YT Capra MKIII ab 2022-2025

Kommt vllt drauf an, ob welche noch an Lager sind oder nicht und ob die Person, die die Box mit Dokumentation, Pumpe, Innensechskant, usw verpackt, die Ventile nicht vergisst :D

Und der hat nur die Option Laufräder mit Ventilen zu verkaufen? 😉 Ja ne, iss klar… Aber außer YT selbst kann das hier sowieso niemand beantworten also Service Mail…
Hörma, wir leben in einer Welt, in der du nichts geschenkt bekommst :D
Die Frage ist ja auch wie viele Leute tatsächlich auf Tubeless umrüsten. Wenns gar nichts so viele machen, würde ich als Versender wohl auch nicht jedem Rad Tubeless-Ventile beigeben :D

Nicht streiten. YT hat geschrieben das die so vom Hersteller kommen. Da ist dann nix dabei . Bei den CB Rädern sind die immer dabei gewesen.
Aber mal ne andere Frage wie erkenne ich den von außen ob das Tubeless Ventile sind,also verbaut ohne den Reifen runter zu machen? Glaube zwar nicht das das ab Werk verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du tubeless ausgeliefert ab Werk? Nicht bei YT und nicht ohne den Kunden darauf hinzuweisen (und auch sonst sehr selten). Daher werden es auch keine Tubeless Ventile sein, die drin stecken (also wenn, dann liegen sie bei oder eben nicht).

Einfach das kleine Rädchen, das das Ventil an der Felge hält, ein wenig aufdrehen dann das Ventil in die Felge drücken. Wenn nix passiert, dann ist da einfach ein Schauch dahinter.

Im tubeless Setup verlierst Du üblicherweise zwischen einigen Tagen und wenigen Wochen relativ viel Luft, wenn Du nicht nachpumpst (je nach Kombi Reifen-Felge, Tape, Ventilsitz, Milch, Toleranzen, ...). Die Verwendung sollte immer eine aktive Entscheidung sein, das ist nix für Use-and-forget Biker.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur dem Vorredner anschließen, ich kenne keinen Hersteller der Tubeless als Standard ab Werk verkauft. Einige wenige machen das (manchmal sogar nur mit Aufpreis, was nachvollziehbar ist, denn die Arbeitszeit muss ja einer bezahlen) auf Kundenwunsch als Auswahl im Bestellprozess.

Du wirst also mit 99,99999999… Prozent 😉 Wahrscheinlichkeit kein Tubeless ausgeliefert bekommen haben…

Mal ganz nebenbei, ich mag persönlich tatsächlich den farblichen Akzent bei Tubeless Ventilen, der dann zum Farbkonzept der Rades passt und kaufe sowieso immer eigene Tubeless Ventile für 15€ dazu… Das ist nicht die Welt und sieht dann stimmig aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Hatte mich nur gewundert das die bei den anderen Bikes immer dabei waren.
Aber gut.
Mal noch eine Frage die Laufräder
SUNRINGLE DUROC SD 37 COMP sind die wesentlich schlechter wie die
CRANKBROTHERS SYNTHESIS Alloy Laufradsatz oder tuen die sich nicht viel?

Ja genau das das denk ich hier ist eine 11-
-50 Kassette möglich bei der Crank würd ich dann XD nehmen.
Wenn die sich natürlich nicht viel tun dann könnte man die echt runter fahren.

11-50 ist egal. Einfach ein 30er Kettenblatt montieren dann paßt das schon. 30/11 genügt immer noch für alles wenns bergab geht. Für die CB Laufräder würd ich jedenfalls keinen Cent ausgeben wenn ich sie nicht mit bekomme. Besser als ein DT Swiss M1900 oder E1900 aber nix besonderes. Das einzig Gute an denen ist, dass die Lager wirklich super gut laufen. Aber auch das taten sie bei mir nur ein Jahr und dann waren sie hinüber.

