YT TUES 2.0 Tech Thread

ich persönlich würde die Lager selbst rein machen,spart Geld ..man muss halt nur drauf achten ,dann man beim einpressen der Lager auf den Aussenring drückt und schön parallel ,was ja mit ner Gewindestange dann gegeben ist ...
 
ich persönlich würde die Lager selbst rein machen,spart Geld ..man muss halt nur drauf achten ,dann man beim einpressen der Lager auf den Aussenring drückt und schön parallel ,was ja mit ner Gewindestange dann gegeben ist ...

So dacht ich mir das eigentlich auch, weswegen ich grade wegen der Werkzeugempfehlung gestockt habe. Denn das Werkzeug ist doch eigentlich auch nir ne Gewindestange in professionell ?! ;)

Dann nur die Frage. Das Lager was ich vorhin gepostet hab ist das richtige?
 
So dacht ich mir das eigentlich auch, weswegen ich grade wegen der Werkzeugempfehlung gestockt habe. Denn das Werkzeug ist doch eigentlich auch nir ne Gewindestange in professionell ?! ;)

Dann nur die Frage. Das Lager was ich vorhin gepostet hab ist das richtige?

Ich hab das Tretlager noch nicht gewechselt aber zumindest bei e.13 ist bei einem neuen Lagersatz das betreffende Werkzeug dabei.
 
naja..nicht direkt..es ist n schlüssel dabei der für die verzahnung passt..hilft einem aber nur auf der halben "strecke" der neuen verschraubten lagerschalen von denen..weis nich ob das bei RF genauso konstruiert wurde..die eine lagerschale musste bei e13 auch fast komplett einpressen bevor das gewinde greift ;)
 
hoi,
Vielleich könnt ihr mir helfen. ich bin leider zu blöd oder stell mich blöd und checks nicht.
hab das Tues 2.0 Comp 2013 in M. Meine Feder ist die 250er an der BOS Stoy. ich habe aber über den Winter etwas zugenommen und denke ich bekomme es nicht so schnell weg und brache entsprechend eine neue Feder. Aber welche? Wahrscheinlich langt eine 275 (den rechner bin ich zu blöd, sorry) und wo bekomme ich eine?

Danke für eure Hilfe
Chris
 
hoi,
Vielleich könnt ihr mir helfen. ich bin leider zu blöd oder stell mich blöd und checks nicht.
hab das Tues 2.0 Comp 2013 in M. Meine Feder ist die 250er an der BOS Stoy. ich habe aber über den Winter etwas zugenommen und denke ich bekomme es nicht so schnell weg und brache entsprechend eine neue Feder. Aber welche? Wahrscheinlich langt eine 275 (den rechner bin ich zu blöd, sorry) und wo bekomme ich eine?

Danke für eure Hilfe
Chris

Ich hätte noch ne Original BOS Feder 275lbs. Bei Interesse einfach anschreiben.
 
Danke, habe mal geschaut. Wenn ich das richtig hier gelesen habe, brauche ich eine cane Creek 3.5x275, oder? nur find ich dort keine. Sonst bei den gängigen mir bekannten Händlern auch nicht :(
 
hoi,
Vielleich könnt ihr mir helfen. ich bin leider zu blöd oder stell mich blöd und checks nicht.
hab das Tues 2.0 Comp 2013 in M. Meine Feder ist die 250er an der BOS Stoy. ich habe aber über den Winter etwas zugenommen und denke ich bekomme es nicht so schnell weg und brache entsprechend eine neue Feder. Aber welche? Wahrscheinlich langt eine 275 (den rechner bin ich zu blöd, sorry) und wo bekomme ich eine?

Danke für eure Hilfe
Chris
Rock shox hätte ich eine 275er abzugeben (bikemarkt)
 
Hallo,
habe keine passende Antwort gefunden daher meinen Frage:
Welches Werkzeug brauch ich für das Öffnen der Lagerdeckle am Hinterbau (insbesondere der große Deckel an der Schwinge)?
Danke
Nils
 
Bei meinem Tues 2.0 raw 2014 knackt irgendwas bei Steuersatz, wenn ich den Lenker nach links eindrehe. Festgezogen ist alles richtig, auch die Gabelbrücken, etc.

Ist das Problem bei jemand anderem auch?
 
Hallo,

Habe ein Tues Pro 2014 und hatte bereits 2 Aufffälligkeiten:
Renthal Vorbau: Während der Fahrt ist 1x Schraube abgerissen (Festigkeit 12.9!)
Büchsenmutter in Rahmen für Befestigung Unterrohrschutz hat sich mitgedreht!

Also vorsichtig diese Teile mal nachkontrollieren!
 
Moin,
Fahre ein Yt Tues Ltd von 2013 mit dem Bos Stoy Rare und einer 300 x 3,5 manitou Feder.
Tragischer weise bin ich mit meinen 95 bis 100 ausgeh fertig wohl zu fett.
Einer da der mir mal eben eine passende federhärte nennen kann?
Durch diesen Rechner steig ich nicht durch...
Danke!
 
325er oder 350er wenns n bißchen straffer sein soll ausgehend von 100 Kilo laut Rechner. Wie viel SAG hast denn im Stand?
 
Zurück
Oben Unten