Yt Capra 29 in M oder L

Hallo Leute,
Ich werde mir jetzt bald ein YT Capra Al Base bestellen... Die 29er Variante sagt mir eigentlich mehr zu.
Ich bin aber 176 gross und weiss jetzt nicht ob ich es in M oder L bestellen soll. Mein jetztiges Rad ist n 26er in M und das Teil fühlt sich deutlich zu klein an. Laut Grössen Tabelle wäre wohl L richtig ich habe aber ein bisschen Angst mir einen "Wahnsinns Traktor" zu bestellen.
Ich habe leider keine Möglichkeit das Bike zu testen. Das 27.5er habe ich einmal in L getestet und das war Top.
Auch habe ich ein Canyon Neuron 29 in L getestet und das war viel zu groß.

WICHTIG: ich werde auf jeden Fall noch wachsen laut Berechnung ca. bis 1.82.
Das bike sollte aber trotzdem auch jetzt gut passen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen momentan tendiere ich zu L...

Ride safe
Julian

Einem Bekannten, der sich mit 1,86m für das Capra 27 ín XL entschieden hat, kam das Capra 29 bei einer Probefahrt vor, wie ein Schiff, Langholzlaster whatsoever:ka:

würde schon aus prinzip zu L tendieren.
Ich selbst bin 187cm und bin das capra 29 in XL schon probe gefahren und würde selbst wohl eher zum XXL greifen.

Also gerade wenn du noch wächst würde ich das L nehmen.
Probefahren ist aber sicher das beste. je nach dem, wo du wohnst findest du sicher jemanden, der ein Capra 29 in M oder L hat.

Ich würde auch L sagen. Zur Not Sattel nach vorne und 30er Vorbau, dann passt das, falls das überhaupt nötig sein sollte. Ich bin 1,84m und fahre das 29er Capra in L und finde es einen Tick zu klein. Klar, du bist 8cm kleiner, aber ich denke mal, mit M ginge es dir ähnlich. Vor allem, wenn du noch wächst. Wo kommst du denn her, das man dir ggf. ein Probesitzen anbieten könnte?

Hallo zusammen,
bin ebenfalls an einem 29 er Capra interessiert.
Welche Größe bei 1,78 und 0,82 Schrittlänge soll ich nehmen, M oder L?
Radstand ist bei M: 1199 und bei L: 1223 mm.

Ich würde ein L nehmen.
Ich kann mich zwischen dem 29 CF PRO und dem 29 AL COMP nicht entscheiden. Zahlen sich die 1000 € mehr aus? Von der Ausstattung her sind die beiden ja ziemlich ähnlich. Was sagt ihr?

Habe das 29CF pro. Du musst eben wissen ob du Cabon oder Alu willst. Das CF ist etwas leichter kostet aber eben auch deutlich mehr.

Habe bei 187 und SL. 86 übrigens xl genommen. Passt perfekt. Dir würde ich zu L raten, wenn du noch wächst.

Habe das 29CF pro. Du musst eben wissen ob du Cabon oder Alu willst. Das CF ist etwas leichter kostet aber eben auch deutlich mehr.

Habe bei 187 und SL. 86 übrigens xl genommen. Passt perfekt. Dir würde ich zu L raten, wenn du noch wächst.

Ok, danke einmal. Hast du dein bike schon einmal abgewogen? Wie schwer ist es in XL?

Ne habs nicht gewogen, da es mich nicht interessiert. Das Bike ist ja primär dazu da um geschmeidig bergab zu fahren. Wenn ich berghoch ein Kilo leichter unterwegs sein wollen würde, wäre es am sinnvollsten, wenn ich mal ein paar Kilos abnehmen würd.

ich hatte das capra von 2018 mit 27,5zoll in L.

Bin ca 1,82m groß

Würde da eher mal L oder XL testen!

Ich tendiere eher zu kleineren bikes aber in dem fall nicht. XL darf es da auch schon sein.

Durch zufall habe ich jemanden getroffen der das gleiche bike in XL hat und ich habe mich da auch gut wohl drauf gefühlt. Da saß man etwas mehr in dem Bike.
Bei L eher auf dem bike.

Zurück