yt wicked

hab meins auch die woche bekommen !
is das wicked pro in L.
is alles tadellos montiert und eingestellt !
rahmen im ersten augenschein bestens verarbeitet !

sind mein ersten franzosen federelemente !
morgen gehts ans feintuning der selbigen !

gruß

roland

Anzeige

Re: yt wicked
Meinen Vip´r werd ich wohl erstma einschicken müssen, der ist undicht (hat jetzt innerhalb von 2 Tagen von 210psi 60psi an Druck verloren) - und vorne hab ich bei dem tubelessreifen direkt nen platten, nachdem ich kurz auf der straße gefahren bin...:lol:

War bei mir auch, kommt aber durch den Druckausgleich der beiden Kammern.
Oder hast du ihn nach Anleitung befüllt?

Danach hält er den Druck

ok, das werd ich nochmal probieren, danke ;) - und wegen dem reifen werd ich nochma yt fragen - oder reichts wenn ich einfach das loch finde? - hätte sich das nicht von selbst schließen müssen - sry für die doofen fragen, hatte davor nur n altes hardtail^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, das werd ich nochmal probieren, danke ;) - und wegen dem reifen werd ich nochma yt fragen - oder reichts wenn ich einfach das loch finde? - hätte sich das nicht von selbst schließen müssen - sry für die doofen fragen, hatte davor nur n altes hardtail^^

ich musste den dämpfer auch dreimal nachpumpen,trotz dieser druckanpassung(nach BOS vorgaben) während des befüllens hat mir die negativkammer im dämpfer ca 1,5 bar während der fahrt geschluckt.war aber nach dem dritten mal erledigt !

noch ein hinweis !!!:
gestern die ersten richtigen testrunden gedreht und dabei anstiege im großen blatt vorne und hinten im 3 gang gefahren.danach kamen einige runde pumphügel.ich hab extremes arbeiten des hinterbaus provociert !
dabei gabs dann nen komische geräuschentwicklung.

ursache ist ! -> die kette schleift dann am umwerfer und zwar an dem teil an dem das schaltkabel durchgeführt wird,genauer gesagt direkt am schaltkabel!
da hat sram ne ganz tollen wurf hingelegt :lol:

gruß

Hat jemand von euch schon sein Wicked150 mit ner Reverb Stealth ausgestattet ?
Falls ja würd mich die Leitungsführung am Unterrohr interessieren. Bei den orig. Leitungshaltern ist ja nicht mehr Platz für eine 4 Leitung oder ?

Wie hab ihr das gelöst ?

Lg,

Steff

Habe jetzt mein Wicked Pro seit einer Woche. Leider hat mein Bos Vipr auch nach dem vierten mal deutlichen Druckverlust nach 24h. Ich spreche hierbei von 215psi auf 50 psi.
Hat jemand eine Idee oder sollte ich ihn einfach einschicken?

also bei mir hat sich jetzt nach mehreren tagen regelmäßigem nachpumpen und einstellen nach bos manual beim vip´r auch nichts verbessert: wenn ich 215-230 psi reinpumpe, sind am nächsten tag immer nur noch 150 psi drin.... - und ne frage zur deville: wenn ich mich aufs rad draufsetze und dann wieder absteige, federt die deville nicht komplett aus: Ca 0,8 cm bleibt sie stecken, die erst rauskommen, wenn ich den lenker hochziehe - habt ihr das auch? - hab im mom ca. 7 bar drauf.

viele grüße,
allmtb

Allmtb hast du schon jemanden bei YT erreicht? Seit 2 Tagen kommt immer nur die Ansage das alle Service-Mitarbeiter im Gespräch sind. Ich will den Dämpfer jetzt einschicken muss nur wissen wie der Ablauf der Reklamation erfolgt.

also ich hab yt heute morgen erreicht, der entsprechende mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich (du also genauso) eine problembeschreibung nochmal per mail an die senden sollte(st), die schicken einem dann ein retourenlabel und sagen wie alles weitere abläuft. ich weiß nicht an welche emailadresse dies haben wollen, habe jetzt mal an [email protected] geschrieben.

