YT TUES 2.0 Tech Thread

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Wollte es mal eben schnell umstecken ;) Hab nicht schlecht geflucht als mir die Spannung das Schaltwerk aus der Hand gerissen hat und der ganze Mist auseinandergefallen ist...

Das weis ich nicht aber wenn du auf die kürzere Kettenstrebe wechselst ist ja das Rad weiter vorne und dann schlägt die Scheibe gegen die Bremse. Ich bin 1,88m und Fahr mein tues L mit der kurzen Strebe. Ist viel ruhiger. Habe das Gefühl das wenn der Rahmen einen eher zu klein ist man die größere nimmt und anders rum die kleine und mittlere Größe. Aber am besten selbst probieren:-)

ich habe ein problem mit meinem tues 2.0. es knackt sehr laut, sobald ich unter belastung pedaliere. der ZEG "fachhändler" meinte das komme vom tretlager. es hört sich aber iwie so an, als wenn das von den speichen kommt. das ist ungefähr das gleiche geräusch als wenn man die speichen so aneinander bewegt. die speichen sind aber alle nicht zu locker oder so. woran könnte es liegen? hier ein link zum video (wegen dem knacken!) http://www.youtube.com/watch?v=YStJYFz3qQs&feature=youtu.be

Naja es scheint ja irgendwas mit dem Antrieb zu tun haben. Alu leitet Schall halt gut. Vielleicht mal eine zweite Person horchen lassen woher es genau kommt oder evt. auch fühlen.

Meine Schrauben der Gabelkronen haben mal fürchterlich geknackt aber das konnte man auch durch Hören lokalisieren.

an der schaltung kann es nicht liegen! das hab ich gecheckt! mit dem hören hab ich auch schon versucht ...ja es ist nur bei treten unter last!

hast du die Lager in der HR-Nabe mal gecheckt ? Kurbel abgebaut und innenlager mal mal von Hand gedreht ? Kettenführung ... . Also mein altes Bike macht ein ähnliches Geräusch beim treten, und bei dem ist das Innenlager fertig. Läuft rauh wenn man es von Hand dreht, und man hört die Kugeln, beim pedalieren ist das Geräusch so wie bei dir im Video.

Hey, meine Bos RaRe macht nach 3 Bikeparkbesuchen komische Geräusche. Hat einer in Tipp was es sein könnte? Gabel wurde von 80/100/120/140/160 auf 175psi aufgepumpt und je 3-4 mal eingefedert. Achse, Steuersatz sind auch fest und sonst läuft die Gabel auch gut. Hier mal ein kleines Video zu den Geräuschen.
https://www.dropbox.com/s/2q8a5j1jembto32/Video 22.04.13 18 14 16.mp4[/quote

Ja Gabel läuft super.
Gestern so gegen 22 Uhr mal YT geschrieben und heute Morgen 08.03 Uhr die Antwort von YT
"Hi Andy,
Probier mal alle Einsteller aufzudrehen.
Dann federst Du ein paar mal ein oder gehst vorsichtig ne Ründe fahren.
Dann gehst Du wieder auf Dein Setup.
Jetzt sollte alles wieder ok sein.
Ansonsten melde Dich noch mal bei mir."
Finde die schnelle Antwort schon mal Top und werde es später mal testen.

hab just das gleiche problem. gabel funktioniert top, luftdruck wurde ordnungsgemäß schrittweise erhöht, aber dann ist da dieses seltsame klopfen.

hat sich denn bei dir das problem durch das von yt vorgeschlagene erledigt? habs selber mal ausprobiert und so lange alle einstellungen ganz offen sind, hoert man auch nix. wenn ich dann wieder die alten einstellungen fahre ist das geräusch wieder da. nach drei tagen bike park und diversen home trails, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die negativluftkammer immer noch nicht richtig befüllt ist!

Zurück