YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete

YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9sYXJnZV95dF9ub3Rvbl8yMDEyLTMuanBn.jpg
Diese Woche haben wir YT in Forchheim einen Besuch abgestattet - einen Bericht aus der "Hausbesuch"-Reihe dazu wird es noch geben. YT-Konstrukteur Stefan Willared hat uns vor Ort u.a. zwei besondere Bikes gezeigt:

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: Noton 2012 und 7,77 Kilo Pumptrack-Rakete
 
also ich weiß nicht. Rahmen flop und halbwegs mittlere bis höherwertige Komponenten werden verbaut. Kein Fachhandel. Die Preise find ich damit gar nicht gerechtfertigt aber der Porsche vor der Einfahrt muss ja auch bezahlt werden :D
 
P/L mäßig können sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden somit ist dein Argument völlig für den A....
 
Ich hoffe die meinen mit "der Rahmen ist etwas kompakter geworden" den Schwerpunkt etc. u nicht die allgemeine Größe bzw. länge :confused:

Für mich waren die Großen schon vorher recht kurz... :(

Wenn allerdings passt ist es echt ne Option!

(Nur die Dämpferaufnahme am Unterrohr sieht irgendwie komisch aus!?)
 
Das Noton 2011 war sicher eines der heißesten Bikes des Jahres 2011 vor allem im Preis / Leistungsverhältnis bleibt zu hoffen das sie für das 2012er nicht zu sehr an der Preisschraube drehen. Wo sie aber unbedingt dran drehen müssen ist am Service denn der geht gar nicht!! Mann kann mir keinen Ersatzdämpfer für meinen defekten Roco bereitstellen und somit ist mein Bike nun erstmal lahm gelegt. Hey Jungs, das können andere besser!!! Hoffentlich hat Andreu nie einen Defekt!!!
 
Wer noch einen anständigen leichten Freerider haben möchte, sollte mMn noch schnell das 2011er Noton kaufen. Das Wicked ist vielleicht ein superduper Endurro aber kein Freerider wie das Noton. Zum glück hab ich das erste steinalte 2009er mit 160mm das rauf und runter geht wie Schmitz Katze. Schade dass das Noton nicht in diesem Bereich weiter entwickelt wird. "Je höher desto weniger"...
 
naja, ich kenne genug bikedealer, die einem auch keinen ersatzdämpfer oder eine ersatzgabel geben wenn was defekt ist... solche Ansprüche gerade bei einem direktvertrieb sind lächerlich...
 
Wer noch einen anständigen leichten Freerider haben möchte, sollte mMn noch schnell das 2011er Noton kaufen. Das Wicked ist vielleicht ein superduper Endurro aber kein Freerider wie das Noton. Zum glück hab ich das erste steinalte 2009er mit 160mm das rauf und runter geht wie Schmitz Katze. Schade dass das Noton nicht in diesem Bereich weiter entwickelt wird. "Je höher desto weniger"...

Hast du mal die Geo-Daten vom 2011 Noton und 170er Wicked verglichen? Sind nahezu identisch und das Wicked hat sogar nen 1° flacheren Lenkwinkel. Beide haben ne Bikepark-Freigabe und wenn ich mir den Rohsatz so anschaue ist da auch eine sehr große Ähnlichkeit. Ok, die 400€ Unterschied kann ich nicht nachvollziehen aber trotzdem hat das 170er Wicked einen Top Preis.
 
Das Wicked 170 sieht nicht aus wie ein Freerider und so wird es auch von YT nicht bezeichnet. Ich glaube dass man das auch beim Fahren merken wird. Geo hin, Geo her...
 
...und wie sieht ein Freerider deiner Meinung nach aus? Ist doch alles Marketing, der Tues Freerider wurde abgeschafft und das Noton ist mit neuem Rahmen ne Stufe hoch gewandert. Dafür ist nun Platz für ein 170mm Enduro und das ist oh Wunder bis auf Details identisch mit dem 2011 Noton. Marketing ebend :)
 
Absolut unrelevant ob das Teil hässlich und/oder schwer ist.
Hammerschmidt ist absolut geil, die sollten sie auf jeden fall verbauen!
unterschreib :daumen:
und an die, die eine HS ablehnen...hoffe Ihr seit Models der MTB Szene und achtet peniebelst auch auf Euer Koepergewicht :rolleyes:
bei 500g mehr am Rad rumheulen und selber beim Koerpergewicht meist gerade Ihr jenseits von gut und boese :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten