Würde ich unterschreiben
Aber das Twinloc-System ist super, bei meiner ersten Ausfahrt, habe ich allerdings bislang nicht vermisst, denn der Hinterbau wippt nicht sonderlich. Da kannst du im schlimmsten Fall an den Dämpfer greifen und in in ebenfalls 3 Positionen einstellen. Die Gabel bietet hier keine Schnell-Einstellungen, wie das Genius.
Aber falsch ist das Jeffsy auch nicht. Für den Weg zur Arbeit rollen die 29“-Räder wunderbar. An den Reifen werde ich künftig noch arbeiten. Hier fliegen die E13-Mäntel runter und es werden Hans Dampf aufgezogen, dann aber tubeless. Wird aber erst nach dem Opening in Sölden angegangen.
Vorher wird noch das Kettenblatt von 32 auf 28T getauscht.
Die Guide RSC scheinen mit den e13 Mänteln die einzigen Kritikpunkte an dem Bike zu sein.
Nochmal zum Thema Kettenblatt:
Das verbaute KB ist ein E13 SL mit 8mm Offset. Im Netz bekomme ich aber nur die Version „M“ mit einem Offset von 5mm. Ist das ein Thema?...
Das SL Guidering Kettenblatt ist das richtige.
"
Tag,
hab mir am WE auch das CF Pro 27 bestellt. Weiter vorne im Thread wurde mal erwähnt, wie mies die Dämpferbuchsen laufen. Würd gern gleich Huber Buchsen bestellen, jedoch bräuchte ich noch die passenden Maße. Hat die vll. schon jemand für mich?
Nur leider ist das SL nirgends zu beschaffen. Ich versuch's mal mit dem M
Im Karton liegen noch ein Haufen Unterlegscheiben für das Tretlager. Irgendwie wird's schon gehen.
Im vorangegangenen Beitrag #489 hatte ich über eine unschöne Stelle an der Flip-Chip Aufnahme berichtet. Diese findet sich an beiden Seiten.
Jetzt habe ich eine Rückmeldung von YT erhalten:
Hallo Guido,
danke für deine Nachricht.
Ich gehe davon aus, dass du die Innenflächen der Öffnung des Schockmounts meinst?
In dem Falls ist da alles in Ordnung.
Die Innenflächen sind nicht lackiert.
Dies fällt mal mehr und mal weniger auf. Tatsächlich ist dies nicht als Mangel zu betrachten, sondern Produktionsbedingt.
Technisch betrachtet, stellt dies keine Beeinträchtigung dar.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Alles super, demnach. Ich find´s nicht so super bei einem neuen Rad.
Zumal auf den Pressebildern, die Fläche lackiert ist:
Wie sieht es denn bei den anderen aus?
Ganz andere Frage, gibts beim Topmodell gar keine Tubeless Ventile von E13* mehr mitgeliefert ?
Ganz andere Frage, gibts beim Topmodell gar keine Tubeless Ventile von E13* mehr mitgeliefert ?
Im vorangegangenen Beitrag #489 hatte ich über eine unschöne Stelle an der Flip-Chip Aufnahme berichtet. Diese findet sich an beiden Seiten.
Jetzt habe ich eine Rückmeldung von YT erhalten:
Hallo Guido,
danke für deine Nachricht.
Ich gehe davon aus, dass du die Innenflächen der Öffnung des Schockmounts meinst?
In dem Falls ist da alles in Ordnung.
Die Innenflächen sind nicht lackiert.
Dies fällt mal mehr und mal weniger auf. Tatsächlich ist dies nicht als Mangel zu betrachten, sondern Produktionsbedingt.
Technisch betrachtet, stellt dies keine Beeinträchtigung dar.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Alles super, demnach. Ich find´s nicht so super bei einem neuen Rad.
Zumal auf den Pressebildern, die Fläche lackiert ist:
Wie sieht es denn bei den anderen aus?
Der S/S ist wahrscheinlich der SemislickWelche E*13 Reifen sind am Jeffsy (Pro Race 29) verbaut?
Die https://bythehive.com/pages/wheelgoods
TRS A/T oder TRS S/S
Die A/T sind schwerer.
War heute fleißig und habe die e13 Räder auf tubeless umgebaut. Bike Components Ventile eingebaut
Schwalbe 60ml Doc blue eingefüllt und fertig. Hielt auch schon recht gut ohne Milch. Mal abwarten wie viel Luft morgen noch drin ist.
Gepumpt habe ich mit einer normalen Standpumpe.
Als nächstes habe ich mein e13 SL 32T Kettenblatt ausgebaut. Hier braucht es ein spezielles Tool von e13 (15€). Die Kurbel ging locker mit einem 8er Inbus ab.
Das Blatt ließ sich nur schwer entfernen. Ich glaube, Hulk hatte es festgezogen, puh.
Letztlich hat es aber nachgegeben.
Das 28er (3mm weniger Offset) war dann etwas fummelig aufzusetzen weil zwei Abstanhalter genau aufgesetzt werden mussten. Nach ein paar Versuchen hat es aber geklappt.
Aber offenbar Ist die Kette nun aber zu lang. Da ich aber weder Kettenschloss für 11-fach (nur 10-fach) noch ein Nietstift für 11-fach hatte, habe ich einfach das Schaltwerk über die Schraube nach hinten gestellt. So sauber ist es aber nicht geworden. Im kleinsten Gang liegt die Kette leicht an der Rolle an.
Glaubt ihr, dass das problematisch sein wird?
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