Youngtimer-Galerie

Tolles Weißes Bike Dodderer.. !!
Mir gefällt vor allem die bessere Federgabel als die was ich hab.. :(
Passt sehr gut zu den weißen Rahmen..
Der Rahmen als Basis ist eigtl ganz vernünftig.
Noch anständige Nabendynamo Ausstattung dranmontieren wäre auch mein Bestreben.. :D

Welche Farbe würde allerdings zum Aludosen Look von meinen Bike passen ?
Schwarz würde sicherlich gehen.
Aber gelb wäre ich bestimmt auch nicht abgeneigt.

Übrigens hat das Giant eine Sattelstütze mit unüblichen 30,8 mm Durchmesser.
Fährt sich deutlich steifer als 27,2 mm an meinen Crossrad.

Ich weiß, ich bin böse, da das bike gar nicht hier reinpasst, aber ab und zu muß man böse sein, und wir haben ja gerade das Thema Transport:
Heute war Lampionfest mit Künstlermarkt in Camberg im Kurpark. Mit Auto anfahren einfach total doof, drum per Velo:

Gemein war der 30kg schwere Sonnenschirmständer, welcher unter der Kleiderpuppe noch steht. Den hohen Schwerpunkt hat man schon gemerkt :D

Nach der üblichen SonntagsRundkursEtappe, fiel mir auf das mich der Lenker ziemlich stört.
Vor allem bei Kurven, wo ein direktes straightes Lenkverhalten erwünscht ist.
Dann etwas überleget und einen geraden Ritchi Lenker montiert..
Der Rizer vorher , man glaubt es kaum, war aus .. ganz unüblichen Stahl..
Wer das auch gemacht hat...
Kein Plan...so ein stümper/stumper
Sattelhöhe noch optimiert... d.h. höher gestellt damit ich meine langen Haxen ganz ausstrecken kann .
Sobald der vordere Reifen abgefahren ist, werde ich ihn gegen etwas breiteres tauschen.
Sprung von 1.75 auf 1.95/2/2.1 ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Aber: Wenn Man(n) Familie hat, kommt das Old Man Mountain und Anhängerthema ganz von alleine...
Der Hänger kommt mir nicht nur bekannt vor, er ist quasi auch schon ein Youngtimer...

Die "Zugmaschine" ist ein 1996er Raleigh M-Trax 2000, ergänzt mit RockShox 2000er Judy SL (eingestellt auf 65 mm), Aheadset-Steuersatz, XT-8-fach-Cockpit (M739), XTR-V-Brakes BR-M960 (nach völlig ausgeschlagenen XT-Parallelogrammen BR-M739), LX-Standard-Umwerfer nach 2 klappernden Top-Swing (endlich Ruhe), Flite Gel, Ritchey Clickies, dem 5. Austauschhinterrad (nach X221, 517 und 717 nie wieder Mavic) und nur vorn der originalen Vorderradnabe :D , einer hübschen, aber billigen AceraX mit getauschter Alesa-Felge + DTSwiss. STX-Schaltwerk & -Kurbel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Hörner sind original. Die lange gefahrenen gelben Profile-Griffe sahen leider völlig ranzig aus, die aktuellen Ritchey-Griffe sind aber auch nicht das gelbe vom Ei. :lol: Tipps dazu sind willkommen.

Der Rahmen ist ein schwerer noch in England geschweißter Stahlrahmen in indigo-blau metallic, der leider durch die miese Qualität der Beschriftungen inzwischen etwas traurig aussieht. Demnächst werden wohl oder übel sämtliche Beschriftungsreste runtergemacht, immerhin kann man sich an der dicken Plakette vorn erfreuen :daumen: , kein Vergleich zu dem heute auf Raleigh-Cityräder geklebten Dosenblech-Logo.

Bessere Fotos stelle ich mal ein, wenn das Rad die notwendige Aufarbeitung bekommen hat. Dann krame ich auch Vergleichsbilder vom Originalzustand aus (Scanner anschmeißen... ;) ).

large_DSCF6255.JPG

Zwar nicht mit Seilzug aber ein Einkauf kann nun auch mein Giant mißbrauchen..

My Centurion No Pogo, but i do not know the exact date, 97 or ? Comp or Trail ?
QFb6PCpFSFU.jpg

aLTtTBO5jPY.jpg

0aits8bZl0Y.jpg

H5y5x6GJvSQ.jpg

gmh28cVHbmg.jpg

Anhänge

• K1nAAOg4aqU.jpg
    K1nAAOg4aqU.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 35
  • GcsufPAQpCI.jpg
    GcsufPAQpCI.jpg
    64 KB · Aufrufe: 25
  • N-dxetAzT5w.jpg
    N-dxetAzT5w.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 29
  • EDX2reF-5ZM.jpg
    EDX2reF-5ZM.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 42
  • MWcu4ty6rEg.jpg
    MWcu4ty6rEg.jpg
    59 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Does not need a date...great bike, great pics (i do not know the date;) )

Is there still a Price tag hanging on the saddle?

And what about this "construction" at the stem? :ka:

...und das Sunn find ich auch cool. Was sind das für Scheiben? Klasse!

Zurück