YT TUES 2.0 Tech Thread

Da bist du nicht alleine. Ich suche auch eine 275er

Ich denke als einzige Feder kommt die nukeproof in Frage.

Moin zusammen,

Da ich meinen tues 2.0 Ltd von 2013 mal was gutes tun will hab ich mir gedacht tauschst mal die Lager aus.
Gibt's da irgendwo nen kompletten Satz? Oder muss man sich die einzeln kaufen? Und welche Lager sind empfehlenswert, hab schon viel von endurobearings gehört, sind die wirklich so gut?
Und bei mir knackt die Kurbel immer, zieh ich die dann wieder fest ist es weg kommt aber wieder ( Kurbel löst sich wieder) hat noch einer das Problem? Was kann man da machen? Ist die E13 LG 1

Ride on

Steht im Eingangspost. Den Lagersatz gibt's bei Yt. Das Kurbelproblem ist evt. ein Garantiefall oder mal die Spacer checken. Meine 2012er hält komischerweise seit 2 Jahren mit minimalstem Spiel und den ersten Lagern.

Hat jemand schonmal den Booster am Moto C2R abgeschraubt um an das Ventil zukommen.
Ist dies ohne weiteres möglich?
Würde gern mal schauen ob der Luftdruck korrekt ist und zur Not korrigieren.

Jap, ist ganz simpel. Innen mit einer Zange für Sicherungsringe einfach aufdrehen. Es ist ein normales rechtsgewinde!

Dann kommt die Kappe mit dichtungsring raus und das Rädchen Kann man abziehen!
ajuse9un.jpg

Hat jemand schon bei der endprogression Einstellung des moto c2r Erfahrungen gesammelt? Meiner ist mir, genauso wie die Gabel zu progressiv ab ca 50% federweg. Vielleicht ein weiterer elastomer? :D

Hallo
Ich habe glaub ich ein problem mit meinem e13 pressfit innenlager.meine kurbel knackt auf der nichtantriebsseite.habe alles zerlegt und da ist auf der nichtantriebsseite das lager sehr leicht rausgegangen,daher vermute ich das sich das lager verabschiedet.
Gibts die lager auch einzeln oder nur als ganzes?also mit den schwarzen schalen die im rahmen sitzen.
Danke

Dank euch
Dachte es gibt die lager eventuell auch extra und ich kann mir den gang zum händler ersparen,da ich keinen abzieher habe und auch nicht wirklich weiss wie ich das ganze lager ohne abzieher rausbekomme.:(

Ich bin ja soo was von begeistert das mir das gerade jetzt passiert ist.
Ich hoffe nur,dass mein hobel bis am 16.8 wieder fit ist.24h rennen vom semmering.
Fährst du mit dem kaputten lager weiter?

Ja denk ich mir auch.
Nur ich kann so was halt nicht leiden.
Hast du eher ein mahlendes geräusch,oder ein knacken auf einen bestimmten punkt.
Bei mir knacksts immer wenn mein linkes pedal in der waagrechten steht.
Es fühlt sich auch an,wie wenn die kurbel etwas luft hätte.hat sie aber nicht.
Weisst du wie ich das meine?

Dank euch
Dachte es gibt die lager eventuell auch extra und ich kann mir den gang zum händler ersparen,da ich keinen abzieher habe und auch nicht wirklich weiss wie ich das ganze lager ohne abzieher rausbekomme.:(

Geht auch ohne spezielles Werkzeug. .einfach ne Nuss , die grad so durchs Lager passt nehmen. .ne Verlängerung drauf und dann einfach mit der Nuss auf die kante innen klopfen. ..die 2. Seite geht dann einfacher. ..und beim neuen rein machen ..einfach ne Gewindestange mit großen U Scheiben zum rein ziehen verwenden. .da brauchste nich extra zum händler

Dann werde ich das so auch mal probieren!

Ja bei mir knackt die Kurbel auch an einem bestimmten Punkt, erst dachte ich das läge an der Kurbel selber weil die sich immer gelockert hat war aber leider nicht der Fehler :/

@adrian ..is das knacken unter last ????

Habt ihr schon mal nach euren Pedalen geguckt ???? Beim RR dachte ich auch ,das es das Innenlager wäre..aber es lag an den Pedalen ..zerlegt ,gesäubert und neu gefettet ..dann wars wieder gut

Kann vielleicht auch am Freilaufkörper liegen. War bei mir mal so. Sind die Klinken immer nicht richtig aufgegangen und unter Last dann auf geschnappt. Dachte anfangs auch das wäre das Innenlager. Nur so ne Idee

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

Zurück