yt wicked

Dabei seit
23. August 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Österreich, STMK
Hallo zusammen,

Muß mal erzählen was mir passiert ist.

Ich schau gestern wieder mal zufällig auf die HP von YT und sehe zufällig, dass anscheinden ein 2011 Wicked in L lieferbar, bzw. auf der Page zum auswählen gitb!

Ich natürlich sofort bestellt, und schon frohen Mutes bald damit rumheizen zu können.:)

Leider habe ich soeben einen Anruf von YT bekommen, dass dies nur ein Fehler auf der HP war, und Sie die Bestellung stornieren müssen :( Verdammt, jetzt muß ich erst auf die 2012 Version warten!
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und auch auf der Suche nach einem neuen All-Mountain.
Ich habe folgende Bikes zur Auswahl:

- yt wicked 150 1599,- http://www.yt-industries.com/shop/i...o=162&x0c0c1=ufbckulnf49noe9mpanj077s89i8b669
- yt wicked 150 1899,- http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=210
- Canyon Nerve AM 6.0 1699,- http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2563
- Specialized Stumpjumper FSR Elite 2011 1.900,- (Sonderpreis)

Verstehe ich das richtig?
Das yt wicked 150 für 1599,- ist das Modell von 2011 und das für 1899,- das von 2012

Wenn das so ist, warum wurde es gleich um 300,- teurer? Ist es den Aufpreis Wert?

Wie findet ihr das wicked im Vergleich zum Stumpjumper bzw. Canyon? Das Stumpjumper räumt ja einen Preis nach dem anderen ab.

Würde gerne eure Meinungen hören.

Danke
Gruß
Neo94
 

Re4lJuNgLiSt

Pilot 234
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
194
Standort
bei Stromberg
Das yt wicked 150 aus 2011 ist nicht mehr auf Lager, gestern mit denen telefoniert. Der Aufpreis ist wegen den verbauten parts.
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Laut Internetseite ist das 2011 in Short und Medium ab KW17 lieferbar.

Ich bin nicht der Größte (1,68m). :( Ich denke ich bräuchte Short, oder?

Was haben Sie am Telefon gesagt? Nur Large oder alle nicht mehr lieferbar.

Sind die neuen Anbauteile den Aufpreis wert?
 
Dabei seit
26. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
31
Standort
Eggolsheim
ich sag mal Nein, wenn du das 2011 bekommst nimm das.
Bin 1,78 und hab M, dann brauchst du auf jedenfall S.
Gestern waren lt. HP alle Größe aus, seit heute sind wieder S&M ab Mai verfügbar.
 
Dabei seit
13. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Hey , was haltet ihr vom wicked 160 LTD ? Kann man damit wohl auch schnelle Abfahrten fahren ?
 
Dabei seit
22. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
41
Standort
910..
is halt exakt der selbe rahmen, nur 1° flacherer lenkwinkel...wenigstens haben se da mal nen potenten, dem einsatzzweck entsprechenden dämpfer verbaut..im 160er is der rt3 sicher schon dezent überfordert
 
Dabei seit
22. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
41
Standort
910..
wenn man mit "nicht die besten" meint dass man nicht genug dran rumspielen kann (druckpunktverstellung, werkzeuglose hebelweitenverstellung)...ja..dafür hat sicherlich den konstantesten druckpunkt..powermäßig kann ich mich bei den elixirs ned beschweren auch wenn ich offenbar n montagsmodell mit neigung zum rumzicken erwischt hab..allerdings ne 2012er elixir 7 vom späten 2011er wicked 150
 
E

evilesel

Guest
Natürlich kannst du auch mit dem Wicked 160 Ltd schnell bergab fahren ! Warum auch nicht???
Es ist ein enduro, wenn du auf bikepark aus bist nimm ein noton oder tues.
Den ein oder anderen bikepark Besuch wird's ab sicher verkraften - meins muss es zumindestens :)
 

Rines

Fack da streets
Dabei seit
4. August 2009
Punkte für Reaktionen
600
...wenigstens haben se da mal nen potenten, dem einsatzzweck entsprechenden dämpfer verbaut..im 160er is der rt3 sicher schon dezent überfordert
Der Monarch Plus bietet dieselbe Performance wie der normale Monarch!
Der einzige unterschied ist der Ausgleichsbehälter. Das bietet dir bei langen abfahrten eine konstantere Dämpfung --> sprich er überhitzt nicht so schnell. Das ansprechverhalten bleibt aber bei beiden gleich..

Also wenn du nicht grade in den Alpen wohnst ist der normale Monarch gleichwertig :cool:
 
Dabei seit
29. August 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hellenthal/Eifel
Ja schön, jetzt Wissen wir wie das Wicked 170 aussieht, aber ehrlich gesagt, wenn ich vor der Endscheidung stünde dann doch eher das 2011er Noton.:daumen:
Das Noton ist sofort verfügbar, die Laufräder find ich besser, bei den 2011ern sind noch Pedale bei und für 400€ bekomm ich locker ne Reverb und hab noch Geld über, das sind nur ein Paar Gründe die für das Noton sprechen.:daumen::daumen:
Das ganze nur mal so als Rat für alle die, die überlegen welches der beiden Bikes.;)

Gruß rockbumper
 

Rines

Fack da streets
Dabei seit
4. August 2009
Punkte für Reaktionen
600
So würd ichs auch machen (auch beim Wicked 150 es sei denn es ist nun endlich ausverkauft)
 
Oben