yt wicked

Nicht weinen, da ist schon mal eins:
1139030
Anhang anzeigen 234087
1139030

Igitt is ja voll dreggisch...:D
 

Anzeige

Re: yt wicked
Der Vergleich mit dem Uncle Jimbo 6 hinkt wohl ein bisschen. Da müsstest du schon das 8er nehmen, damit die Ausstattung ungefähr übereinander passt.
Ansonsten ist das Uncle Jimbo aber mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
 
Der Vergleich mit dem Uncle Jimbo 6 hinkt wohl ein bisschen. Da müsstest du schon das 8er nehmen, damit die Ausstattung ungefähr übereinander passt.
Ansonsten ist das Uncle Jimbo aber mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

Du meinst wegen Laufradsatz und X0-Komponenten?
Ich schätze mal bis auf das Mehrgewicht wird man mit der XT/XTR-Kombi vom 6er, gerade in der 2012er Version der XT auch glücklich.
ggf. außer der Reverb noch die Bremse tauschen.

Was ich bei ROSE schade finde ist, dass man beim Jimbo im Konfigurator keine Rock Shox Gabel wählen kann.

Soll hier übrigens keine Werbung für ROSE werden, aber ich finde die beiden Bikes sind ganz gut vergleichbar vom Einsatzzweck her....
 
Ich find das Uncle Jimbo auch wirklich nicht schlecht. Wenn das Design nicht so hässlich wäre (meine persönliche Meinung), wäre es eine echte Alternative.
Aber wie du schon sagst... das Wicked hat komplett X0, die größeren Bremsen und die Reverb. Bei den Laufrädern weiss ich jetzt garnicht mehr, was das UJ hat.
Ich will auch nicht sagen, dass die teureren Komponenten zwingend besser sind. Aber wenn du das Preis-/Leistungsverhältnis fair vergleichen willst, musst du mit dem UJ8 vergleichen.
Also z.B. X0 mit XTR usw.
 
Ich persönlich mag die Designs mit oben "angebrachten" Dämpferaufnahmen wie beim Uncle Jimbo oder Nicolai Helius. Und das UJ ist in schwarz schon ganz schick, da finde ich das Zebra-Design des Wicked eher etwas too much...:rolleyes:
Aber der Preis ist schon Bombe, genau wie das Gewicht. 13,2Kg bei 3,2 kg Rahmengewicht ist schon cool...:daumen:
Müßte nur statt den BOS-Komponenten ne gute alte Lyrik und z.B. nen Monarch RC3 haben....eigentlich würde das normale Wicked 160 reichen, ist halt auch gleich 1kg schwerer....
 
2ter Versuch: :)
Könnt ihr nicht ein paar Bilder von euren Wickeds in Action oder einfach so hochladen?
Idealerweise das 160er Wicked ;))

also so wirklich in Action sind die Bilder jetzt nich, aber wenn Du so heiss drauf bist en paar Bilder zu schauen check mal mein Album ist das ein oder andere drin, kann auch mal welche aus Saalbach raussuchen wenn du willst

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. 175 cm und laut Konfigurator Größe S. Aber nach der Probefahrt ist die Entscheidung zweifelsfrei auf M gefallen. Spontan würde ich sagen, L müsste dir gut passen.

persönliche vorliebe sage ich mal so, hab die gleiche größe und habe ebenfalls auf S und M gesessen, mich trotzdem für S entschieden ;) meine Tues Ltd. jedoch in M gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn das "Standard" Wicked 160 so?

Ich persönlich würde ja auch zu RockShox und nicht zu BOS greifen, allerdings nur weil man die Lyrik an jeder Ecke gepimpt, getuned, gewartet, von Luft auf Coil und umgekehrt gebaut bekommt etc....:daumen:

Hat natürlich, wie bereits geschrieben, auch 1kg "Mehrwert"....:D
 
Ich persönlich mag die Designs mit oben "angebrachten" Dämpferaufnahmen wie beim Uncle Jimbo oder Nicolai Helius. Und das UJ ist in schwarz schon ganz schick, da finde ich das Zebra-Design des Wicked eher etwas too much...:rolleyes:
Aber der Preis ist schon Bombe, genau wie das Gewicht. 13,2Kg bei 3,2 kg Rahmengewicht ist schon cool...:daumen:
Müßte nur statt den BOS-Komponenten ne gute alte Lyrik und z.B. nen Monarch RC3 haben....eigentlich würde das normale Wicked 160 reichen, ist halt auch gleich 1kg schwerer....

