Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stehe vor der gleichen Entscheidung-> Wicked Pro oder Tyee 2/3.
Wer kann da guten Rat geben?
Du kannst einen Rock Shox Monarch Plus mit einem LM Tune verbauen. Dieser Dämpfer benötigt weitaus weniger Druck als es der Vip`r dies tut.
Auch möglich wäre ein Marzocchi Roco Air TST R. Diesen Dämpfer fahre ich selbst mit gut 100 Kg Körpergewicht. Funktioniert perfekt. Einbaulänge der Dämpfer wäre jeweils 216mm mit 63mm Hub.
Montage Hardware benötigst Du 33.9x8mm und 22.2x8mm. - Rock Shox Montage Hardware passt auch beim Marzocchi Dämpfer.
Mit freundlichen Grüßen.
Im Gegensatz zum Vip'r, der mit 310 psi bei mir am Maximum und ich in 50% SAG war, frisst der Monarch max. 275 psi, ist aber mit 240 psi und 20% SAG für meine 95 kg irgendwie geeigneter.YT schrieb:Ich würde die Qualität eines Dämpfers nicht unbedingt darauf zurückführen bis zu wieviel Körpergewicht dieser gut abzustimmen ist. Es hängt in jedem Fall mit der Größe der Luftkammer zusammen und wie diese aufgebaut ist.
Der Vip`r ist ein unglaublich gut arbeitender Dämpfer. Leider benötigt er generell sehr viel Druck, so dass ein Fahrer mit höherem Körpergewicht an die Grenzen kommen kann.
[...]
Neben BOS haben wir in der Tat die besten Erfahrungen mit Marzocchi und Rock Shox gemacht.