...Aber: Wenn Man(n) Familie hat, kommt das Old Man Mountain und Anhängerthema ganz von alleine...
Der Hänger kommt mir nicht nur bekannt vor, er ist quasi auch schon ein Youngtimer...

Die "Zugmaschine" ist ein 1996er Raleigh M-Trax 2000, ergänzt mit
RockShox 2000er Judy SL (eingestellt auf 65 mm), Aheadset-Steuersatz, XT-8-fach-Cockpit (M739), XTR-V-Brakes BR-M960 (nach völlig ausgeschlagenen XT-Parallelogrammen BR-M739), LX-Standard-Umwerfer nach 2 klappernden Top-Swing (endlich Ruhe), Flite Gel, Ritchey Clickies, dem 5. Austauschhinterrad (nach X221, 517 und 717 nie wieder
Mavic) und nur vorn der originalen Vorderradnabe

, einer hübschen, aber billigen AceraX mit getauschter Alesa-Felge + DTSwiss. STX-Schaltwerk & -Kurbel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Hörner sind original. Die lange gefahrenen gelben Profile-
Griffe sahen leider völlig ranzig aus, die aktuellen Ritchey-
Griffe sind aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Tipps dazu sind willkommen.
Der Rahmen ist ein schwerer noch in England geschweißter Stahlrahmen in indigo-blau metallic, der leider durch die miese Qualität der Beschriftungen inzwischen etwas traurig aussieht. Demnächst werden wohl oder übel sämtliche Beschriftungsreste runtergemacht, immerhin kann man sich an der dicken Plakette vorn erfreuen

, kein Vergleich zu dem heute auf Raleigh-Cityräder geklebten Dosenblech-Logo.
Bessere Fotos stelle ich mal ein, wenn das Rad die notwendige Aufarbeitung bekommen hat. Dann krame ich auch Vergleichsbilder vom Originalzustand aus (Scanner anschmeißen...

).