Du hast ein Trek Remedy 8, willst du dir da wirklich das Wicked oder Jimbo holen?
Das Wicked ist super, aber ich würde mir das nur holen, hätt ich nicht mein Remedy, v.A. müsstest du eh schon komplett XT haben u. da würde ich lieber an deiner Kiste tunen ;-) Denn besser geht das Wicked auch nicht bergauf und mit nem besseren Dämpfer als dem Fox Rp23 holst auch noch was aus dem Remedy fahrwerk raus. Außerdem hast du da wahrscheinlich ne Lyrik Coil drin, also solltest du für Gewichtersparnis lieber auf Solo air umsteigen ODER bei Gleichem Gewicht dir ne viel bessere Marzocchi 55 RC3 Ti holen. Das wäre dann die beste Coil Gabel in dem Bereich zudem mit 3 Jahren Garantie :daumen:
 
Du hast ein Trek Remedy 8, willst du dir da wirklich das Wicked oder Jimbo holen?
Das Wicked ist super, aber ich würde mir das nur holen, hätt ich nicht mein Remedy, v.A. müsstest du eh schon komplett XT haben u. da würde ich lieber an deiner Kiste tunen ;-) Denn besser geht das Wicked auch nicht bergauf und mit nem besseren Dämpfer als dem Fox Rp23 holst auch noch was aus dem Remedy fahrwerk raus. Außerdem hast du da wahrscheinlich ne Lyrik Coil drin, also solltest du für Gewichtersparnis lieber auf Solo air umsteigen ODER bei Gleichem Gewicht dir ne viel bessere Marzocchi 55 RC3 Ti holen. Das wäre dann die beste Coil Gabel in dem Bereich zudem mit 3 Jahren Garantie :daumen:


Ich will deshalb das Remedy verkaufen, weil mir der Rahmen nicht genug Reserven für Enduro-Einsätze liefert. Ist zwar früher als Enduro verkauft worden, aber ICH will da etwas mehr Reserven. Der Remedy Rahmen wiegt 2,7kg, das Wicked 3,2 kg. Ich denke das wird schon ein ganzes Stück mehr Action vertragen. Will ja nicht immer am Rande des machbaren fahren. Das Remedy ist sicher ein perfektes AM, aber ich will mir halt auf Dauer nur eins leisten und nicht an zweien tunen und Geld investieren.

Übrigens hab ich da eine wunderbar funktionierende Lyrik 2-step Air und nen DHX 5 drin.
 
man, das hätt ich auch genommen... ;-( falls kein geld kommt...jetzt weißt dus ja!
 
Ich will deshalb das Remedy verkaufen, weil mir der Rahmen nicht genug Reserven für Enduro-Einsätze liefert. Ist zwar früher als Enduro verkauft worden, aber ICH will da etwas mehr Reserven. Der Remedy Rahmen wiegt 2,7kg, das Wicked 3,2 kg. Ich denke das wird schon ein ganzes Stück mehr Action vertragen. Will ja nicht immer am Rande des machbaren fahren. Das Remedy ist sicher ein perfektes AM, aber ich will mir halt auf Dauer nur eins leisten und nicht an zweien tunen und Geld investieren.

Übrigens hab ich da eine wunderbar funktionierende Lyrik 2-step Air und nen DHX 5 drin.


Solange du dich nicht auf die Wandstärke als Reserve für eventuelle Aufschläge beziehst (das wäre das einzige, wo mehr Material stabiler ist), ist deine Vermutung Quatsch. Das Remedy hat einen super Rohrsatz und ist die Eigenstabilität betreffend mehr als stabil genug. Da ist das Wicked sogar ziemlich garantiert nicht stabiler. Die einzige Ausnahme -wie gesagt- werden fiese Stürze gegen Steine und Bäume sein und duie evtl. folgenden Beulen.
ICh weiß nicht, ob du mal im Remedy Thread geschaut hast, was damit alles angestellt wird, Drops aus welcher Höhe etc.
Beides sind klasse Räder nur (DHX 5 ist Kacke) und du machst insofern einen Fehler als dass du schon ein für den Einsatzzweck gut funktionierendes Rad hast.

Aber wenn das LTD wirklich da ist, kannst du ja den Vergleich mal berichten, dann lass ich mich auch gerne eines Besseren belehren, aber momentan kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen, wo mein Remedy Drops ins Flat aus über 1,5 m bei 90 KG und ähnliches mitmacht :daumen:
 
Bei längeren Auffahrten auf Schotter oder Asphalt ist eine Absenkung schon sehr Komfortabel. Am ansonsten mit der Geom. kann das sicher Bike gut Klettern.

Hat jemand den ganzen test als PDF, die Bike 07 ist nicht mehr erhältlich.
 
Absenkung bei Luftgabeln schränkt immer die Performance ein, da extra O-Ringe und Dichtungen drin sein müssen.
Ich finds gut, das man da mal nichts eingebaut hat!
 
Die BOS Gabel hat aber sowas ähnliches wie eine Absenkung. Man kann den Federweg verkürzen. Dadurch sinkt zwar der Lenker nicht weiter nach unten, aber die Gabel hat nur noch 110mm statt 160mm Federweg.
 
Zurück
Oben Unten