Youngtimer-Galerie

Wenn's dumm kommt mit nem langen inbus unten durch die Gabel ;) sowas gabs doch mal bei irgendwelchen RR Vorbauen, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Ich liebe dieses Lobo! Der Kommentar meiner besseren Hälfte zur Bauzeit war herrlich: "Der muss aber eine sehr tolerante Frau haben" ;).

@SpeedyR: Mich interessiert, wie sich die hintere Scheibenbremsaufnahme auf der Achse abstützt. Hast Du da ein Detailbild oder kannst Du die Konstruktion beschreiben? Ein Ritchey WCS in glanzschwarz birgt definitiv noch Optimierungspotenzial im ansonsten perfekten Aufbau.

Ich liebe dieses Lobo! Der Kommentar meiner besseren Hälfte zur Bauzeit war herrlich: "Der muss aber eine sehr tolerante Frau haben" ;).

@SpeedyR: Mich interessiert, wie sich die hintere Scheibenbremsaufnahme auf der Achse abstützt. Hast Du da ein Detailbild oder kannst Du die Konstruktion beschreiben? Ein Ritchey WCS in glanzschwarz birgt definitiv noch Optimierungspotenzial im ansonsten perfekten Aufbau.

Die HR Nabe ist eine Hope Pro II.Hier wurde der Discseitige Flansch entfernt,und ein neuer für das Lager gefertigt.Die Achse wurde abgedreht,um etwas mehr platz für die BMA zu schaffen.

Die Bremsmomentabsützung an sich ist Industriegelagert,und wird einfach auf die Achse aufgesteckt.Zum Radausbau muss zwar der Bremssattel abeschraubt werden -dafür ist die Konstruktion recht stabil,und funktioniert schleiffrei.Lediglich die Stützstange ist Original.

Nach dem Polieren der alten XT Bremsen,war das glaube ich die grösste Herausforderung :D

Hinten links im Bild ist das Rohteil

Und hier montiert

Zeichnungen habe ich leider keine.Habe damals alles mittels schablonen angefertigt,und etliche Alu rohlinge auf der Arbeit vernichtet :)

>Die Kurbeln sind alte (zeitlose) 952er XTR

Beste Grüße Rafa

ach jetzt wo du es sagst sehe ich auch daß es ne xt scheibenbremse ist. das ist ja mal geil geworden. habe erst gedacht du hättest ne hope poliert.

gefällt mir richtig gut...die idee werd ich mal aufgreifen müssen:daumen:

Du hast Recht , das Lobo war ja die Downhill Variante :rolleyes:

Nein, die Look Gabel hat nur 8 cm Federweg aber optisch wärs spitze.
Dann die normale STS Variante

Zurück