Ich bin soweit ziemlich zufrieden mit den CB Alloy Laufradsatz, fahre den aber auch mit Schwalbe Procore.
Rundlauf und Planlauf sind noch top.
Nach einem Jahr hab ich jetzt die Lager vorne getauscht, da diese ziemlich rauh liefen. Hinten würde ich gerne das Lager vom Freilauf wechseln, da dieses richtig fies rauh läuft. Leider bekomme ich den Freilauf nicht abgezogen. Der sitzt bombenfest. Ich vermute durch das Loctite, mit welcher die Endkappe gesichert werden soll. Da ist bestimmt was zwischen Welle und Innenring gelaufen.

Hat jmd. nen Tip wie ich den schonend herunter bekomme?

VideoCapture_20230713-180909.jpg

Gerade an dem Hinterbau gemerkt. Fehlt da was? Der innere Teil des Rahmens lässt sich sogar hin und her schieben (wackelt) also scheint eventuell der lager lose zu sein. Ich werde YT anschreiben, nicht dass sie ke distanzscheibe vergessen haben

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hatte sowas auch mal am Decoy, hat er hingeschickt wäre alles ok(war’s aber nicht ) also hat er eine neue Strebe gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1732525

Gerade an dem Hinterbau gemerkt. Fehlt da was? Der innere Teil des Rahmens lässt sich sogar hin und her schieben (wackelt) also scheint eventuell der lager lose zu sein. Ich werde YT anschreiben, nicht dass sie ke distanzscheibe vergessen haben

Das hatte ich auch, schon jemand anders hier ebenfalls und ein bekannter von mir ebenso. Die Sitzstrebe war bei uns das Problem. Die war anscheinend Fehlerhaft gefertigt. Nach einschicken zu YT bekam ich einen schwarzen Rahmen. Der Bekannte von mir ebenso. Alle Fotos die ich bisher gesehen habe mit diesem Problem waren gelb. Scheint wohl ein Problem mit den gelben Rahmen zu sein.

Anhang anzeigen 1732526
Nach einschicken zu YT bekam ich einen schwarzen Rahmen.
Bah das ist mies. Gerade wenn ich das bike noch foliert habe. Haben die dich zumindest gefragt ob es für dich in Ordnung ist, wenn du schwarzen Rahmen bekommst? Ich frage mich auch ob es in Ordnung ist es so zu fahren erstmal. Bin jetzt 2 Wochen noch in Urlaub, morgen Klinovec. Das werden schon ordentliche zwei Wochen. Heute gleich schon zwei Dellen in die Felgen bekommen trotz 1.9 bar.

Anhang anzeigen 1732526

Bah das ist mies. Gerade wenn ich das bike noch foliert habe. Haben die dich zumindest gefragt ob es für dich in Ordnung ist, wenn du schwarzen Rahmen bekommst? Ich frage mich auch ob es in Ordnung ist es so zu fahren erstmal. Bin jetzt 2 Wochen noch in Urlaub, morgen Klinovec. Das werden schon ordentliche zwei Wochen. Heute gleich schon zwei Dellen in die Felgen bekommen trotz 1.9 bar.
Puh also da fehlt definitiv ein Abstandsring. Keine Ahnung ob es unfassbar schlimm ist ohne das Teil zu fahren, geil wird’s aber wohl nicht sein :D
Wie läuft das eigentlich bei Fahrradherstellern, wenn man einen Rahmen foliert und danach stellt sich heraus, dass mit dem Rahmen etwas nicht stimmt? Wird man dann entschädigt? Weil selber kann man da nichts für und ne Folie von Easy-Frame kostet in extended auch mal eben 125 Tacken.

Kann ich mir absolut nicht vorstellen… Nach der Logik könnte ich ja für 3.000€ Custom Paint Job in Auftrag geben und bei nem Problem mit dem Rahmen die Rechnung bei YT einreichen 😉

Ich habe auch easy frame drauf. Ich glaube da tut sich nichts. Aber wenn die einfach andere Farbe zurückschicken ist richtig besch*ssen

Zurück