YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Servus zusammen.
Hat jemand schon Mal dieses Problem gehabt beim Capra CF?
Mir ist die Aluhülse vom Pressfit Lager aus dem Carbon Rahmen locker geworden .
Könnte kotzen, da ein Fahrradurlaub ansteht. Rahmen liegt seit 14.5.in Forchheim .Leider noch kein Feedback .
Ärgert mich wie die Sau,wenn man nicht weiß was los ist.
Da ich eigentlich treuer YTler bin,(jeffsy,Tues)bin ich echt am überlegen die Marke zu wechseln .

Was ist daraus geworden?
 
Hi Leute,

ich hab nochmal eine Frage zum Capra aus 2017 mit der e*thirteen TRS+ Felge.
Weiss jemand aus dem Stehgreif die Felgen-Innenbreite? Das es kein Boost ist weiss ich ;)

Die Frage die ich mir stelle:
Den neuen Maxxis Assegai würde ich gerne mal testen, den gibt es momentan allerdings nur als 27,5*2,5 und Maxxis schreibt ab 30mm Felgeninnenbreite....

Passt das wegen der Innenbreite nicht und/oder auch nicht wegen der Breite von 2.5.
 
Hi Leute,

ich hab nochmal eine Frage zum Capra aus 2017 mit der e*thirteen TRS+ Felge.
Weiss jemand aus dem Stehgreif die Felgen-Innenbreite? Das es kein Boost ist weiss ich ;)

Die Frage die ich mir stelle:
Den neuen Maxxis Assegai würde ich gerne mal testen, den gibt es momentan allerdings nur als 27,5*2,5 und Maxxis schreibt ab 30mm Felgeninnenbreite....

Passt das wegen der Innenbreite nicht und/oder auch nicht wegen der Breite von 2.5.
Sollten 28mm sein.
 
Mal noch was anderes....
Ich bin von der Standard SRAM PC 1130 Kette auf die XX1 Kette mit X-Sync umgestiegen wegen der wohl viel besseren Haltbarkeit.
Das Kettenblatt von e13 ist ja ein Wide/Narrow ... sollte also passen ...

Ist das bei euch auch so laut geworden falls jemand die Kombi fährt?
 
fährt jemand einen kage rc dämpfer in seinem capra ? welche federhärte und tune könnt ihr mir empfehlen ? mit ausrüstung 78 kg. thanx
 
Wie zufrieden seit ihr mit der Qualität von den YT angebotenen Lager fürs Capra ?
Günstiger komm ich nicht wirklich wenn ichs selber bestelle.
 
Wie zufrieden seit ihr mit der Qualität von den YT angebotenen Lager fürs Capra ?
Günstiger komm ich nicht wirklich wenn ichs selber bestelle.

Hab beim Kumpel am Tues ein Lagerwechsel gemacht. Nach dem die Lager angekommen sind von YT, aufgemacht, fast Furz trocken gewesen, ordentlich Fett rein gemacht und verbaut. Hält nun mittlerweile 1 Jahr. Also sind schon ok die Lager. Wenn man mehr Geld in der Hand nehmen möchte, würde ich immer SKF oder noch besser Enduro Bearings empfehlen.
 
Ok Danke, ich hab die 4 Verschiedene Lager bei Enduro Berings gefunden und komme dort auf nen ähnlichen Preis.
Werde die dann mal dort bestellen
 
Hallo.

Mein Innenlager läuft inzwischen sehr ungeschmeidig. Nach etwas Standzeit ist es fast fest. Wenn ich die Kurbel dann drehe, läuft es sehr rau.

Wollte jetzt die Kurbel abziehen (e*thirteen trs+). Dabei habe ich das Gewinde an der Kurbel selbst geschrottet. Das, in welches der Adapter eingedreht wird, und die innere Schraube dagegen. Die Kurbel sitzt so fest, dass die innere Schraube den äußeren Adapter „einfach“ rausgedrückt hat.
Bekomme so also die Kurbel nicht mehr ab. Werde es jetzt mit einem Innenabzieher mit Gleithammer versuchen. Hoffe sie löst sich so und ich kann das Lager noch retten durch säubern.

Bekomme ich die Kurbel später wieder fest die oder ist die jetzt im Eimer/unbrauchbar?
 
Hallo.

Mein Innenlager läuft inzwischen sehr ungeschmeidig. Nach etwas Standzeit ist es fast fest. Wenn ich die Kurbel dann drehe, läuft es sehr rau.

Wollte jetzt die Kurbel abziehen (e*thirteen trs+). Dabei habe ich das Gewinde an der Kurbel selbst geschrottet. Das, in welches der Adapter eingedreht wird, und die innere Schraube dagegen. Die Kurbel sitzt so fest, dass die innere Schraube den äußeren Adapter „einfach“ rausgedrückt hat.
Bekomme so also die Kurbel nicht mehr ab. Werde es jetzt mit einem Innenabzieher mit Gleithammer versuchen. Hoffe sie löst sich so und ich kann das Lager noch retten durch säubern.

Bekomme ich die Kurbel später wieder fest die oder ist die jetzt im Eimer/unbrauchbar?
Du solltest sie dann wieder fest bekommen, wenn ich das richtig verstehe hast du den integrierten Abzieher zerwürgt!
 
Gibt da ja zwei Gewinde. Das innere, wo die Madenschraube reingedreht wird, die man zum Abziehen dann wieder rausdreht.
Und das Äußere, wo dann das „Konterstück“ direkt in die Kurbel gedreht wird. Das ist Schrott... :/
 
Hallo, ich denke die Kurbel kannste vergessen. Mach am besten Bilder von dem Schaden des Gewindes und schicke diese an ethirteen. Die sind super kulant, das Problem hatte ich auch habe dann eine neue Kurbel bekommen.

Grüße Christian
 
Hallo.

Mein Innenlager läuft inzwischen sehr ungeschmeidig. Nach etwas Standzeit ist es fast fest. Wenn ich die Kurbel dann drehe, läuft es sehr rau.

Wollte jetzt die Kurbel abziehen (e*thirteen trs+). Dabei habe ich das Gewinde an der Kurbel selbst geschrottet. Das, in welches der Adapter eingedreht wird, und die innere Schraube dagegen. Die Kurbel sitzt so fest, dass die innere Schraube den äußeren Adapter „einfach“ rausgedrückt hat.
Bekomme so also die Kurbel nicht mehr ab. Werde es jetzt mit einem Innenabzieher mit Gleithammer versuchen. Hoffe sie löst sich so und ich kann das Lager noch retten durch säubern.

Bekomme ich die Kurbel später wieder fest die oder ist die jetzt im Eimer/unbrauchbar?


Wenn das Lager schon so schlecht läuft kannst du es sicher nicht mehr retten. War bei mir genauso. Problem ist das YT die Innenhülsen zwischen den Lagern nicht verbaut (vermutlich ging die Hülse wegen der nicht entgrateten Ablaufbohrung nicht rein), dann saufen die regelrecht ab. Hab meine alten Lager mal geöffnet. Die Laufbahnen und Kugeln waren total verrostet und eingelaufen. Nachdem ich das neue Lager mit Hülse eingebaut habe läuft es jetzt schon dreimal so lange wie das erste und ist immernoch Top.

Das Abziehergewinde der Kurbel bekommt man auch einzeln. Viel Spass
 
Wenn es wie ich denke um diese Art Kurbel geht, dann gibt es das Gewinde leider nicht.
Jedenfalls nicht ohne neue Kurbel.
Grüße Christian
 

Anhänge

  • B29FEB1D-6FC2-40E0-B0EC-87CCEFB6E5FE.png
    B29FEB1D-6FC2-40E0-B0EC-87CCEFB6E5FE.png
    2,3 MB · Aufrufe: 92
Ja, das bild könnte von mir sein:rolleyes:

Ich bin gerade fassungslos vor Begeisterung! Gestern Abend eine Mail an e*thirteen mit Bildern fertig gemacht - gerade eine Antwort bekommen, dass sie mir gerne kostenlos eine neue Kurbel zuschicken. Wie geil ist das denn! WOW!

Capra CF Pro aus 2016
- Kurbellänge 170mm passt?
- e*thirteen pressfit 30, 73mm passt?

Danke euch!
 

Anhänge

  • 4BE6FCBB-1BC8-4077-9E3D-36D11B6E88E6.jpeg
    4BE6FCBB-1BC8-4077-9E3D-36D11B6E88E6.jpeg
    738,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist mein Capra da... Weiss jemand wo ich am Rahmen die Seriennummer finde? Schon alles auf den Kopf gestellt :p

Ach übrigens...
Bin 176cm groß, braune haare, Schrittlänge 81cm, Schuhgröße 44... Capra AL Comp in L... Sattelstütze 3cm gezogen und ganz ausgefahren passt das Teil wie angegossen. Optimale Tretthöhe :bier:
 
Zurück
Oben Unten