yt wicked

Hi,

also ich denke wenn der Container mitte September bei denen ankommt. Dann wird das Bike erst Ende oder sogar Oktober fertig sein. Ich denke die haben einen großen Rückstand an Bestellungen die die erstmal aufholen müssen.

Naja wie dem auch sei würde ich mich freuen wenn mal ein paar Leute ein Foto von ihrem Wicked hier reinstellen.

Schönes WE noch.

Anzeige

Re: yt wicked
Wieso Container :confused: ? Ich hatte keine Ahnung das die schon wieder ein Container Problem haben.
Bis letzten Freitag hab ich noch geglaubt ich könnte diese Woche mit meinen Wicked den Hometrail bügeln, ich werde da heute wieder mal anrufen. Bin gespannt was die mir sagen.

@rockbumper
Gib bitte so schnell wie möglich Rückmeldung, dann muss ich heute nicht auch noch bei YT anrufen. Denn auch bei mir müsste die Abholung (normalerweise) unmittelbar bevor stehen...

Dann noch eine Frage an die bereits glücklichen Besitzer, speziell an Direktabholer:
Möchte die Klickpedale sofort loswerden und bin auf der Suche nach Plattformpedalen. Die Wellgo B087 vom Noton (http://www.wellgo.com.tw/p-image/B087.jpg) machen einen guten Eindruck. Sind sie bei YT so flexibel, dass man sie direkt tauschen, bzw. die Wellgos zusätzlich kaufen kann?

Hm ich glaube nicht das man YT die Pedale verkauft, aber wenn du sie dabei hast haben die sicherlich kein Problem damit die für dich umzutauschen fix. Haben nen ziemlich netten Eindruck gemacht.

Also das man sehen kann wo der Container sich gerade befindet ist natürlich nicht möglich. Aus dem Telefongespräch von Anfang September wurde mir gesagt, dass der Liefertermin des Containers auf Mitte September datiert ist. Ich würde mich auch freuen wenn jemand die Informationene aus dem Telefongespräch hier reinschreiben würde.

Im Moment aber glaube ich erst an eine Lieferung meiner Bestellung Ende September mit Bestellnr. 7xxx. Ist zwar noch lange hin aber ich will warten denn ich denke, dass mir das Wicked ziemlich gut taugt für meinen Einsatzzweck.

Dann sollte der Container für frühere Bestellungen aber schon lange da sein. Irgendwie scheinen sich hier kaum noch Leute aufzuhalten, die Ende Juli bis Ende August bestellt haben, als die Verfügbarkeit noch mit "Ende August" datiert war. Ich für meinen Teil habe zwei Tage, nachdem die Verfügbarkeit auf Ende August gesetzt wurde, das Wicked bestellt. Mal abwarten, was rockbumper so erfährt (wobei er mit 69xx ca. 300 Einheiten hinter mir liegt), ich will YT nicht auch noch nerven. Persönlich werde ich damit ab nächster Woche anfangen :)

Hm ich glaube nicht das man YT die Pedale verkauft, aber wenn du sie dabei hast haben die sicherlich kein Problem damit die für dich umzutauschen fix. Haben nen ziemlich netten Eindruck gemacht.

Wahrscheinlich werde ich direkt mal nachfragen, wenn der Abholtermin klar gemacht wird. Ein Schaltauge als Ersatz wollte ich auch noch mitnehmen, vielleicht klappts ja auch mit den Pedalen, falls die nicht bis aufs letzte Stück abgezählt sind...

Also hab grade mit YT telefoniert , jetzt haben die die Verfügbarkeit auf Ende September hoch gesetzt. Super, die hoffen, das sie bis Mitte Oktober ausliefern können.
kotz.gif

Irgendwie wird Radon immer attraktiver.
Und immer muss man anrufen, oder mailen um was zu erfahren, weis nicht ob man so mit seinen Kunden umgehen sollte.

Ich hab letzte Nacht bis Zwei Uhr gegrübelt, gelesen, verglichen und hab dann eine Entscheidung für mich getroffen, ich warte auf mein Wicked, die Saison ist eh gelaufen.
Jetzt weis ich was mich erwartet und brauch mich nicht mehr Verrückt zumachen egal was kommt.

Ich Warte auf mein Wicked Größe M

Ich sehe das ähnlich wie rockbumper. Ob es jetzt Ende September, Mitte Oktober oder noch später kommt. Irgendwann wird es schon kommen =). Für mich ist die generelle Saison dann zwar auch vorbei aber fahren gehe ich trotzdem. Wollte mir noch ne Lampe holen, dann schön Nightride mitm Wicked :-).

Also abwarten und Tee trinken....

@rockbumper
Das mit dem hinterherrufen kann amn fast verstehen. Wenn die Bestellungsnummer tatsächlich auskunft über die offenen Bestellungen geben, müssten die ja noch nen Schwung Leute fürn Büro einstellen um die Infos ständig aktuell zu halten für den Kunden.
Dann wären allerdings nicht mehr soviele Kunden da, weil die Preise nach oben wandern müssten.
Man erkauft sich halt mit jedem Vorteil auch immer einen Nachteil

@Feldbeere

Aber Ehrlichkeit ist keine frage des Preis, sondern der Einstellung .

Hätte ich von den Lieferproblemen gewusst, ich hätte trotzdem ein Wicked geordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt wo die ganzen Besitzer von dem Wicked stecken. Im Fotoalbum habe ich bisher nur einen Besitzer bzw. Bilder ausfindig machen können. Würde mal mehr Bilder sehen. Die auf deren Seite habe ich mir schon oft genug angeguckt ;-)

Da meins schon da ist, hätte ich mal die Frage, ob hier schon jemand eine Kettenführung für das Wicked empfehlen kann?

3fach oder 2fach mit Bashgurad ist wurscht... Hauptsache, es passt. Ich tendiere noch zu 2fach, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Klar, ich möchte natürlich die Firma nicht in Schutz nehmen, da ich selber nciht weiß, ob dies wirklich nur verchecken.
Aber gerade mit Importen auf Schiffen is das immer so nen Ding.
Die Fahrtzeit beträgt 6-8 Wochenm wenn der Kahn mal ablegt. Zu dem Zeitpunkt gibt es dann zwar Dokumente die den Inahlt ihrer Container wiedergeben, aber ob es danna uch so ist, ist durchaus fraglich. Des weiteren bekommt man Asien gerne mal Abfahrtszeiten genannt, die dann nicht eingehalten werden. Als kleiner Fisch auf ner fetten Vessel bleibt dann nur warten. Ebenfalls keine Seltenheit.
Und wenn die Vessel dann wirklich mal ablegt muss YT dann ihre Spedition kontaktieren, die ggf. Ihre Rederei (falls sie nicht selber in Hamburg/Rotterdam sitzt) und die können anfangs auch nur die ungefähre Fahrtzeit hochrechnen.
Am Ende kommt das Ding im Hafen an und die Hälfte fehlt, wo dann die Reklamationsabwicklung mit Taiwan beginnt usw.

Ich glaube eherlich nicht, dass die euch bewusst belügen bei den Lieferzeiten. Diese ständigen Zeitverschiebungen klingen im Gegenteil genau danach, was mittlerweile auf der ganzen Welt Sache ist ... auf Asien warten und hoffen.

Verurteil die Leute mal lieber nciht so schnell. Angeblich sind sie ja recht gut im Service und freundlich. Daran ist das Unternehmen selber besser messbar als am Import.

Zum Greifen nahe...

Ich kann mein Wicked abholen (Größe M, vor knapp 2 Monaten bestellt)!!! :):):) Um genau zu sein könnte es sich jetzt schon in meinem Besitz befinden, aber der Verkehr Darmstadt Richtung Würzburg und weiter nach Forchheim hat mir gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur Deppen auf der Straße, aber so ist das halt, wenn man entweder in den Urlaub fährt oder eben was abholen möchte. Richtung Arbeit rollt der Verkehr komischerweise immer...

Jedenfalls hatte ich gestern Vormittag ein (wie immer!) sehr nettes Gespräch mit einem YT Mitarbeiter, ich könne mein Fahrrad abholen. Konnte aber erst um 15 Uhr starten und habe nochmal in Forchheim angerufen, ob denn noch jemand nach 17 Uhr anzutreffen ist (da machen sie eigentlich zu). Bis 17:45 wäre noch ok gewesen, aber die A3 ist Freitag Nachmittag die Autofahrerhölle. Am Telefon wurde mir noch gesagt, ich würde es wahrscheinlich eh nicht schaffen, die üblen Verkehrsverhältnisse waren ihnen wohl bekannt, aber man will ja nicht so schnell aufgeben und den Gegenbeweis antreten. Bis kurz vor Würzburg hat mir das Navi dank Stau und viel Verkehr dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 60 km/h angezeigt und so wäre ich nicht vor 18:30 am Ziel angekommen. Egal, nochmals angerufen, Niederlage eingestanden und Termin für Dienstag klar gemacht. So viel zu meiner gestrigen Leidensgeschichte.

Wie schon oben angedeutet kann ich mich absolut nicht über YT beklagen. Der Liefertermin wurde eingehalten, am Telefon war immer jemand erreichtbar und sehr nett, auf eMails wurde immer flott geantwortet und die Arbeitszeit hätten sie für mich auch noch ein wenig in die Länge gestreckt. Keine Ahnung, was bei anderen vorgefallen ist, die angeblich keine Antwort auf Mails und schlechte Auskünfte bekommen habe, aber bei mir lief alles glatt. :daumen:

Wenn ich das Wicked abgeholt habe, gibt es natürlich auch ein paar Fotos...

MfG!

P.S.: Brauche noch ordentliche Plattformpedale in der 50€ Klasse. Die Wellgos vom Noton kann man leider nicht einzeln bei YT kaufen. Hat jemand Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück