Youngtimer-Galerie

Heut zu 95% fertig gestellt und gleich mal ne Runde nach über 10 Jahren Standzeit drehen .. :).. Die Schraubestunden haben sich gelohnt .. allerdings springt die Kette noch über die Kassette, da muss ich nochmal genauer nachschauen...

1847322-hkxyz9hanoin-img_0064-large.jpg

1847332-rh9kcxcsxxsy-img_0070-large.jpg

1847330-c8wu16vyvixc-img_0075-large.jpg

1847327-p1pyull8449c-img_0071-large.jpg

sehr schön :daumen:
die Bilder und das Bike ...
die Trek Y-Rahmen ... da bin ich früher auch immer rumgeschlichen ... aber mangels Kohle...:( ;)

95% ... was wird noch geändert ? evtl. ein anderes Sitzmöbel ? ohne blau ?

Thx, Sitzmöbel ist sogar das was orig. drauf war.. denke das lass ich so knallbunt :D.. der Dämpfer braucht noch dringend ne Frischzellenkur und die HS33 ne Ladung frisches Royal Blood (noch das Alte drin).., wobei die immernoch nen guten Job macht.. .. Hinterbaulager, Gabel, Tretlager etc.. alles schon gewartet/geschmiert/geserviced..
Ändern würd ich ggf. den Vorbau.. der ist mir pers ein bissel zu lang.. hat aber keine Eile..

Am Schaltwerk gibt's 2 Begrenzungsschrauben. Damit kannst Du einstellen, dass die KEtte weder oben noch unten runterhüpft ;)

Weiß nicht auswendig ob sie am 737er oder 739 oder was das ist auch mit H und L für High und Low beschriftet sind, aber das siehst Du selbst, welche Schraube, was bewirkt:daumen:

Die Zwei hab ich im Griff, Oben und Unten alles im grünen Bereich.. ;)

nur bei Antritt rutscht die Kette übers Ritzel . falsche Kette? .. Zahnkrankz schaut noch gut aus.. ist ne neue SRAM Kette auf orig XT Zahnkranz.. die Alte Kette war hin ;)..
Auch schauen die Pulley Rädchen am Schaltwerk enorm fertig aus..

Hatte ich auch schon mal, dass die Kassette noch gut aussah, aber trotzdem die Kette drüber gerutscht ist. Mach doch mal nen Versuch mit einer anderen Kassette

Ui, da habe ich noch nie Probleme gehabt :ka:
Vielleicht aber auch, wenn man die Teile neu zueinander bringt, dass es dann problemlos funzt, und erst bei mit anderen Teilen eingefahrenen Sachen zu Problemen kommt? Habe gestern eine SRAM 1071 Kette geordert, da steht klar in der Beschreibung: Kompatibel zu allen 10fach SRAM und Shimano Komponenten.

Da habe ich bis jetzt aber auch noch keine Probleme gehabt. ..
... ich habe mittlerweile auf fast allen Shimano Kassetten Sram Ketten laufen... ich fahre allerdings nur 8- und 9-fach....:ka:

Ich weiß mag ein wenig Übertrieben sein, aber
da habe ich halt zur Vorsicht immer nur Typengleich gefahren Andreas!
Habe nie darauf vertraut das was funzt was nicht zusammen gehört:D
Hatte auch nur Sram an meinem Rocky TSC mit Schaltung XO Kassette und Kette Sram 9 fach!
Möglich das es mit einer neuen Kette funzt, was ich allerdings auch immer wieder für Ketten nehme
sind die Connex Dinger die sind eigentlich auch ganz gut!

Gruß Kalle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zur Kette: Shimano Kasette mit Sram Kette funktioniert eigentlich super. Den alten Zahnkranz mal ganz genau anschauen: Sollten an den Zähnen leichte Grate sein, müssen die abgeschliffen werden, dann KÖNNTE es funktionieren.

Hab ich geprüft, jaa doch der ist nach Prüfung schon recht eingelaufen.. werde ich doch tauschen. ... auch die Schaltröllchen für das alte XT Schalterk muss ich ersetzen, daber sa sollre es ja Ersatz geben..

Gabel macht nach nem Service auch wieder ihren Job hat aber merkliches Buchsenspiel..
Dann noch Kollege Dämpfer und dann isses wieder rdy :)..

1847331-t05o4li2najc-img_0061-large.jpg

Ist eh als Sonntagsbike gedacht, nicht für regulären Einsatz dazu isses mir zu schade.. wird die meiste Zeit als Wanddeko dienen aber halt dennoch einsatzbereit..

dsc05480-jpg.399051
@ Mithras Wunderschönes Trek.. Hier hin Moormerland (Ostfriesland) Hängt bei einem sehr guten Bikegeschäft genau so ein Rahmen an der Decke, leider mit einem üblen riss.. Nun hier meine Stadtschlampe..^^ Wird aber Regelmäßig gewartet und gepflegt. Sollte 1998 oder 1999 Bj. sein.

Ach, kleiner Nachtrag, hat wer noch 2 Cat EyeRR-530 mit Verschluss liegen?

Anhänge

• DSC05480.JPG
    DSC05480.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück