Youngtimer-Galerie

So wie @thordis seins 😉

Ne rote Kurbel wäre auch ausreichend...Die Kettenblätter sind ja schon schwarz 😁

Nee, mal im ernst ...
Die Kurbel passt so auch zu den Silbernen XT-Naben...

...und die ist ja länger in meinem Besitz als das Dagger.Die war schon an meinem Trek 7000.
Die hat Bestandschutz !
Ich glaube auch die geht hier gar nicht mehr ab :D

Ich hab auch schon mal überlegt, wieder ein passendes XT-750 Schaltwerk zu montieren ...🤔

Zuletzt bearbeitet:
D9786A35-690C-48C3-BC8F-550955C3F1E1.jpeg

2007 ist schon eine Weile her. So langsam gehört doch fast alles was bis zur Einführung von 27,5 und 29 Zoll gebaut wurde zu Youngtimern.
Ja, ich denke da gar nicht drüber nach..
Schönes Rad, nach eigenen Wünschen aufgebaut?

YOUNGTIMER 😁

Und selbst wenn der Rahmen von 92 ist.
So wie wir aufbauen, sind wir nirgends wo sonst willkommen..

Ja, ich denke da gar nicht drüber nach..
Schönes Rad, nach eigenen Wünschen aufgebaut?

YOUNGTIMER 😁

Und selbst wenn der Rahmen von 92 ist.
So wie wir aufbauen, sind wir nirgends wo sonst willkommen..
😊👍 War der Annahme, dass es ein Mindestalter für Youngtimer gibt. Das Rocky ist schon seit 07 in meinem Besitz. Damals als Rahmenset zu den völlig überzogenen Rocky Mountain Preisen gekauft, und immer wieder umgebaut. So wie es jetzt da steht ist Stand von 2013.

ist das schon ein Youngtimer? Rahmen von 2007.Anhang anzeigen 1644962

Um dich und den Rest da nochmal zu verstärken, ihre Lieblinge zu posten.

Definition "Youngtimer": In Abgrenzung zum Classic-Bike-Basar sind im YT-Basar vorrangig Bikes, Bike-Teile und andere YT-Memorabilien zulässig, deren Produktions-/Erscheinungsjahr ≥ 1996 und ≥ 10 Jahre vor "heute" [Jahr] liegt.

Und wenn das im Basar klar geht, hau raus hier 😉

Heute mal etwas ausgiebiger getestet.

Fazit : genial 👍🏻
Schön zu sehen wie die möchte gern Mtb'ler auf ihren 26kg E-Bomber einfach nicht hinterher kommen.
Bis 25km/h fühlen sie sich noch überlegen, ab dann sehen sie absolut kein Land!!
Das ist echt ne Rakete 😍

IMG_20230319_163156.jpgIMG_20230319_163218.jpg
IMG_20230319_163329.jpgIMG_20230319_163614.jpgIMG_20230319_163714.jpg
Wetter war warm aber bescheiden.
Ostseeküste eben

IMG_20230319_160413.jpg

Once on the trail, the bike felt super comfortable overall right off the bat. The rear swingarm is super stiff and with the dual-links so close together, there is no detectable flex in the entire rear end of the bike. Overall climbing ability was great as the bike scooted up the desert singletrack as well as any bike tested at the Demo.

One of the nice traits of the Quad-Link design is that the initial travel is super supple as the suspension path inches slightly rearward. What this does is take the edge off sharp rocks and bumps in the trail by absorbing them even more. But, the path quickly changes and ramps up during the remainder of the stroke to give it a “bottomless” feel.

Zurück