. Mein erstes "Dirtrad" was aus irgendwelchen Altparts mit nem neuen Rahmen zusammengeschraubt war konnte sicher weniger!
Auch ist dieses Rad interessant für Eltern, denen ihr Kind gerade unbedingt dirten/streeten will weil es gerade alle Kumpels auch machen. Und wir alle wissen ja, wie schnell wir in der Jugend teilweise die Hobbies gewechselt haben, da wäre ein teureres Rad sehr ärgerlich.
Und das Rad mit irgendeinem supertollen Rad eines (oft auch noch eigenem) Onlinestores zu vergleichen ist auch absoluter Blödsinn, da die Preise dann meistens gleich um ca 50% höher sind und somit auch ne andere Zielgruppe ansprechen sollten. Aber das wird hier ja gerne (oft aus Eigenwerbung) vergessen.
 
Nunja, wenn ich mir anschaue wie der Eröffnungspost geschrieben ist, dass der Poster erst ca ein jahr registriert ist, sein Profil "nur" ein CC-Bike aufweisst und deswegen vermutlich noch nicht so lange in dem Sektor fährt, so denke ich, dass es sich nicht um Jemanden handelt der auf einem sehr hohen Level fährt, sondern um jemanden der in einen neuen Bereich einsteigen will. Und damit geht es (zumindestens nach meiner Logik) um die Anschaffung eines Anfängerbikes.
Und da wurde dann (meiner Meinung und Begründung aus dem vorherigen Post nach) das Thema verfehlt indem man das Rad zu Unrecht als billig und wertlos hingestellt hat. Klar sind meine Anforderungen an Räder auch wesentlich höher, jedoch für einen Anfänger sollte dieses hier vorerst reichen.
Auch ist mir nicht entgangen dass in der Beschreibung etwas von "perfekte Dirtgeometrie" steht. Jedoch behaupte ich, dass der Unterschied zwischen Dirt- und Streetrahmen nicht sooo groß ist, das jemand, der da eh (vermutlich) keine zu großen Erfahrungen hat diesen merkt. Wie sonst kann es auch Rahmen geben die für beides geeignet sind? Ich denke, da macht es mehr Unterschied ob die Beine des Fahrers 2cm länger oder kürzer im Vergleich zum Torso sind, oder ob sich der Körperschwerpunkt aufgrund eines Waschbärbauches leicht nach vorne Versetzt. Das ist wie mit den Leuten die in einen Radladen gehen und den Testsiegersattel wollen, obwohl sie selber nicht den Hintern des Testsiegers haben.
Und das Billigonlinestores den "normalen" ein Dorn im Auge sind ist sollte nicht überbewertet werden. Schließlich sind die "nomalen" es den guten alten Radläden teilweise auch. Und schließlich heisst es ja, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.
In diesem sinne: Gute Nacht
 
Stimm da Adönis zu, es sieht nach nem vernünftigen Einsteigerbike aus.

und ich finde auch das man nicht 1500 euro fürn rad ausgeben muss. wenn man mit dem rad klar kommt würd ichs auch nehmen und einfach die teile die dem nicht gewachsen sind erstetzen. Denn nur so merkt man auch was man selber braucht. Wen interressierts ob irgendnen toller progamerspaten halt besser mit dem und dem parts klarkommt, man ist doch immernoch man selbst und kann selber schaun was einem gefällt. Und da erhält man zumindest was vernünftigeres zum Anfangen als bei Chaka oda sonstigen eigentlichen CC Schieden. Ich würde lieber die Kids mit sowas auf den Trails sehen als mit irgendwelchen Baumarkt / Supermarkt was weiss ich oder CC Bikes die da nicht hingehörn.

Und um bei Kents Bsp. zu bleiben, klar kauft sich auch jeder mit 18 nen Porsche zum neuen lappen weil nen Corsa ist ja kein richtiges Auto :rolleyes:

Cheers
andy
 
Das mit den Autos war nur ein scherz um mal zu verdeutlichen das es sehr wohl Qualitätsunterschiede gibt die man nicht einfach unter den Tisch kehren sollte.
 
Auf den ersten Blick macht es auf mich einen vernünftigen Eindruck. Das man natürlich von einem 500€ Komplettrad kein Wunder erwarten darf, sollte klar sein. Ist beim BMX ja ähnlich. Da bekommt man für 500€ ein einigermaßen vernünftiges Einsteigerrad, bei dem man jede Menge Abstriche machen muss, aber auch auf den Basics aufbauen kann.
Und ich nehme mal an, dass das bei diesem Rad ähnlich (gedacht) ist. Für Einsteiger und Anfänger ist es sicher einen Blick wert, mal ungeachtet von der Verkaufsstrategie mit cooler Industriejugendsprache, die in etwa ankommt wie pädagogischer Rap.
 
Das steht ja auch nicht zur Debatte. Für einen Einsteiger ist das Rad sicher toll. Das hab ich auch nie angezweifelt.

Für den Markt aber... ist das alles andere als toll. Wie die Meute in Winterberg getobt hat und darauf geschimpft kann man sich vielleicht erst vorstellen wenn man im Einzelhandel oder Großhandel zu tun hat. Die Stimmung im entsprechendem Stand, der des Nachts ausgeräumt wurde, war daher mehr als Miserabel.

Hier wird im Namen der Jugendförderung einfach mal nichts als Geldmache betrieben denn mehr als Marketingzwecke hat das Rad nicht.
 
Echt jetzt war das so krass??? War ja nicht da. Mich stört es ehrlich gesagt nicht so als Firma ich habe kein Problem mit solcher Konkurrenz weil wir viel länger bestehen als die meisten von denen. Und wir werden sie auch überleben ;) Meistens geilen sich dann auch genau die Firmen auf die es nicht anders gemacht hätten wenn sie die Kohle gehabt hätten. Geld verdienen wollen sie nämlich alle das ist nichts neues. Nur wie du schon sagtest man unterscheidet halt zwischen ehrlichen Geld und anderen Geld.
 
hier mal ne technische Frage zum Rad...
An dem Rahmen scheint ja im Gegensatz zum Eastbeast kein integrierter kettenspanner dran zu sein...

was für einen kann man da denn nachträglich dranklatschen?
Wenn es da einen Passenden gäbe hätte das schon Stil :D
 
ich denke schon das dieses Bike ein konkurenzfähiges Produkt darstellt und durchaus auch sehr günstig sein kann, da man ja Importeur und Einzelhandel umgeht. Da bleibt für YT Industries noch genügend Gewinn.
Die Behauptung von Kent, das Rad fahre nicht so gut, teile ich nicht. In erster Linie ist die Geometrie entscheidend und dann das Gewicht. Ein Anfänger der gerade lernt seine erste Dirtline zu durchspringen, wird diesen Unterschied nicht bemerken. Da Kent aber dieses Forum hemmungslos für Werbung im eigener Sache missbraucht, wundert es mich nicht, dass er versucht das Bike schlecht zu reden.
Allerdings ist der Käufer der Gearschte wenn er ein technisches Problem wie ein verbogenes Rad oder eine defekte Federgabel hat. Er wird unmöglich sein Rad am YT schicken können. Die werden ausser der Webseite vermutlich noch keine Infrastuktur aufgebaut haben, um Kunden dienst zu betreiben. Also muss er seinen lokalen Händler aufsuchen. Dieser weiss natürlich was er da für ein Bike vor sich hat und wird sich seinen Service fürstlich honorieren lassen. Es soll sogar einige Händler geben, die nur für Räder die sie selbst verkauft haben Service bieten. Wer dieses nicht beachten muss, weil er selbst alles am Rad machen kann, für den ist das YT Bike ein Schnäppchen.
 
Bleib mal locker mir ist es so ziemlich egal was YT und Npj da gebaut haben weil die Sparte 499 euro Bike Käufer sind nicht wirklich meine Kunden ;) und ich wusste von den Bike schon vor Monaten da ich sehr gut befreundet mit Niels und er kennt auch meine Meinung dazu und er weiss wie ich es meine im Gegensatz zu einigen Spezialisten hier die mir versuchen zu unterstellen ich will das Bike schlecht reden. Und wenn es davon 1000000000 Firmen gibt ist es mir egal. Und mir ging es nur um das Thema das so ein Bike niemals so gut sein wird wie ein richtiges "Dirtbike" für 1000 euro mehr. Und damit liege ich ja wohl nicht so verkehrt. Und ich würde jeden empfehlen der bei diesen Sport bleiben will sich gleich was anständiges zu kaufen denn ein gutes Bike ist eine Investition für Jahre die sich auszahlt und jeder der noch nie ein Bike hatte und noch nicht weiss was er damit machen soll der kann sich sowas kaufen. Ich glaube die Leute die hier so durchdrehen das dies ja ein Superbike sein soll was mindestens so gut ist wie ein 1300 euro Bike die haben noch nie ein Bike komplett in seine Bestandteile aufgelöst in 2 Tagen. Darum geht es mir eigentlich das es sehr wohl Unterschiede in Qualität, Geometrie und Gewicht gibt bei solchen Bikes. Und man sollte halt 2 mal überlegen was man von einen Produkt erwartet. Aber ich sage es mal mit den Worten eines Kaufmanns das Preis-Leistungsverhältniss stimmt bei den Bike. Aber man kann nicht die Leistungen eines 1300 euro Bikes erwarten wenn man nur 499 euro investiert hat. So und damit sollte das Thema nun endgültig geschlossen sein. -----CLOSED------------
 
alda alda alda, da schaut man einmal hier rein und man muss direkt kotzen. kent du solltest eigentlich auch was besseres zu tun haben aber naja. das bike ist für diesen preis einfach der hammer, und so schwer ist das auch nicht. außerdem soll das rad für kids sein die keine euronen haben. ich bin früher cmp und funworks gefahren, hätte es damals schon das bike gegeben, dann hätte ich mir 1000% so eins gekauft
 
aber echt ey...
und er labert es wär schlecht, weil es schwer ist... hallo das ist ein cromo rahmen Oo und stahl ist nunmal bekanntlich schwerer als alu... ich habe noch nicht davon gehört, dass dies bei teuren cromo-rahmen (die is bei bmo etc im überfluss gibt) nicht der fall ist. Wenn wir schon bei den "top modellen" sind... Ich weiß net was an denen so teuer sein soll... beispielsweise das neue blk mrkt three57.. kost 1100 steine... und was ist dran? ne dj 3! (nicht 2 wie beim yt bike) und 2 MECHANISCHE Scheibenbremse Oo also wenn ich sowas seh fällt mir nix mehr ein... da würd ich nie im leben die 600 euronen investieren um ein schlechteres Rad zu bekommen... und wenn du jetzt ankommst und meinst der rahmen wär ********... dann sag ich nur npj eastbeast (zwar leicht abgespeckt aber schlecht bestimmt nicht) ... von den laufrädern mach ich mir keine großen Erwartungen... aber ich kann jetzt nicht sagen , dass sie gleich ******** sind nur weil das rad 500 kostet. Meiner Meinung nach isses für die preisklasse ein Hammerbike!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten