YT Tues oder Canyon Torque FRX

Registriert
23. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich fahr seit langem schon Mountainbike, ab und an auch mal im Bikepark und öfters auf einer MTB-Worldcupstrecke in meiner Nähe. Ich hab ein altes Commencal, dass ich irgendwann mal auf nem Fahrradflohmarkt gekauft hab und ein bisschen aufgerüstet hab. Das Bike kommt die letzte Zeit aber immer öfters an seine Grenzen und richtig harte Abfahrten sind unmöglich damit.
Von daher wollte ich mir jetzt mal ein DH-Bike zulegen, das auch mal härter gefahren werden kann und auf dem man auch mal ein paar größere Sprünge machen kann.
Ich hab mich jetzt schon ein bisschen umgeschaut und hab die unten stehenden Bikes in meiner Favoritenliste ganz oben angestellt.

Welches würdet ihr mir denn empfehlen, bzw gibts andere Bikes in der Preisklasse, die eine solche Ausstattung haben und die ihr mir empfehlen könntet? :)
Kurz zu mir. Ich würd mich als ziemlich guten und sicheren Fahrer bezeichnen. Ich bin 26 Jahre 1,76m und wiege 83kg. Ich mach mein Leben lang schon SPort und fahr seit 15 Jahren Mountainbike. Mein Budget wäre auf max 2400€ begrenzt.

Würd mich echt freuen, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon einmal :)


http://www.canyon.com/mountainbikes/series/torque-frx.html

http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Gravity/TuEs-2013
 
bei deinem Budget würde ich dir ganz klar das Canyon FRX Dropzone empfehlen, im Moment gibt es für den Preis nix was auch nur ansatzweise an das Preis/Leistungsvärcheltnis rankommt. Selbst wenn dir die 180mm an der Front zu wenig werden und du ne Doppelbrücke möchtest kann man die Fox Van RC2 Kashima für sehr gutes Geld verkaufen so dass du dir davon ne neue Boxxer R2C2 kaufen kannst. Das Tues für 1999€ kommt da Austattungsmäßig lange nicht ran.
 
Das Rockzone würd ich mir hohlen die 100 euro rentieren sich auf jeden fall !
die Worldcup bekommst du normal erst ab 1000 aufwärts. und der dämpfer ist auch der hammer .
 
Zurück