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Hi,Hi,
habe jetzt das Problem am Capra dass es irgendwo aus dem Lager knackt bei hoher Last.
Dachte erst es seien die neuen Pedale, aber nach Tausch auf alte (bei denen es noch nicht knackte) blieb alles gleich. Knacken beim festen Treten rechts wie links (Schapapa style.. ;-) ) unter leichter Last ist es weg. Der Sattel ist es nicht.
Kennt das jemand und hat es evtl. bereits behoben?
Edith meint noch: Es ist ein Capara AL
Bin das Tyee auch gefahren. Das Capra ist einfach eine andere Liga wenn's bergab geht. Das Tyee würde ich eher als trailbike einstufen. Aber das kann ja genau das richtige für dich sein.Ein Propain Tyee kommt für mich auch in Frage, vorallem da ich nur 10km zum Firmensitz habe.....
Hi,
habe jetzt das Problem am Capra dass es irgendwo aus dem Lager knackt bei hoher Last.
Dachte erst es seien die neuen Pedale, aber nach Tausch auf alte (bei denen es noch nicht knackte) blieb alles gleich. Knacken beim festen Treten rechts wie links (Schapapa style.. ;-) ) unter leichter Last ist es weg. Der Sattel ist es nicht.
Kennt das jemand und hat es evtl. bereits behoben?
Edith meint noch: Es ist ein Capara AL
mal was anderes:
Was habt ihr denn hinten als Ersatz für den doch etwas behäbigen HighRoller montiert?
Tendiere da zu Mountain King 2 oder Trailking. Ersterer läuft wirklich gut und hat am 29er HT sehr gute Dienste geleistet.
Den hab ich auch hinten drauf, rollt super und hat in den Kurven ordentlich Grip.Minion SS
Hi,
habe jetzt das Problem am Capra dass es irgendwo aus dem Lager knackt bei hoher Last.
Dachte erst es seien die neuen Pedale, aber nach Tausch auf alte (bei denen es noch nicht knackte) blieb alles gleich. Knacken beim festen Treten rechts wie links (Schapapa style.. ;-) ) unter leichter Last ist es weg. Der Sattel ist es nicht.
Kennt das jemand und hat es evtl. bereits behoben?
Edith meint noch: Es ist ein Capara AL
Minion SS und Ardent...hmm, hört sich eher nach All Mountain Reifen an. Im bikepark und bei Sprüngen sind die Reifen aber überfordert oder?Minion SS
Wenn diese dir zu empfindlich sind dann specialized slaughter grid, der ist eine ganze Ecke stabiler und hat auch einen super Seitenhalt.Minion SS und Ardent...hmm, hört sich eher nach All Mountain Reifen an. Im bikepark und bei Sprüngen sind die Reifen aber überfordert oder?
Minion SS und Ardent...hmm, hört sich eher nach All Mountain Reifen an. Im bikepark und bei Sprüngen sind die Reifen aber überfordert oder?
so siehts ausBeide Reifen sind imo vollwertige Enduro Reifen. Ich fahre damit Strecken im S2/S3 Bereich. Sowohl technisch langsam als auch schnelle Strecken wo es ordentlich rappelt. Wenn für dich Park heißt: "Ich nutze mein Capra als Downhiller und baller alle Strecken schnell runter und nehme möglichst alle Sprünge mit". Dann sind wir doch eh bei Reifen mit ganz anderer Karkasse und dann brauchst eigentlich auch einen wesentlich robusteren LRS. Die durchgestylten Flow-Sowieso Strecken kannst aber auch locker mit nem Minion SS oder Ardent runterfahren.
Alle DT Swiss Spline Laufräder kommen Tubeless Ready, d.h. mit aufgezogenem Tubeless Ready Felgenband!Weiß jemand ob die dt swiss Spline lr tube les ready sind oder hat sie evtl schon umgebaut?
Äh...dessen wäre ich mir nicht so ganz sicher, weil das Felgenband ein einfaches YT-Industries Felgenband war und zu allem Überfluss auch noch schepps / faltig eingeklebt.Alle DT Swiss Spline Laufräder kommen Tubeless Ready, d.h. mit aufgezogenem Tubeless Ready Felgenband!