Youtube Videos direkt in Beiträgen einfügen

wenn ihr ein Youtube Video über die foren-interne editor-funktion einbinden wollt, wird nur die "normale" youtube qualität dargestellt.
hier in einem beispiel zu sehen:

ein beispiel vom selben video oben, in besserer qualität:

[YT="hohe qualität"]GHref_LeuXs&ap=%2526fmt%3D18[/YT]
hier der Tag: [ YT="hohe qualität" ]GHref_LeuXs&ap=%2526fmt%3D18[ /YT ]
Ihr müsst beim einbinden des youtube videos hinter die youtube-id das hier setzen: "&ap=%2526fmt%3D18".

so wird von youtube eine höhere qualität (H.264 codec) für das video geliefert.

natürlich könnt ihr auch einen normalen link zum youtube-video einbetten, dann muss hinter den link ein "&fmt=18" gehängt werden, damit bei youtube eine bessere qualität dargestellt wird.

hier ein beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=GHref_LeuXs&fmt=18

Probiert es einfach mal aus und versucht die 2 videos oben gleichzeitig abzuspielen. ;)
 
ich hatte es zwar schonmal gepostet, aber hier nochmal:

wenn ihr ein Youtube Video über die foren-interne editor-funktion einbinden wollt, wird nur die "normale" youtube qualität dargestellt.
hier in einem beispiel zu sehen:

ein beispiel vom selben video oben, in besserer qualität:

[YT="hohe qualität"]GHref_LeuXs&ap=%2526fmt%3D18[/YT]
hier der Tag: [ YT="hohe qualität" ]GHref_LeuXs&ap=%2526fmt%3D18[ /YT ]
Ihr müsst beim einbinden des youtube videos hinter die youtube-id das hier setzen: "&ap=%2526fmt%3D18".

so wird von youtube eine höhere qualität (H.264 codec) für das video geliefert.

natürlich könnt ihr auch einen normalen link zum youtube-video einbetten, dann muss hinter den link ein "&fmt=18" gehängt werden, damit bei youtube eine bessere qualität dargestellt wird.

hier ein beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=GHref_LeuXs&fmt=18

Probiert es einfach mal aus und versucht die 2 videos oben gleichzeitig abzuspielen. ;)
 
warum baut ihr nicht gleich nen youtube knopf beim erstellen ein?
ist doch ******** kompliziat hier immer nachzu schauen.
danke
 
Es gab hier ja mal einen YT-Button, aber diese Funktion ist offenbar wieder eingestellt worden, weil die Forensoftware YT-Vids automatisch erkennt, allerdings nicht automatisch, wie gewünscht, im Abspielfenster anzeigt.

Ich weiß zwar nicht, wie leistungsfähig die IBC-Server, wo das Forum gehostet, bzw. die jeweiligen Interverbindungen der User sind, aber es sollte doch wohl jedem klar sein, dass Videos in höherer Auflösung auch eine erheblich höhere Datenmenge beinhalten.

Viele der YT-Filmchen sind allerdings technisch und inhaltlich derart schlecht, da verzichte ich gerne auf höhere Auflösung ...
 
Ja so ein knopf, der einfach den Passenden Code einfügt wär ganz praktisch - kann man ja noch irgendwo dazuschreiben wie man den passenden Tag aus der URL kopiert....
 
Hey:)

Die Videos von den Bikern sind echt krass :)
Ich fahre selbst gerne Bike dachte auch immer das ich das ganz gut kann habe aber beim angucken des Videos gesehn das ich es doch nicht so drauf habe:)
Ich habe versucht ein Video von mir hock zu laden bekomme das aber nicht hin:( Wo kann ich das leicht hochladen?
MFG Randy78
 
Also ich fahre auch gern Bike, aber was die anstellen ist schon echt klasse. Da bin ich hingegen eher ein Sonntags-Fahrrad-Fahrer:-D Aber anschauen tu ich mir solche Profi-Videos sehr gern. Klasse Sache!

Zur Auflösung: Ja, man sollte nach der Auflösung schauen, viele Videos sind sehr schlecht, leider.

---
email management
 
gibt's da mittlerweile einen undokumentierten insidertrick, wie man YT-Vids eingebettet bekommt? :confused:
 
h_ttp://www.youtube.com/watch?v=vrQWhFysPKY&feature=player_embedded

-> [_yt=Hier kann man Text schreiben]vrQWhFysPKY[/yt_] Ohne _-zeichen

 
Ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber bei mir spinnt das automatische Youtube-Plugin vom Forum. Der Link wird zwar automatisch umgewandelt, aber im Vorschaubildchen kann der sich irgendwie nicht die Daten vom Video holen - Titel und Zeit fehlen...
 
Zurück
Oben Unten