Nö,ich konnte das L nicht fahren .es hatt meinen ganzen Körper beim Uphill in die Länge gezogen ,hatte Schmerzen in Teilen meines Körpers die ich bisher nicht kannte(nach 15 Jahren MTB ),was du auf dem Bild siehst ist ein 29erJeffsy in M ,hab das L verkauft und mir das M gekauft und das passt wie die Faust aufs Auge .Was vielleicht auch da dran liegt das alle Geometriewerte mit anderen Firmen in M übereinstimmen ,nur andere Firmen M bis 1,80 ungefähr emfehlen(Transition,SC;Rose).Mathis2
Wie ist es denn mittlerweile mit der Größe und dem Fahrgefühl? Wenn du dein Rad liebst , hast du dich an die Rahmengröße gewöhnt?
Vielen Dank euch zwei. Bin leider noch relativ neu daswegen die nervigen Fragen. Zwei Sachen noch lohnt sich ein ovales Blatt und muss ich beim Wechsel von 32t auf 28t die Kette kürzen?
Gibt es den ne Möglichkeit das pro mit 140mm Federweg hinten auf 150 mm Federweg zu erweitern??
Wie wird das beim Pro Race erreicht? der Dämpfer hatt mehr Hub das ist klar aber sind dann auch die Aufnahmen am rahmen versetzt?Denke schon oder reichts da einfach nen Dämpfer mit mehr Hub einzubauen?Es müsste glaube ich Lochabstand 210 sein da gibts ja z.B Stahlfederdämpfer .
oder ist das Blödsinn...
Ja, ist alles gleich, die Fox Dämpfer des CF Comp z.B. sind innen einfach durch ne Hubbegrenzung limitiert, den "Ring" kann man rausmachen, dann hat das Bike 150mm hinten...
Dann vorne auf 160 und das Ding geht bergab besser als ein Capra...
Hast du beide Bikes?
anders ist nicht besserHab selbst ein aktuelles Jeffsy CF Pro Race mit vorne 160mm und bin es schon im direkten Vergleich gegen das aktuelle Capra CF Pro race gefahren (beide gleiche Rahmengröße XXL). Das Jeffsy ist wesentlich spritziger und trotzdem brutal schnell bergab. War letzte Woche auch in Finale mitm Jeffsy, das Ding geht einfach wie Sau! Die Situationen in denen man sich mehr Federweg wünscht, wiegen den Handlingnachteil meiner Meinung nach nicht auf...
anders ist nicht besser
Bleibt doch bitte bei sachlichen Argumenten, wenn's für Ironie oder dergleichen nicht reicht.
Mir sitzt nur der Pups quer, der zu deiner "Aussage" führte ...Keine Ahnung, was du nicht verstehst oder welcher Pups dir schief sitzt. Aber die Aussage das Jeffsy geht bergab besser als das Capra, ist schlicht falsch.
Das würd ich so nicht sagen,Keine Ahnung, was du nicht verstehst oder welcher Pups dir schief sitzt. Aber die Aussage das Jeffsy geht bergab besser als das Capra, ist schlicht falsch.
Steinfelder und Roadgaps sind ja jetzt auch nicht wirklich im Einsatzbereich des Jeffsys ....Kann man ja jetzt nicht bewertenDas würd ich so nicht sagen,
Bin gefühlt flotter unterwegs wie mit meinem Norco Range 29 mit 160mm Federweg .welches ja in ner ähnlichen Liga wie das Capra spielt.
Aber ja sieht jeder anderst ,hätt ich jetzt ein Capra...