Youngtimer-Galerie

Welche Marke ist das? Kann es am Bild leider nicht lesen. Was kann es? Wann wurde es gebaut. Wie lang gab es die Marke?
Fragen über Fragen! ;)

The answers:)

1. Pulcro
2. Dank Rohloff sehr sehr viel. Impressionen: +++ KLICK +++
3. Geschweisst 2003, den Rahmen gab es davor schon länger.
4. Genau weiss ich das nicht. 2005 war Ende im Gelände, da der Macher sich beruflich umorientiert hat...

Ein sehr sehr schönes Pulcro hier aus dem Forum:

Hochfahren:

bild36426_034.jpg

Runterfahren:

bild36426_100.jpg

Freeriden:

Nach Kurz-Marathon rückwärts fahren:

Fliegen:

Sodale, das war's;)

ha pulcro tag na da schmeiß ich meinen pulcro neuaufbau in den raum
bj 2002 rahmen jetz umgeschweisst war zu groß
endgewicht sub 16 mit rohloff usw mehr bilder in meinem pulcro album
noch nicht ganz fertig

so jetzt wieder echte youngtimer;)

@böser Wolf: Yes, das macht was her. Aber fehlt da ein Sattelschnellspanner?

@Dr.Hannibal: FW 180m hinten, 150 mm vorne. Gewicht 20 kg (viele schwere Parts dran).

Sehr sehr schöne Räder. Wie lange kann man so einen Alu-Rahmen fahren, bis man ihn aufgrund der Materialeigenschaften in den Ruhestand schicken muss? (Vorbauten etc. tauscht man einigen Jahren auch aus...).

von der zeit her könnt das hier wohl auch passen:D
oder zu alt und muß ins classic forum!

Anhänge

• PICT0743.jpg
    PICT0743.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 267
Ein Bike schöner als das Andere! Respekt! :daumen:
Beim Rocky DH (mein fast Rahmen ;) ) will mir das Braun am Easton Lenker net gefallen. Kann man aber weg Polieren, hab ich bei meinen auch gemacht.

Sehr sehr schöne Räder. Wie lange kann man so einen Alu-Rahmen fahren, bis man ihn aufgrund der Materialeigenschaften in den Ruhestand schicken muss? (Vorbauten etc. tauscht man einigen Jahren auch aus...).

Danke :) ...manche lange und andere noch länger,in den Ruhestand kommen die erst wenn mal irgendwo was reißen sollte.

Ein Bike schöner als das Andere! Respekt! :daumen:
Beim Rocky DH (mein fast Rahmen ;) ) will mir das Braun am Easton Lenker net gefallen. Kann man aber weg Polieren, hab ich bei meinen auch gemacht.

Ich finde gerade in Kombination mit der Rahmenfarbe passt hier das Braun bzw. Bronze vom Monkeylite endlich mal richtig gut an ein Bike.

das DH und das Pipe sind absolut überragend. das Pipe dürfte ein 01er oder 02er Modell sein. so eines hätte ich auch sehr sehr sehr gerne. oder auch ein DH .. (das hat noch die schönen alten decals!)

Vielen Dank!
Von mir aus könnte es jetzt auch langsam Frühling werden,ich bin heiß auf die erste ausgedehnte Tour mit dem DH,mal wieder in Shorts u. Shirt :D ;)

Ein Leben lang. Mein altes Principia Mac B ist aus dem Jahr 1992 und wurde nicht geschont. Als Zweitrad versieht ist immer noch klaglos seinen Dienst. Anders sieht das natürlich bei den irrsinnigen CNC Versuchen einiger US Rahmenbauern aus.

Siehe Manitou HT, aber schick waren die Menschenversuche trotzdem.

Zurück