Matschgo
Bremskraft: Tanne
... mir is lediglich das Oberrohr etwas zu hoch... von der Länge her mit dem, ja 150er, Vorbau passt es mir... ich hab nen etwas seltsamen Körperbau... kurze Beine, langer Oberkörper 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... mir is lediglich das Oberrohr etwas zu hoch... von der Länge her mit dem, ja 150er, Vorbau passt es mir... ich hab nen etwas seltsamen Körperbau... kurze Beine, langer Oberkörper 

Profis haben Ihre Sauerstoffaufnahme im Gegensatz zu Hobbyfahrern durch langes Ausdauertraining derart trainiert, dass diese auch in windschnittiger Position sehr hoch bzw. fast am Maximum liegt. Da fängt es an auch auf den Luftwiederstand zu achten - bei MTB ist das weniger wichtig, da es durch das Terrain und die Beschaffenheit weniger eben darauf ankommt - Hobbyfahrer können hingegen jeden Vorteil bezüglich der Sauerstoffaufnahme brauchen - Stichwort = Übersäuerung
usw usw usw.... nix für ungut, aber so ne Pauschalaussage ist doch nur bedingt richtig - weiterhin fahren heutzutage die CC Fahrer nicht mehr so gestreckt wie Anfang der 90er , da Kontrolle über das Rad und eine körper- und kraftschonende Sitzposition wichtiger geworden sind - damals kam das mit dem Rennen fahren und das "Wie" ja noch eher vom RR - heute nicht mehr zu vergleichen---
--- ich bin Jahrelang Rennen gefahren, 1992 ach ne, 93...WC Houffalize z.B., Belgische Meisterschaft, ich weiß was ich tu´....auch wenn ich heute nur noch Hobbyfahrer bin, wenn Zeit ist...
Nix für ungut und viele Grüße,
Peter

Ich habs ja nebenan bei den dicken Speichen schon gewürdigt: Top! Syncros, SPIN, sogar der Rahmen gefällt mir mit den fetten Rohren (woher das nur kommt?). Das einzige, was ich optisch etwas merkwürdig finde, ist die Klammer am Sitzrohr/Sattelstüze. Hat schon seinen Sinn, aber es gefällt mir einfach nicht...

Wie klappt das mit der Schalterei und der Kombination von Schaltkomponenten über die Jahrzehnte?

Das Motto fürs Trek kommt mir bekannt vor...erstmal ran, was noch rumfliegt...das kann nur gut werden
![]()