YT DECOY

der freundliche Sebastian von YT hat beim Bock auf Ballern treffen von MTB.News einen ziemlich dicken Bauch mit am Unterrohr :cool:
wahrscheinlich kommt demnächst ja der 700wh Akku
Bildschirmfoto 2022-11-15 um 20.22.20.png
 
Mhmh, 700er Akku wäre super.. Habe aber das erste Bild von einem "dickeren" Decoy schon vor Monaten gesehen.. Heisst also leider onkretes... und dann ist da wahrscheinlich noch das Thema Lieferzeit.
Habe zu dem Thema was anderes Interessantes gefunden, obwohl ich auch kein Freund von so "Modifikationen bin:
 
Ist es ein Vogel? Ist ein Flugzeug? NEIN, es ist die legendäre große Batterie die uns immer versprochen wurde :D Unglaublich aber wahr, scheint ab Dezember lieferbar zu sein, bestellen kann man sie grade irgendwie nicht (oder ich bin zu doof).
1669128297242.png

https://www.yt-industries.com/de/produkte/zubehoer/decoy/mk2-2021-heute/?p=1
Edit sagt:
Die 540er Batterie ist günstiger geworden, vielleicht hol ich mir einfach die nochmal - brauche keine größere :)
1669128411965.png
 
Verrückt! Und jetzt die große Frage: was ist mit den Erstkäufern...geht nicht daraus hervor.

EDIT: Habe mal ne freundliche Anfrage ans YT-Team gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CRacing : Halte uns mal auf dem Laufenden wenn Du was hörst..
Ja ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten. Allerdings hat sich damit der große Akku für mich eh erledigt:

"....vielen Dank für deine Nachricht.

Die damalige Überlegung, einen Nachlass zu gewähren, können wir aufgrund der stark angestiegenen Kosten leider nicht bestätigen.
Damit alle Young Talents weiterhin die Möglichkeit besitzen unsere YT Produkte zu einem fairen Preis-Leistung-Verhältnis zu erhalten, haben wir unserer YT Bikes und unsere Akkus preislich bereits angepasst.
Diese sind im Vergleich zu ähnlichen Produkten anderer Marken sehr fair, daher ist es nicht möglich einen individuellen Nachlass zu erhalten.
Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche weiterhin eine gute Woche."

Nett geschrieben, aber davon bekomme ich nun auch keinen günstigeren großen Akku. Schade!
 
Die damalige Überlegung, einen Nachlass zu gewähren, können wir aufgrund der stark angestiegenen Kosten leider nicht bestätigen.
Damit alle Young Talents weiterhin die Möglichkeit besitzen unsere YT Produkte zu einem fairen Preis-Leistung-Verhältnis zu erhalten, haben wir unserer YT Bikes und unsere Akkus preislich bereits angepasst.
Diese sind im Vergleich zu ähnlichen Produkten anderer Marken sehr fair, daher ist es nicht möglich einen individuellen Nachlass zu erhalten.
Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche weiterhin eine gute Woche."

So viel zum Vergleich mit ähnlichen Produkten und der Preisgestaltung.........

Akku.png

Ich fühle mich schon ziemlich über den Tisch gezogen, nicht nur wegen der Antwort sondern vor allem auch wegen der Art und Weise wie YT zu dem Thema kommuniziert hat.

Jetzt wird mein Wechsel zu Pole immer wahrscheinlicher, da sich auch für mich der grosse Akku erledigt hat und sich die Preisgestaltung von YT nicht mehr so gross von den Mitbewerbern abhebt.
Der Service und die Kundenbetreuung ist relativ einfach zu übertreffen.
Pole.png
 
@beetly : ich muss sagen die Antwort von YT ist jetzt natürlich nicht der Knaller, wenn man Emotionen aber mal Außen vor lässt, dann dreht sich die Welt in 3 Jahren halt weiter und alles ist gerade verrückt.
Deine verlinkte Batterie von Canyon ist in Schweizer Franken angegeben - umgerechnet in Euro sind das ca. 850 €, also kaum günstiger als YTs vergleichbare Batterie für 899 €.
Was ich ganz gut finde: sie haben die Standard Batterie (540er) um knapp 30% reduziert - wenn einem also eine zweite Standard reicht, dann ist dafür der Preis echt mega fair.
 
Und für diese Entwicklung haben sie über 3 Jahre gebraucht?? Seltsam.

Na egal, ich hab seit 'ner Weile auch einen zweiten Akku (sonst würde ich wohl das aktuelle Angebot wahrnehmen), aber noch keinen Bedarf auf Wechsel gehabt. Vielleicht nehme ich mal beide nach Stromberg mit und ballere nur im Boost-Mode 8-)
 
Hey,
Habe das Core 2 jetzt gekauft und die günstige ZEB R dran.
In voller Montur wiege ich 95kg, fahre die Gabel mit 90PSI +/- und mit vorgeschlagenen -7 Klicks ist sie so dermaßen schnell, dass mir der Lenker in wurzelfeldern um die Ohren fliegt.
Wie fahrt ihr sie so?
Bin bei -1 Click jetzt angekommen, damit ich nicht 0 fahren muss…
 
Eher nicht. Ich habe zwar kein Decoy, das Thema die Bikes am Auto oder während der Fahrt zu laden, taucht öfter mal auf. Dazu gibt es mehrere Freds im Netz.
Fazit daraus ist jedoch, dass es praktisch nicht so ohne weiteres möglich sei.
 
Laden tu ich bereits schon über einen Wechselrichter im Auto mit einer LIFPO4 Batterie allerdings hab ich da ca.25% Verlust einmal über den Wechselrichter und über das Original Netzteil vom Decoy.
Für andere Hersteller gibt es KFZ Ladegeräte leider sind die alle nicht Kompatibel mit dem YT.
 
Ich hab noch einen 540er Gen1 zu verkaufen, gekauft im Dezember 2022 als 2. Akku, kam ca. 1x im Monat zum Einsatz und kommt somit vielleicht auf ca. 10 Volladezyklen, eher weniger. Hab jetzt einen 720er gekauft und somit ist der Zweite 540er eher überflüssig. ;)

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten