YT TUES 2.0 Tech Thread

Geschätzt genau gemessen hab ich noch nicht aber sieht man recht gut
Meinst das cane creek 300 härter ist als manitou 300?
 
300er Federn sollten eigtl gleich sein, jeder hersteller hat gewisse Fertigungstoleranzen. Miss den Sag erstmal gescheit, mit schätzen kommt man da nicht weit. schon gar nicht bei 90mm Hub am Dämpferkolben.Hab am Anfang auch gedacht dass ich bei über 40% bin, bis ich mal nachgemessen hab. Wenn du nicht gerade auf Worldcupniveau fährst reicht die 300er Feder locker aus, der Bos hat ist recht stark gedämpft.

Mit 10-12Klicks HSC und 13-15 Klicks LSC (jeweils von komplett offen) wipppt da auch nicht viel und Durchschläge sind auch kein Thema.
 
Also ich verwende bei meinem MZ Moto bei einem Kampfgewicht von 105kg die 350er - die passt soweit (sag um die 30%). Werd aber auch mal den 400er testen.
 
Moin, mal ne doofe Frage.

ich will mein tues 2.0 ja neu lackieren lassen.

Nun stellt sich mir die Frage, hat wer schon mal ein Tues in einer knalligen Farbe gesehen? Rot, Blau, Candy-Lacke oder sonst was?!
Also mal nicht nur Schwarz?

Falls wer mal was gesehen hat, freue ich mich über jegliche Tipps.

Noch was, hat wer noch eine Idee für die Lackierung, habe rote Anbauteile (Lenker, Kettenblatt, Naben, Speichennippel)

Vllt ein dunkles Blau wie bei dem Bmw m3?

Oder wer ne Idee, was noch passen könnte :)

So genug genervt, danke schonmal ;)
 
Genau das leidige Thema hatte ich ja auch, hab noch ein paar Kilo mehr, muss aber sagen, komme mit der 300er Feder gut zu recht. Würde aber eine 325 er wenn ohne ewige Wartezeit zu besorgen auch mal ausprobieren.
 
Es scheint ja irgendwie schwer zu sein für den Bos Stoy eine 325 Feder zu bekommen... Oder weiß einer wo ?
 
Hallo,

is der große Torx an der Wippe ein T 55 oder T 50? Und muss ich da zum aufdrehen auf der anderen Seite gegenhalten? (Is ja voll der Mist ein 30er hät ja auch ausgereicht) Ok das mit der Größe hat sich erledigt. Aber muss man da gegenhalten?
 
also den hab ich in genau DEM saftladen nicht bekommen ;) und nachdem die schraube relativ groß und aus alu ist hätte ein 30er eher nicht gereicht
 
Also bei uns hatten sie 4 Stück hängen ,als ich meinen geholt hab ...muss dazu sagen ,hatte auch nen 55iger in meinem Nusskasten drin ;-) ...
es is halt keine typische größe
 
Ja und dazu für 18nm total überdimensioniert! Außerdem für normale Fahrradratschen (3/8" bzw. 1/4") eher schwer zu bekommen, bzw. nur mit Adapter.
Gibts da auch andere Lagerschalen?
 
Weiß jemand die Maße für die "YT Division rhs light" Nabe aus dem 2012er Tues 2.0? Meine Felge ist kaputt und ich wollte die Speichenlänge für die neue Felge berechnen.

Vielen Dank
 
Bin nun den ersten bikepark Tag mit nem Ccdb air gefahren, habe die ersten Abfahrten mit dem stoy gemacht und dann gewechselt, fährt sich sehr fein und lässt sich wirklich gut abstimmen. Naja und wiegt 350gr weniger ;)
 
Zurück
Oben Unten