Youngtimer-Galerie

2.0 geht nicht?

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Maxxis DTH
 
Da aber was zu finden, was schnell auf der Strasse, brauchbar im Gelände und dazu einigermassen pannensicher in der Stadt ist, halte ich für nahezu unmöglich.
Du kannst ja auch mal nach einem Goliath Semislick in 1.6 Ausschau halten
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oder halt Ritcheys. Die rollen auch ganz OK auf der Strasse

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Da fehlt aber sicherlich der Pannenschutz
 

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Pannensicher in der Stadt...
Falls Dir der Reifen nicht ausreichend sicher ist, einfach Antiplattband unter die Decken.
Ein Freund schwört drauf, fährt viel und hat nur eins bis zwei Mal im Jahr einen Plattfuß; in Berlin!
 
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War denn schon ein Chekker Pig anwesend? ;)
2001er Chekker Pig CPX 3000 voll Alu.
Fahre ich heute immer noch und werde es auch weiterhin. Allerdings soll es eine andere Farbe bekommen, bin mir aber noch nicht sicher welche. Ideen?
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Mir gefällt es RAW ja auch, aber ich brauch echt ne Veränderung. Ich habe den Rahmen jetzt seit 2001 und ich habe so langsam auch ne Farbkombi im Kopf die ich gern hätte. Ich möchte den Rahmen auch einfach wieder komplett schützen mit einer neuen Farbe, da der Rahmen echt schon paar Macken hat (Kratzer im Lack durch kleine Unfälle) Diese glänzenden Flächen sind von mir, hab versucht die Eloxatschicht zu entfernen.
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...mal im ernst - mach die Dinger aus den Speichen oder lass von mir aus 2 dran - dann sieht das auch nicht mehr wie ´ne Kasperbude aus.
 
Na ja, nach Vorschrift muß schon an jede Speiche ein Reflektor. Insgesamt 2 Stk. wären sicher zu wenig -
aber z.T. 2 Stk. pro Speiche ist schon interessant ;) .
Einfach nen Mittelweg finden und gut ist.
 
... wenn es dir nur um Vorschriften geht, bist du hier wohl falsch.

Mir geht es hier um Geschmack - und der wir hier eindeutig verletzt.
 
Das schöne ist ja @ Fischland, mir muss es gefallen und nicht dir.
Ich muss mit dem Fahrrad herum fahren und keiner sonst.
Ich habe aus guten Grund so viele Reflektoren an den Speichen, da ich viel in der Stadt unterwegs bin, und schon zweimal angefahren wurde. Es war zwar nicht schwerwiegend, aber so, dass mein Bike im Ar... war. Und wenn sich die Räder drehen haben diese Dinger einen tollen Effekt finde ich.
Im Wald haben sie natürlich wenig Sinn.
In Hamburg ist jeden letzten Freitag im Monat eine Fahrraddemo critical Mass da leuchten alle Bikes, ob LED oder Reflektoren und das ist schon schön anzuschauen.
https://criticalmass.hamburg
 
Hallo
Ich bräuchte Mal etwas Hilfe
Hab dieses Rad im Keller stehen einer Überbleibsel meines verstorbenen Vaters.
Würde es gerne etwas aufarbeiten (klar warscheihlich nicht wert aber da es nicht viel gibt was ich von ihm habe ,würde ich es gerne in Ehren halten.)
Also wenn jemand mir was zu diesem Rad sagen könnte sowei z.B. Tretlager Breite usw wäre das echt super nett.
Würde es gerne mit günstigen Teilen etwas Chic machen.
Was ich raus gefunden habe ist das es ein Special Hardrock Computer fs1 ist (war nicht so schwer steht auf dem Rahmen:) aber ich finde leider ichts im Netz darüber.
Ich würde es gerne neu lackieren lassen z.b und vielleicht ein bisschen pimpen
Was meint ihr voll dumm oder kann man machen
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Dürfte ein Specialized Hardrock von 1996 sein.
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Specialized/Spec.ProductLine96.pdf
Wenn du es als Andenken an deinen Vater behalten willst würde ich den Rahmen nicht lackieren. Wenn du tiefe Lack Kratzer hast würde ich diese mit einem Lackstift ausbessern und gut. Es hatte ja einen Grund das dein Dad diesen Rahmen so wie er ist gekauft hat und für das Geld was die Lackierung kostet bekommst du schon wieder diverse Teile..
Die Anbauteile solltest du allerdings wirklich austauschen da man denen das Alter ansieht. Innenlager breite hängt davon ab welche Kurbel ran soll. Wenn du z.B. gute gebrauchte XT Teile findest wird das ganze auch nicht sonderlich teuer.
Z.b. könnte ich dir eine XT Kurbel samt Kettenblättern und Innenlager und eine Kassette (evtl. auch noch andere Teile), für einen schmalen Taler überlassen.
Auf jeden Fall weg mit dem Sattel und den Reifen.
 
Hallo @floleerau ich würde das Bike um einiges jünger Schätzen als @Brainman. Ein paar Infos finden sich bei Google. Allerdings nicht mit genau dieser Lackierung. Ein A1 wird dort mit einem 2000er Jahrgang angegeben, die Lackierung ist aber genau umgekehrt http://bikewhistle.blogspot.de/2013/08/2000-specialized-hard-rock-in-team-red.html?view=classic

Ich würde die Kurbel z.B. drann lassen, da es die original Spezi Kurbel ist, die bei Auslieferung dran war. Über die Reifen und den Sattel müssen wir glaube ich nicht sprechen. Allerdings benötigt die wohl neue Kettenblätter. Tausche die verrosteten Schrauben und putze das Bike, dann sieht es schon ganz anders aus ;)

Der Vorbau, die Sattelstütze und die Gabel sind auch original. Pimpe aber was Dir gefällt. ABER lackiere es nicht neu. Das Rad erzählt eine Geschichte, die Deines Vaters. Jeder Lackplatzer, jeder Kratzer erzählt eine Fahrt. Und darum geht es doch? Ein Bike mit emotionalen Wert für Dich, als Andenken an Deinen Vater. Nach einer neuen Lackierung wäre es nicht mehr das Selbe.
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten wie kann man denn diese Kurbel ausbauen ich glaube einen Kurbelabzieher reicht da nicht oder

Kommt drauf an was das für ein Geschmadder in den Kurbelschrauben ist? Kannst Du das rauskloppen? Dann Schrauben raus und Kurbelabziehen nutzen. Aber mach doch mal ein eigenes Thema dazu auf. Dann schreiben wir hier das Thema nicht damit voll. Dann sehen es auch mehr User und können helfen.
 
Kein Radspektakel, dafür ein spektakulär-verbotener Blick über meine Stadt.
Seit Sie vor zwei Jahren noch eine Schippe Abfall (samt Stein) draufgepackt haben, hat der Arkenberg in Pankow (122m), den Teufelsberg (120m) als höchsten Schutthaufen Berlins abgelöst.
300px-Arkenberge-hill1.JPG

https://upload.wikimedia.org/wikipe...kenberge-hill1.JPG/300px-Arkenberge-hill1.JPG

Verboten deshalb, weil das Gelände umzäunt bzw. das Betreten untersagt ist.
Aber natürlich sind da längst Lücken im Zaun...
m2arkenberge.jpeg


Der Anstieg ist für einen urbanen Flachlandfahrer etwas ungewohnt; dafür ist es ein umso größerer Spaß, über Schotter& Gravel wieder runterzubrettern.

:i2:
 

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