YT TUES 2.0 Tech Thread

Bin Grad dabei mir ein yt tues 2.0 aufzubauen und hab einen bos stoy rare drinne.
Nun wollt ich mal fragen wie ich am einfachsten an den rebound Knopf herankomme ohne den Dämpfer jedes mal ausbauen zu müssen.:D

Gar nicht, ist bei dem Dämpfer etwas blöd gelöst.

Wenn du kleine Hände, bzw. Finger hast geht´s ansonsten wird´s jedesmal nervig beim Verstellen.
 
....ohne mich jetzt lange eingelesen zu haben .... existieren beim Tues 2.0 Rahmen von 2012 und dem heutigen, irgendwelche Unterschiede im Bereich Technik und vor allem Geometrie?
 
AOberrohr (horizontal) 583mm / 580mm
BReach 415mm / 415mm
CStack 585mm / ?
DSitzrohr 400mm / 400mm
EKettenstrebe 425 - 435mm / 430mm
FLenkwinkel 63,5° / 63,5°
GSitzwinkel 74° / 74°
HTretlagerhöhe 350mm / 360mm

Gegenüberstellung 2014 zu 2012.

Die scheinen bis auf die Tretlagerhöhe fast identisch zu sein. Doch frage ich mich wie dann die 10mm zustande kommen?
 
Das Paket von Yt kommt versichert von dhl also ich find die 6,90 nicht zu übertrieben. Die Preise der Ersatzteile sind sehr fair, fahrt mal andere Hersteller und wollt da was...
Die Lager zb sind sehr günstig im Vergleich
 
Das Paket von Yt kommt versichert von dhl also ich find die 6,90 nicht zu übertrieben. Die Preise der Ersatzteile sind sehr fair, fahrt mal andere Hersteller und wollt da was...
Die Lager zb sind sehr günstig im Vergleich

für Geschäftskunden ,gibts aber auch günstigere Tarife bei dhl,da brauchen sie nicht den preis abrechnen ,den nen Privater zahlen muss
 
Bitte verkauf deinen Rahmen und Kauf nen specialized oder anderes, da zahlst für nen hinterbaubolzen plötzlich 130euro da es den nur im set gibt usw...


Alles schon selbst erlebt, ein dämpferbolzen für über 30euro usw usw



ps. Das Yt Paket kam heute an, alle sehr fix gegangen, meine Dropouts sind schwarz und es ist wirklich das komplette Set...nicht nur das defekte Bauteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho, kurze Frage zum Federwechsel im Dämpfer Bos Stoy Rare YT Tues 2.0 Comp:

Bei mir ist die Feder von BOS 100-190-275 verbaut. Passt die Cane Creek Feder 3.5 250? Die ist ein wenig kürzer als die von BOS?!
 
Zurück
Oben Unten