Florent29
Blind Racing for life
Und dort das Spectral in XL probefahren![]()
...was dir zu niedrig ist...
Aber mach, wirst du ja dann selber sehen.
Hier ein Preview:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dort das Spectral in XL probefahren![]()
Ach der florent hat schlechte Laune glaub ichWieso zu niedrig . Wegen dem kürzeren Sattelrohr und der geringeren Rahmengröße?
Capra passt dir sicherlich auch, hat halt ebenfalls wie das Hightower LT eine Schwachstelle aus meiner Sicht,nämlich den relativ flachen Sitzwinkel, aber was im Leben ist schon perfekt? Mir persönlich wäre das Sitzrohr beim Capra grenzwertig kurz (ich glaube 490mm), aber nur aus optischen Gründen, funktionsmäßig müsste das ebenfalls passen.Hey Danke nochmal für deine Empfehlungen.
Wie sieht’s denn mit dem Capra in XXL Aus?
Ich kann das Capra CF 2018 nur empfehlen. Ich bin 1.82cm groß bei 88kg mit voller Montur und fahre es jetzt seit zwei Monaten in Größe L, bisher zwar nur auf Single/Hometrails aber es verschiebt meine fahrerischen Grenzen und mein Können komplett!
Hatte zuvor 2 1/2 Jahre ein Spectral 8.0 EX in Größe M und war durchaus zufrieden nur wirkte das Bike bei hohen Geschwindigkeiten zu nervös und bot mir nicht die nötigen Sicherheiten, sowie Reserven. Jetzt mit dem Capra ist es ein unterschied wie Tag und Nacht und die Lernkurve ist mit dem Capra gefühlt effizienter und schneller, weil das bike dich einfach lässt und auch Fehler verzeiht, wo zumindest ich mich mit dem Spectral direkt hingelegt hätte oder garnicht erst probieren würde etwas zu fahren, springen etc. Das XXL Capra wäre bei deiner Körpergröße meine absolut erste Wahl, da würde ich garnicht lange drüber nachdenken, ob nun 29 oder 27,5 Zoll es sollte beides passen.
Bergauf klettern tut es meiner Meinung nach Super, Kondition vorrausgesetzt. Klar ist es schwerer als ein Spectral aber das ist Gewöhnungssache, mein Capra bringt bei Größe L 14,6kg auf die Wage, völlig ok. Den Sattel ein Stück nach vorne schieben und schon sitzt man Zentral im bike und hat keine Probleme auch bei steilen Anstiegen. Das Vorderrad blieb bei mir bisher immer am Boden kleben.
Letzenendes bleibt es die persönliche Preferenz die dich wählen lässt aber meiner Erfahrung nach ist der Größe Rahmen und der höhere Federweg durchaus ein Argument zum Capra zu greifen. Auch im Hinblick auf die Zukunft; was möchte ich fahren und wie soll meine Entwicklung aussehen? Bikepark, DH, Singletrails, Touren ... Viele kaufen sich ein bike im Mittleren Federweg und machen in kürzester Zeit massivste Fortschritte in ihrem Fahrerischen können und bereuen dass sie evtl. nicht doch zum größeren bike bzw. mehr Federweg gegriffen haben. Das Capra ist universal gut und es ist ein zumindest für mich ein all in one bike.
Sorry für den Monolog, musste ich mal loswerden
MfG
Du kannst nicht einfach so Morgen zu YT fahren.Hey bin die sogar sehr dankbar für die ausführliche Erläuterung deiner Gedanken. Genau so geht es mir nämlich auch. Wieso nicht ein Allrounder mir genügend Reserven?
Das Trigger mit 130mm schlägt jetzt ja schon fast durch bei manchen Drops.
Wie gesagt das einzige was mich einfach abschreckt sind die schlechteren uphill Eigenschaften.
Aber da es ohnehin erst Ende Juni lieferbar wäre kann ich die Zeit bis dahin ja nutzen um meine Fitness wieder auf Vordermann zu kriegen...da merkt man eben erst einmal wieder, dass reines Fitnessstudio (Krafttraining) rein garnicht funktionell sind
ich denke, ich fahre morgen einfach mal zu YT, vorausgesetzt sie haben das Capra derzeit in XXL da![]()
Ja ich rufe einfach mal an. Vllt sind die Jungs ja so flexibelDu kannst nicht einfach so Morgen zu YT fahren.
Auf der Website wird explizit erwähnt, dass Besuchstag freitags stattfindet und dass man vorher zwingend einen Termin ausmachen muss.
Ich glaube das Einzige, über das du Dir am Berg Sorgen machen musst, mit deinen 103 Kilo, sind deine Beine.Habe mir jetzt mal die ganzen Geo-Daten der Bikes rausgesucht und rausgeschrieben. Das Capra in XXL in 29" hat dabei die besten Daten in jederlei Hinsicht (zumindest sofern ich das als Anfänger beurteilen kann).
Langer Reach 505mm das 27,5 Capra in Xxl hat hingegen auch schon 500mm
Wie gesagt das einzige was mir sorgen machen kann ist, dass ich bergauf schieben muss oder ähnliches![]()
Puh das klingt aber ganz schön persönlichIch glaube das Einzige, über das du Dir am Berg Sorgen machen musst, mit deinen 103 Kilo, sind deine Beine.
Siehste, weißte ja selbst, gell.....Puh das klingt aber ganz schön persönlich. Habe es gestern gemerkt mit dem Trigger. Kondition ist minus vorhanden. Beine gebrannt wie Sau.
Knie waren aber i.O
Du weisst echt nicht was du willst.Hi Leute,
Hatte heute die Möglichkeit ein Giant Trance 1.5 XL mal Probe zu fahren allerdings 27.5 Zoll! Was meint ihr dazu?
War von den ersten Metern ok, meine Schrittlänge ist ca 92 cm.
Alternative des Verkäufers war ein Cube Stereo in XL, welches von der Rahmengröße noch etwas höher seien sollte!
Was meint ihr zu sein bikes im Vergleich zum Capra zwecks Preisleistung?
Grüße eure süße Maus
Tim
Sprich nochmal mit deinem Händler, da sollte doch über Rabatt was gehen.Das Scott 750 ist eher so in meinem Preissegment, was meint ihr dazu?
Euer knuffelpuffel
Tim