YT DECOY

Hallo zusammen,

hat jemand beim 29er Decoy schon mal einen Dämpfer mit 65mm Hub verbaut bzw. geht das oder stößt da Rahmen irgendwo an?
 
Hallo zusammen,

hat jemand beim 29er Decoy schon mal einen Dämpfer mit 65mm Hub verbaut bzw. geht das oder stößt da Rahmen irgendwo an?
Bei meinem Pro 29 stösst mit 65mm Hub nichts an auch mit 2,6" Reifen. In der low Position habe ich es jedoch nicht ausprobiert.
Ich hatte beim dpx2 den Hubbegrenzer mit einem Bowdenzugschneider herausgeschnitten.
Ich habe jetzt den dhx2 230/65 verbaut, da mir der Hinterbau mit dem dpx2 zu progressiv war.
 
DSC_0734.JPG
 
Bei meinem Pro 29 stösst mit 65mm Hub nichts an auch mit 2,6" Reifen. In der low Position habe ich es jedoch nicht ausprobiert.
Ich hatte beim dpx2 den Hubbegrenzer mit einem Bowdenzugschneider herausgeschnitten.
Ich habe jetzt den dhx2 230/65 verbaut, da mir der Hinterbau mit dem dpx2 zu progressiv war.

Ist das nicht auch das Mullet!? Das kommt doch ab Werk mit 65mm Hub...

Wie macht sich der dhx2 Dämpfer im Decoy?
Welche Federhärte fährst du bei welchem Gewicht?
 
Zum Vivid Air 229/70 hat sich die Trust Shout gesellt - perfektes Paar für Trailriding! Bügelmaschine. Aktuell 27.5+. 29er probier ich noch.
IMG_20200816_125650~2.jpg
 
Ist das nicht auch das Mullet!? Das kommt doch ab Werk mit 65mm Hub...

Wie macht sich der dhx2 Dämpfer im Decoy?
Welche Federhärte fährst du bei welchem Gewicht?
Nein
Ich bin begeistert vom Fox dhx2. Viel komfortabler und viel mehr Grip am Hinterrad. Flowtrails werden natürlich etwas langweiliger dafür im Downhill und im Uphill eine Granate. Federhärte ist auch immer von der Einstellung der Federgabel abhängig. Ich fahre die 450er mit ca 83Kg.
 
Gibt es hier Erfahrungswerte zum

Cane Creek Double Barrel Coil CS?

Wäre eventuell eine Alternative zum Rs Super Deluxe der erst ab Mitte November lieferbar ist.
 
DVO Jade und Jade X (Stahlfeder) oder Topaz T3 (Air) würden noch passen.
Ich selbst hab den Topaz T3 und bin zufrieden. Bei näherem Interesse zum Topaz gibt es hier im Forum einen Thread dazu.
Wollte zuerst auch einen RockShox, hab mich dann aber dagegen entschieden, da man im Aftermarket und gebraucht so gut wie nur bikespezifische (insbes. SC Nomad mit Kugellager) Dämpfer findet.
 
DVO Jade und Jade X (Stahlfeder) oder Topaz T3 (Air) würden noch passen.
Ich selbst hab den Topaz T3 und bin zufrieden. Bei näherem Interesse zum Topaz gibt es hier im Forum einen Thread dazu.
Wollte zuerst auch einen RockShox, hab mich dann aber dagegen entschieden, da man im Aftermarket und gebraucht so gut wie nur bikespezifische (insbes. SC Nomad mit Kugellager) Dämpfer findet.

Mit Rock shox muss man sich wohl noch bis Mitte November gedulden.
 
Servas,
kann man ins Decoy den neuen EP8 Motor von Shimano bauen oder ist das nicht kompatibel?

Oder gleich warten auf Jan. bis die neuen Decoys die EP8 Motoren haben?
 
Normalerweise ist YT immer an vorderster Front :daumen: Gibt ja schon andere, deren Bikes mit EP8 kommen: Commencal, Kellys, ...
 
Gude.

Hat hier zufällig schon jemand eine neue Kartusche für die SDG Tellis verbaut und kann mir eine Bezugsadresse mitteilen? Meine Sattelstütze sackt mittlerweile 15 - 20 mm ab beim drauf setzen.
 
Gude.

Hat hier zufällig schon jemand eine neue Kartusche für die SDG Tellis verbaut und kann mir eine Bezugsadresse mitteilen? Meine Sattelstütze sackt mittlerweile 15 - 20 mm ab beim drauf setzen.
Bei cosmic sports einen Händler suchen und über den bestellen. Cosmic sports liefert nicht an Endkunden. Garantie für die sdg tellis läuft auch über cosmic sports.
 
wie wird denn der short ftont am hinterbau befestigt??

So wie hier. Ist allerdings der Long und ein anderes Bike.

1B231A29-2736-4C57-949D-A4FAF0D5320D.jpeg


Ich weiß allerdings nicht, ob es am Decoy noch eine Verbindung zwischen den beiden Druckstreben gibt um den Fender zu befestigen.

Bringt bei richtigem Siff leider trotzdem nichts. Siehe Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie hier. Ist allerdings der Long und ein anderes Bike.

Anhang anzeigen 1124025

Ich weiß allerdings nicht, ob es am Decoy noch eine Verbindung zwischen den beiden Druckstreben gibt um den Fendere zu befestigen.

Bringt bei richtigem Siff leider trotzdem nichts. Siehe Bild.

krass...schützt das teil echt so wenig?
Wie schauts mit scheuerstellen (befestigung z.bsp) am rahmen aus?
Heisst du würdest es nicht empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
krass...schützt das teil echt so wenig?
Wie schauts mit scheuerstellen (befestigung z.bsp) am rahmen aus?
Heisst du würdest es nicht empfehlen?
Scheuerstellen hab ich keine, da ich Schutzfolie an den Stützstreben angebracht hab.
Mit dem kurzen Mudhugger ist der Schutz natürlich noch weniger gegeben. Ich werde ihn diesen Herbst/Winter nicht mehr hinten montieren.
 
Scheuerstellen hab ich keine, da ich Schutzfolie an den Stützstreben angebracht hab.
Mit dem kurzen Mudhugger ist der Schutz natürlich noch weniger gegeben. Ich werde ihn diesen Herbst/Winter nicht mehr hinten montieren.

okay,danke.

da bräucht man also schon den, der tatsächtlich für hinten konzipiert worden ist.

nur der ist halt tothässlich ;)
 
Zurück
Oben Unten