Youngtimer-Galerie

DSC04373.JPG

ach ich weis net, die v-brake dazu, sieht irgendwie net schön aus. vielleicht ne magura

sollte ich den hinterbau umlackieren?

irgendwie gefällt mir das dreckige gold nicht. vorne möchte ich ja gerne ne z1 rein haben.

hat wer lust zu tauschen?

vielleicht sollte sich die gabelfarbe im hinterbau wiederspiegeln, oder maik, was sagst du dazu?

de ronny

ich würde an das singletrack einfach diese fat frank oder wie die heißen verbauen. denke mal das wirkt fett.

hinterbau rot?......ach ich weiß nicht. ich will ja ne z1. dann lackier ich den mist und dann bekomme ich zb ne blaue z1....schöner mist.

magura...hmm dann müsste ich ja die v-brake wieder ans lts basteln. nö die bleibt erstmal.

könnte ja gabel, also ne z1, ich wills nur nochmal erwähnen, falls jemand tauschen will....., polieren und hinterbau silber lackieren?

Hallo Zusammen,

anbei mal mein gutes, altes 97er Cannondale "Beast of the East" - hab's vor rd. 2,5 Jahren neu lackiert und für "gemütliche" Sonntag Nachmittagstouren und gelegentliche Trial-Einsätze kpl. neu aufgebaut:

CannondaleM800BeastOfTheEast1.JPG

CannondaleM800BeastOfTheEast2.JPG

CannondaleM800BeastOfTheEast3.JPG

CannondaleM800BeastOfTheEast4.JPG

Vielleicht gefällt euch dass "Mädel" ja ein bisschen -
es macht auf jeden Fall noch immer sehr, sehr viel Spaß :daumen:!!!

Um 96' war es übrigens dass "Trial-Spielzeug" von Libor Karas:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QPc4F9d-4hU"]YouTube - Libor Karas "The Bouncing Czech" Urban Trials Video 1996[/nomedia]

Viel Spaß,
der Doc :D

...Vielleicht gefällt euch dass "Mädel" ja ein bisschen -
es macht auf jeden Fall noch immer sehr, sehr viel Spaß :daumen:!!!

...Viel Spaß,
der Doc :D

Hi,

ein bisschen schon, nur der RastaEloxalTerror ist mit too much.

Eine Farbe wurde mir reichen, ist aber natürlich Geschmacksache und muss vor Allem DIR gefallen.

Ich find "das Mädel" super....Soooo viele Farben sind das doch gar nicht und ein King Steuersatz kann von mir aus auch rosa sein!!! Das Rasta Konzept ist doch schlüssig an den Schnellspannern und am King.
Schön und liebevoll mit wertigen Teilen aufgebaut und schöne Fotos mal wieder auch von Details!:daumen: ....das einzige, was mich "stört", wenn man es so nennen will, ist die gelbe Lenkerklemmhülse...(und ich würd noch nen Pfropfen in die Lenkerenden stöpseln, ich hab immer die Angewohnheit mit dem Finger drin rumzupulen...bis ich irgendwann auf die Fresse fliege und der Finger noch im Lenker steckt:eek:)

...und die ganz peniblen Zeitgenossen sehen noch, dass der Bremszug für hinten vorne zu lang ist und die Reifenschrift nicht am Ventil ausgerichtet ist...aber s der H drauf

Hallo Zusammen

hab' mir schon gedacht, dass der ein oder andere die Lenkerklemmhülse bemängeln wird ;). Na ja, so war's halt um 97' bei Roox :rolleyes:. Der Lenker ist übrigens von Anfang an montiert gewesen - bemühe mich immer Lenker, Vorbau und Sattelstütze von einem Hersteller zu wählen!

Die Rasta-Parts mussten einfach sein :D!!! Als eine Art "Verbeugung vor den kunterbunten 90ern... aus der Zeit kommt der Rahmen ja ;)!

Gruss,
Daniel :cool:

Das Cannondale ist schön schlicht, ich persönlich wäre aber auch bei einer Eloxfarbe geblieben, hier Blau und das unvermeidliche Schwarz, aber ich steh halt eher auf kühles Design.

Mal wieder schöne Neuzugänge hier!

rasta rules !

Das Bild ist der HAMMER!
CannondaleM800BeastOfTheEast1.JPG

Das Passt so gut mit dem Weiß und dem Schwarz. Selbst das Hellblau stört mich nicht wirklich dran. obwohl ich da immer etwas "eigen" bin was Eloxal und normale Farbe in Kombination angeht.

Mein Tipp wäre noch:
*eine schönere Kurbelgarnitur, z.B. ne 5-Arm Turbine
*eine farblich passendere Bremse, vielleicht weiß oder schwarz
*Rasta Sattelklemme/Spanner
*Aluminium Shim für den Lenker besorgen in einer der Rasta Farben oder eloxieren lassen in gleicher Farbe
*vielleicht noch ne anderen Lenker, irgendwo kommt die Farbe nirgendwo wieder, oder?

So der Reihe nach:
*ne gelbe Judy SL? ne da gibt es nur eine Gabel die dran passt und die seht ihr da :D mich wundert es sowieso das Trek sein Top-Model damals mit der roten FS Ti und Contis mit Brownwall ausgeliefert hat brrrrrr.....

*das Single Track ist ein 95er Trek 950 gab es mit der Kombination blau/grün als 7000er Modell mit Alu-Rahmen, ist letzte Woche bei ebay rausgegangen war mir aber zu teuer für die kleine Größe :heul:

*die Tioga Reifen hab ich aber nicht von dir, wenn ich mich recht erinnere, der Sattel ist ein nossiger Vetta AT Transverse, das Material ist Leder mit geprägtem Muster, vom Prinzip mattes und glänzendes schwarz im Wechsel

*ja Titanal at it's best, leider durch die Bauweise nicht mehr wirklich leicht, in der 48er Rahmnehöhe immerhin um die 1900g

*an dem Kore Vorbau hängt auch ein Kore Lenker, aber das wird wahrscheinlich nicht dran bleiben, hatte mal alle möglichen Varianten durchprobiert mit polierten Anbauteilen, schwarz glänzenden, schwarz matten und weißen, wird wahrscheinlich doch silber oder weiß mit Skinwalls

Und jetzt wieder back to Topic, ist ja schließlich ne Galerie (sag ich ja immer :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück