yt wicked

Das wird dann ja wohl aber auch teuerer werden mit der Ausstattung. Wasn das für eine Gabel ?

edit: Habe noch eine Frage bezüglich der Kettenstrebe hinten wollte mir als Schutz von Lezyne son Protector holen. Würde da Small reichen ? [Size - Small (95 x 250mm), Medium (130 x 250mm) and Large (180 x 250mm)]

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: yt wicked
Ein paar fragen sind mir noch eingefallen:
1.Was sind das für Laufräder?
2.Welcher Dämpfer ist verbaut?
3.Welche Sattelstütze ist das genau?
Und zu guter letzt: Ist des nur mir aufgefallen oder ist der Lenker tatsächlich mehr gebogen?
Grüße

sehr viel besser! wenns wirklich tricon laufräder sind. Gabel und Dämpfer sind geschmackssache aber auch deutlich teurer dann. X0 Schaltung und Sattelstütze.. also ist eigentlich alles besser bzw. hochwertiger wenns dann dem Bild so entspricht"

achso wens interessiert... habe keine gewichtsangaben gefunden und deshalb mal selber die waage angeworfen.

IMG_0950.JPG

Sattelklemme 55,55g

IMG_0948.JPG

Vorderrad 880g

IMG_0949.JPG

Hinterrad 1090g

zusammen ca. 1970g

Nette Ausstattung, aber bestimmt nicht für 1600€ zu haben wie das aktuelle Wicked. Weichen sie doch von der ein Bike Strategie ab? Neben allgemeinen Preiserhöhungen glaube ich kaum, dass es so für unter 2100€ angeboten werden kann. Und irgendwie hat ja gerade die sehr gute, nicht übertriebene Ausstattung, zusammen mit dem 1599€ Kampfpreis das Wicked ausgemacht. So wie abgebildet würde ich es zwar sofort nehmen, aber die Finanzen machen da wohl nicht mit. Dann bleibt wieder nur Radon oder Canyon, wenn man ein günstiges All-Mountain sucht.

Zuletzt bearbeitet:
also das neue mit DT bestückte Bike würde ich nicht nehmen. Die Tricon Laufräder sind Mist, weil man die nicht mal mehr selbst zentrieren kann (Nippelgewinde sind verklebt). Der restliche DT Firlefanz ist auch nicht so einfach zum selber servicen, wie das bei den RS Federelemnten der Fall ist.

Das aktuelle Modell dagegen ist sehr stimmig zusammengestellt, vorallem zu dem Preis. Die Reifen sind ja schnell getauscht. Variostütze und Kettenführung (Bionicon c guide) ebenso.

Wird das noton eigentlich gestrichen(war in anderen foren bzw. Hier unter einem anderen Stichwort angesprochen)? Denn wenn das so wäre würd ich mich nicht wundern wenn aus dem Wicked, da neue Federelemente, ein mini Dh bike wird welches auch im Bikepark eingesetzt werden kann, wird?? Ich war schon bei YT und hab angesprochen das ich in den Bikepark auch hin und wieder will und da sagten sie des ist mit dem jetzigen Wicked nicht möglich, da Federelemente.
Wollt dieses Thema rein aus Interresse mal ansprechen, und mich auf eure antworten freuen.
Gruß

Servus,

bin Neueinsteiger und will mir ein AM Bike kaufen ( max. 2000 € ) , da bin ich auf das Wicked gestoßen. Hab mich im Forum schon eingelsen und denke das, dass Wicked für mein Einsatzgebiet passend ist.

Würdet ihr mir zu dem jetzigen Modell raten oder eher zum 2012 ( wird vermutlich teurer oder? ).

Zu mir : bin 181 cm groß, Schrittlänge 82 cm, Armlänge ( falls ich richtig gemessen habe ) 65cm. Welche Größe bräucht ich? Der Rechner spuckt L aus, aber im Forum rät die Mehrheit etwas kleiner?

Danke schon mal.

Mein Wicked auf der Jungernfahrt. :D
Das war gestern ein echt geiler Sommertag - hoffentlich nicht der Letzte.

Wicked%252520001.jpg

Hab es gleich ein wenig gepimpt :daumen:

- Superstar Vibe 203 / 185mm (Die org. vordere Bremsscheibe war echt hässlich) + rot eloxierte Schrauben
- RS Reverb + Procraft PRC Sattelklemme
- SQ Lab 611 active
- 2x Saint Bremsen
- Syntace Gripz rot gekürzt
- SRAM XO GripShift
- Truvativ Stylo Noir Lenker
- Conti MK2 Protection 2,4 vorn / X King RS 2,4 hinten in Ghetto Tubeless Style mit eigenem Latex Milch Rezept
- XT Trail Pedale
- Rote Schaltzüge
- Rote Schaltröllchen

Gewicht leider im noch bei 14,08 kg :wut:

Warum ne Saint?

Meins liegt jetzt mit Kindshock Stütze bei 13.90kg

Hab nur paar änderungen gemacht
Pedale Wellgo Mg1
Sunline v1 lenker (700mm)
Kind shock i900R
Elixier Cr (passt fabrlich besser und hatte ich ncoh über)
Superstar Vorbau (50mm)
Superstar sattelklemme

Hallo erst mal,
Hab mir vor zwei Wochen ein Wicked geordert Bestellnummer 69XX
Und erst dann hab ich hier das Forum entdeckt.
Die bei YT meinen an Telefon ,Lieferzeit ab Ende August zwei Wochen ist richtig und hier lese ich das letzten Samstag Bestellnummer 66XX ausgeliefert wurde und dann noch das Bild vom 2012 Wicked mit RS Reverb
DT SWISS Tricon XM 1550 UST
Maxxis UST tubeless Bereifung
SRAM XO 2x10 Gruppe
Kettenführung
Das kann doch nicht sein, ich denke die bei YT machen ein Bike eine Ausstattung und mit der Lieferzeit weis ich auch nicht ob ich denen das so glauben kann. Na toll ist mal wieder typisch für mich

Hat schon jemand eine höhere Bestellnummer als 66XX ausgeliefert bekommen

Also ich bin ganz raus ich bin bei Bestellnummer 7xxx. Wie sieht es denn sonst so aus hat schonmal jemand wieder angerufen und nachgefragt ?

Hoffe es kommt noch im September.

Super, nach dem ich heute mal wieder mit Henning vom YT Team gemailt hab, haben die das Verfügbarkeitsdatum jetzt zwar auf Mitte September geändert, mein Bike hab ich deshalb aber auch nicht eher, zumal die mit der Lieferung im Haus erst Mitte September rechnen. Kann nur hoffen das es noch diesen Monat bei mir ankommt.:heul:
So ein S… also doch Spikes Orden

...iss mir heute mal so eingefallen, die Kritik mit der nicht vorhanden Möglichkeit einen Getränkehalte zu montieren wird auch bei anderen bikes, gibt ja genug di eeinen gleichartigen Rahmen haben, eher drüber weggesehen.
Warum sollte man also gerade beim Wicked das für Ernst nehmen ?

Zurück