yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Dann hoffe ich, dass ich über einen kurzen Vorbau trotzdem mit dem Wicked in Large auskomme.
Meine Priorität liegt dabei wirklich auf Touren, die lange bergauf und kurz bergab gehen.

Das Wicked in "L" hat ein 63er Oberrohr und 119cm Radstand. Das ist schon ganz schön lang für "L". Wenn es vom Reach/Stack nicht völlig aus der Norm fällt, sollte das meiner Meinung nach ein gutes Touren-Enduro für alle bis wenigstens 190-195cm Körprgröße sein. Ich bin 189cm und würde vermutlich erst mal ein wendigeres "M" probieren. Aber wie überall ist Probe fahren am besten...

Hallo zusammen,

auch ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Wicked 150Ltd.

Wie findet ihr den XR Carbon Dämpfer der verbaut ist? Ich finde bei dem Teil merkt man doch sehr den Antriebseinfluss. Hat das Ding schonmal wer getauscht, wenn ja gegen welchen? Oder gibts Tips zu Abstimmung (viele Parameter hat der ja nicht :D)?

Gruß

Ja genau so war's bei mir an Anfang auch. Mittlerweile bin ich bei ~30%SAG. Da passts ganz gut. Aber ein bisschen plüschiger wär mal ganz. Cool

ich würde auch gerne mehr sag fahren, jedoch sind dann die antriebseinflüsse sehr stark spürbar.

hast du an deinem monarch ne plattform, bzw. nutzt du diese bergauf?

Ja er hat offen/"Medium"/"fast zu".
Fahr meistens mittel. Da ist meiner Meinung nach nur ein bisschen low Speed Druckstufe drin. (hoffe mit dieser aussage bringe ich keinen dämpferexperter zum überkochen ) Bergab immer offen oder bleibe dann in mittelstellung.
Nur wenns mal richtig berghoch geht mach ich den Dämpfer zu.

schade das mein xr carbon keine plattform hat:(

zugstufe hat ich auch schonmal bissel langsamer gedreht, bringt aber nicht wirklich viel.

heißts weiter dran rumspielen bis nen passendes setup gefunden ist

Zugstufe Fahr ich auch komplett offen. Ist mir noch zu langsam. Beim Kumpel ist diese aber schon mit weniger Dämpfung. (hatte ich ein paar posts vorher schon geschrieben) an die "antriebseinflüsse" gewöhnt man sich aber schnell ;-) wippt bisschen.

Moin Jungs, bin gerade dabei das wicked 160 von nem Kumpel wieder zusammen zu bauen das er demontiert hat und nimmer selbst zusammenbringt.
Kann mir von euch jemand die Drehmomente für den hinterbau inkl. Dämpferaufnahme nennen.
Danke schon mal.

Ride on

Frag doch mal telefonisch oder per E-mail bei YT nach.
In der Montageanleitung steht nichts von Dämpferaufnahme und Hinterbau,
Drehmoment von Wippe und Sattelstrebe sind eingraviert....
Wär cool, wenn du die Drehmomente rausbekommst und postest.

Nicht weinen, da ist schon mal eins:
1139030
DSC07302.jpg
1139030

Anhänge

• DSC07302.jpg
    DSC07302.jpg
    60 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Zurück