YT TUES 2.0 Tech Thread

Hätte auch ne frage: kenn mich mit dem ganzen tretlagerzeugs leider Null aus... Jetzt hab ich aber leichtes Spiel wenn ich an der Kurbel rüttle. Kann ich das irgendwie wieder einstellen und was für einen Schlüssel brauch ich dazu?
An der ritzelseite ist a nochmal eine große Mutter drauf, denke dort oder irre ich mich da!
Normales tues 2.0

Danke schonmal für die Antwort.

Zieh mal mit nem 10er Inbus die Schraube in der Tretlagerachse (Kettenblattseitig) nach. War bei mir auch ein paar mal lose.

So, mal was anderes, würde gerne noch etwas gewicht einsparen, den es wiegt mit pedale 17,7kg, m.m. nach zuviel, da geht noch was, aber wo fängt man an, darüber könnte man doch mal diskutieren..

Hab irgendwo gelesen dass im 2023er Ltd Downhill-Schläuche verbaut sind. Das wäre eine günstige Möglichkeit. Was wiegt denn der Lrs?

Eventuell noch Onza Ibex dann hast du schonmal über ein halbes Kilo gespart.

Naja da gibt's Schlimmeres für den Preis. Die Gabel ist halt dafür dass sie eine Luftgabel ist nicht wirklich leicht aber wenn man den Lrs tauscht kann noch ein paar 100g rausholen. Mit SV13, Onza und dieser Maßnahme ssteht dann die 16 vor dem Komma und man nimmt sogar noch was ein wenn man sich geschickt anstellt.

LRS find ich recht geil und mit 2kg auch nicht schwer, die schläuche hab ich schon getauschht gegen normale die maxxis wiegen 300gr, heftig..
den sonst sind ja schon recht leichte und hochwertige teile verbaut, bremsen sind auch recht leicht im vergleich z.b. zur code.

dämpfer gegen die luft version :)
oder wo bekommt man den titan federn für bos?

Wie habt ihr euer comp eingestellt bei welchem Rahmen und fahrergewicht? Klar gibt es viele zusätzliche Faktoren wie können, Strecken, Vorlieben usw. Suche nur Anhaltspunkte ;)

mal ne böde frage..am tues 2.0 wird bei dem endsfrickeligen radstandsystem und zugehöriger achse ja auf die achse neben der kontermutter (sinnvoll) noch so ne ebenfalls einseitig geriffelte "beilagscheibe" (eher weniger sinnvoll..? ) verbaut..nun is meine frage auf welcher seite wie rum..und ob da jemand den sinn erkennt..bei meim kollegen mit nem 13er ltd wurde besagte scheibe iwie vergessen...mal nebenbei wunderts mich ja etwas warum die achse voll gefertigt ist..hätte man ja doch einige gramm an ner sinnvollen stelle rausholen können

mal an die gabelexperten..habe beim tuel ltd 2013 vom kollegen das problem das im linken gabelholm sehr stark spürbares spiel vorhanden ist, wenn man das bike aus ca 5cm sacken lässt treten auch ungewohnte schlaggeräusche auf..in rechten holm isses nicht so extrem, habs mittlerweile aber auch festgestellt, kannte ich so bisher nicht, habe ich so an meiner revelation zb auch garnicht..auf verdacht habe ich das mit dem spiel dann bei meiner 888 am 12er ltd auch geprüft, einseitig ebenfalls sehr starkes spiel..beide bikes sind UNGEFAHREN..kennt das problem jemand bzw wie ist das beim rest?

Die 888 hat komplett ausgefedert im Neuzustand etwas Spiel in den Buchsen, so wie viele andere Gabeln auch.
Federt man sie ein bisschen ein, sollte es nicht mehr spürbar sein. Kann man auch mit mehr Öl kompensieren.

Sollte es wirklich sehr starkes Spiel sein, dann reklamieren.

naja also "etwas" is des für mich eigentlich nicht..wüsste auch nicht warum das weniger werden sollte ? revelation hat wiegesagt garnix in der richtung

hallo zusammen, bin kurz davor mir ein Tues 2.0 Comp zu bestellen, welche Federn passen denn in den Bos Dämpfer ? die Original 250er Feder wird mir ja definitiv zu weich sein, Kampfgewicht 97kg, 300er Feder sollte da passen laut Bos, Original Federn sind aber nirgends auffindbar. Liege ich mit einer harten Boxxer Feder auch richtig ?

gruß

hallo zusammen, bin kurz davor mir ein Tues 2.0 Comp zu bestellen, welche Federn passen denn in den Bos Dämpfer ? die Original 250er Feder wird mir ja definitiv zu weich sein, Kampfgewicht 97kg, 300er Feder sollte da passen laut Bos, Original Federn sind aber nirgends auffindbar. Liege ich mit einer harten Boxxer Feder auch richtig ?

gruß

Originale BOS Federn kannst du direkt über SportsNut beziehen, bzw. über Ihren ceednow.com Online Shop.

mir kam meine 275 auch etwas zu soft vor, 300 passt nun doch ziemlich gut und werde die auch weiter fahren, dafür hab ich 4 klicks von der hs rausgenommen

Zurück