YT Capra MKIII ab 2022-2025

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Re: YT Capra MKIII ab 2022-2025
Ich hab jetzt nicht die OneUp Pumpe, nutze aber die Crank Brothers Click HV Pumpe und die ist größer. Die Befestigung sieht ähnlich aus.

Erstaunlicherweise funktioniert das ganz gut. Der Abstand zur Kurbel ist aber nur ganz minimal. Klappert im Bikepark nichtmal 😂
 
In mein Capra kommt ein Super Deluxe Ultimate Coil rein, dafür würde ich mir gerne Huber Buchsen bestellen.
Leider finde ich meinen Messschieber nicht und kann somit leider nicht ausmessen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die nötigen Maße geben könnte.
 
In mein Capra kommt ein Super Deluxe Ultimate Coil rein, dafür würde ich mir gerne Huber Buchsen bestellen.
Leider finde ich meinen Messschieber nicht und kann somit leider nicht ausmessen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die nötigen Maße geben könnte.

Ich hatte Huber Buchsen verbaut. Jetzt wieder RockShox. Konnte keinen Unterschied feststellen. Vermutlich, weil die Teile im Capra keine wirklich drehenden Funktionen haben.
 
Es gibt keinen fahrbaren Druck bei dem ich keine Durchschläge habe wenn ich mal in einem Steinfeld was zu kurz springe oder eine Linie verpatze. Das passiert auch bei 2 Bar. Und das würde wohl kein vernünftiger Mensch fahren.

Geht mir auch so.
Ich habe allerdings mehrfach Guides in Finale gesehen die mit 3 oder sogar 4 Bar fahren.
 
Hat jemand von euch eine Liste mit den Rahmenlager Bezeichnungen?
Das Lagerset bei Yt ist ausverkauft und auf der Explosionszeichnung stehen die genauen Typen nicht.
Vielen Dank.
 
Info für alle die gerade eine offene Bestellung haben: YT hat gestern (15.7.) Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Was das für euch bedeutet bitte mit eurem Anwalt klären im Einzelfall.
 
Was denkt ihr, weshalb so viele Bikes plötzlich letzte Woche wieder on stock waren in den USA?

Rein hypothetisch:
Mit den EU flash sales konnten sie bei den EU Kunden noch ordentlich abkassieren, um nach dem cut die offenen Rechnungen bei den wichtigsten Lieferanten (Fox, SRAM etc) begleichen zu können.
Gleichzeitig konnten sie durch die tiefen EU Angebots-Preise das EU-Bike-Inventar zu tiefen internen Transfer-Preisen in die USA senden, um diese dort noch verscherbeln zu können, um immerhin die dortige Kundschaft nicht zu vergraulen.

Hey Young Talent, You're Trashed
 
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Hi zusammen,

ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines Capra 3 Core AL MX. Aufgrund einer Schulterverletzung komme ich allerdings erst jetzt dazu das Rad ordentlich zu bewegen, und es stellen sich mir 2 Fragen/Problemchen:

1) die 3 Highspeed Compression Einstellungen am Öhlins Coil Dämpfer zeigen (gefühlt) keinerlei Unterschied. Ist das normal? Spürt ihr da deutliche Unterschiede?

2) Die Bremsleitung der hinteren Bremse klappert im Rahmen. Soweit ich das sehen konnte wurde hier kein Schaumstoff im Rahmen verbaut (für die Sattelstütze allerdings schon, habe ich gesehen).
Hatte das Problem auch jemand und hat es gelöst?
Ich habe so ein Schaumstoffmantel aufgeschnitten und versucht nachträglich drüber zu schieben, aber das funktioniert nicht. Daher fällt mir jetzt nur noch ein die Bremsleitung zu demontieren (pin und olive muss dafür abgeschnitten werden) und dann wieder mit Schaumstoff zu montieren. Allerdings ist das schon einigermaßen aufwendig und ich habe keine lieferbare Olive/InsertPin gefunden bisher.
Hat dazu jemand eine gute Idee?
 
Naja, das mit der Olive//InsertPin sollte bei den vielen Online Händlern und Radgeschäften die es gibt, nun kein echtes Problem sein.
 
Hat jemand am aktuellen Alu Capra die 100cc Oneup Pumpe am Flaschenhalter probiert? Gibts da Platzprobleme, weil in dem Bereich beim Capra alles recht eng ist?
IMG_9930.jpeg

Oben passt sie auf jeden Fall auch gut hin.
 
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