Youngtimer-Galerie

der rahmen ist schön, die gabel auch aber irgendwie mag mir die kombi beider nicht gefallen. auch der lenker mit vorbau passen nicht. die pedale hast du ja selbst schon genannt. ebenso die schalterei ist optisch nicht schön.

wenns dir so gefällt ist gut wenns meins wär würde ich besagte teile ändern.

sw und schalterei vom vorgänger ist schonmal ne gute idee.den klobigen vorbau durch was graziles von ritchey oder controltech erstzen und das wär schon optisch etwas runder.

aber durchaus ein schönes rad mit kleinen "fehlern"
 
Schönes Lightning
laß das bloß die Klassiker nicht sehen.
Die würden sofort über Dich herfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Kommentare ; Ihr habt recht was die XT Teile angeht, ist halt eine reine Kostenfrage - alte XTR Teile werden immer noch unverschämt teuer gehandelt ...

Als Lenker hätte ich gerne etwas leichteres und eleganteres, aber die Form vom Azonic ist halt perfekt .

Übrigens, alle Teile sind ca. zeitgenössisch mit dem Rahmen, teils sogar älter; das war einer der letzten Lightning Rahmen .
 
98er Dagger Elan
Noch im Aufbau, aber fast fertig.
Eine SRAM-Gruppe wird schalten, eine Tomac-Magura oder rote Shimano-DX-V-Brake wird bremsen, ein Satz DAGGER-Decals liegt ebenfalls bereit.
Mehr Fotos in meinem Album.

dagger120211c.jpg
 
Das Rot schaut recht hell aus, passt die DX farblich? Oder sieht in natura anders aus und es wirkt nur am Foto so?
Hast du schon eine DX V Brake? ich hab noch eine rumliegen Neu!
 
Das Rot schaut recht hell aus, passt die DX farblich? Oder sieht in natura anders aus und es wirkt nur am Foto so?
Hast du schon eine DX V Brake? ich hab noch eine rumliegen Neu!

den richtigen farbton zu treffen ist nicht ganz einfach, da ist ja die kleinste abweichung schon erkennbar.
vielleicht mach ich am ende auch eine schwarze v-brake dran. mal sehn...
 
Schöne Gabel, Dagger sagt mir leider gar nix :daumen:

längst geschichte...

finest aluminium frames from anaheim/california hieß es damals bei dagger.
verbaut wurden ausschließlich easton-rohrsätze.

von 97 bis 99 auch im bike workshop vertreten. ich hab meinen rahmen 98 direkt bei bike crew landsberg, dem offiziellen deutschland-vertrieb, bestellt.
nach 12 jahren war er mal fällig für eine komplettrestauration.
 

Krass! Schönes Teil!

Mir war aber, da war was mit "Fahr' die bloß mit Brake-Booster!"
Die (Carbon) Brücke ist, wie die Cantisockel-Ringe, nur auf die (Magnesium) Tauchrohre gesteckt und verklebt, nicht ein Teil, wie normalerweise üblich.

Mir war, als ob sich die Verklebung lösen könnte, wenn durch die Bremsen die Tauchrohre, bzw, die Ringe, auf denen die Cantisockel verbaut sind, ständig verdreht werden.
Nen einfacher Booster hilft.
(Die ähnlich aufgebaute X-Vert hatte das Problem NICHT, da waren die Canti-Sockel in die Brücke integriert, nicht auf den Tauchrohren.)
 
Syncros Titanstütze,Hügi HR Nabe ,XTR 900 Vr Nabe,Extralite Vorbau,Race Face Turbine IB,Tune AC-37 Lager,Avid SD Ultimate gebremst,mach je nach Reifen 10,1 -10,5 Kilo.
Richtig getippt.

Die Naben sind auf dem Bild noch nicht verbaut.Da sind es XTR 950.
Paar Sachen wie Lenker,Bremsgriffe, eben Laufräder werden noch geändert.
Bilder mache ich dann mal neue.
 
Das passt!!!...schöne "Winterkarre" oder wozu der Ice Spiker? Solange V-brakes dran sind, gehts fast immer als youngtimer durch und wir sind hier gar nicht so KLEINlich...wenn ich an das 2003er Palomino denke, das hier ausgiebig diskutiert wurde und wird. Mir gefällt das Specialized...wenns ein stumpjumper wäre sogar noch mehr ;-)

...wozu sind die Züge vorne so lang? die Perspektive kann täuschen, aber das sind schon riesen Schlingen oder?
 
@berlin-mtbler .THX
Optik mach ich noch was dran,Federweg hinten lt. Sunn 1Zoll.
Hab ich aber noch nicht geschafft rauszuholen.
Gruesse
 
Zurück
Oben Unten