Ich hab mein Wicked pro jetzt auch seit einer Woche und
Mein Dämpfer war auch undicht, jedoch konnte ich das Problem
dank sportnuts lösen! Man muss eigentlich nur den Ausgleichsbehälter
abdrehen, wie in der PDF auf Bos-Mtb beschrieben, dann fettet man
die Oringe ein, aber nicht die großen beweglichen auf dem Dämpfer, sondern
die die im Ausgleichsbehälter sind, also das Teil, was man abgeschraubt hat!
Das ganze ging ziemlich leicht von der Hand und ein Garantieverlust
seitens Yt ist auch nicht zu erwarten, da ich es mit ihnen abgeklärt habe!
Ich hab übrigens dickes Tretlager Fett benutzt, man muss nur drauf achten,
dass die kleinen Löcher nicht verstopfen! Im übrigen habe ich den
Dämpfer noch nichtmal dafür ausgebaut!

@Turbo_steff

Ich selber habe leider noch keine Reverb Stealth.
Aber hier gibt es einen privaten Test an einen Wicked 150, in dem es auch ein Bild der Leitungsführung am Unterrohr gibt.

Gruß

Kann ich da nichts kaputt machen wenn ich normales montierfett innerhalb des dämpfers benutze? habe dynamic allround fett, kann das nicht iwelche beschichtungen angreifen?!

Bevor ich den vipr selbst öffne und versuche ihn dichtzukriegen, hätte ich ma ne andere frage: wie sieht denn die rechtslage aus? haben wir das recht direkt einen neuen funktionstüchtigen dämpfer zu erhalten? in der mail von yt hieß es nämlich: "...Ja der Dämpfer muss zu uns. Wir kümmern uns umgehend darum und sollten die Aufgabenstellung bei uns lösen können."

Weiter unten hieß es: " Bitte sende uns dein defektes Bauteil ein. ....Die Bearbeitung dauert bei... BOS in der Regel 20-30 Werktage ab Eingang der Ware bei uns."

Und bis zu 30 Tage zu warten, weil der Dämpfer schon von Anfang an defekt/undicht war, halte ich für sehr grenzwertig. Darf man also rechtlich sofort auf einen neuen Ersatz bestehen oder hat der Händler hier noch das Recht selbst über einen solch langen Zeitraum noch nachbessern zu dürfen?!

viele grüße,
allmtb

die 20-30 tage gelten bei BOS für teile die eingeschickt werden müssen..sollte normal schneller gehn wenn sies wirkler selber machen (können)....BOS gabeln haben se wohl auch reihenweise selbst repariert als BOS es verkackt hat die richtigen sicherungsringe für die dämpfungskartusche zu verbauen..

Bevor ich den vipr selbst öffne und versuche ihn dichtzukriegen, hätte ich ma ne andere frage: wie sieht denn die rechtslage aus? haben wir das recht direkt einen neuen funktionstüchtigen dämpfer zu erhalten? in der mail von yt hieß es nämlich: "...Ja der Dämpfer muss zu uns. Wir kümmern uns umgehend darum und sollten die Aufgabenstellung bei uns lösen können."

Weiter unten hieß es: " Bitte sende uns dein defektes Bauteil ein. ....Die Bearbeitung dauert bei... BOS in der Regel 20-30 Werktage ab Eingang der Ware bei uns."

Und bis zu 30 Tage zu warten, weil der Dämpfer schon von Anfang an defekt/undicht war, halte ich für sehr grenzwertig. Darf man also rechtlich sofort auf einen neuen Ersatz bestehen oder hat der Händler hier noch das Recht selbst über einen solch langen Zeitraum noch nachbessern zu dürfen?!

viele grüße,
allmtb

Der Händler darf nachbessern. Sogar bis zu 3 mal bei dem gleichen Schadensbild. Danach besteht die Möglichkeit auf einen Austausch.

danke für die antworten, aber was ist hiermit (auszug aus dem von bonusheft geposteten wikipediaeintrag)?

Nacherfüllung

Nach § 433 Abs. 1 S. 2 hat der Verkäufer dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen. Verletzt der Verkäufer diese Pflicht, hat der Käufer die Wahl (nicht, wie in der Praxis üblich, der Verkäufer!) zwischen Nachbesserung und Neulieferung einer mangelfreien Sache. Dabei ist es für den Käufer empfehlenswert, dem Verkäufer sowohl für eine Nachbesserung als auch für eine Ersatzlieferung eine Frist zu setzen.

==> Also werde ich auch einen neuen Dämpfer als sofortigen Ersatz fordern. Ich meine die Sache ist zwar normalerweise auf den gesamten Artikel bezogen, aber da der Dämpfer nunmal auch eine gelieferte Sache ist, sehe ich hier keine mögliche Einschränkung...

Allmtb

Zurück