yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Fotoalbum angelegt. Die Bilder werden gerade hochgeladen....

Bisher Sattel, Sattelstütze und Pedale gepimpt.

Eigentlich mag ich kein Rot. Hier sieht es aber sehr schick und stimmig aus. Nice :daumen:. Bleibt nur die Frage, warum YT bei einem grau-schwarz-rotem Farbkonzept eine Elixir in weiß verbaut. Eine schwarze würde hier besser passen.

@ johnny Knoe wirklich schöne Bilder :daumen::love: das versüßt einem die Wartezeit nochmals.

Musstest du nochmal alle Schrauben nachziehen oder war alles soweit korrekt montiert?

Ich nehme an das ist jetzt Rahmengröße M oder ? Wie groß bist du ?

Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Bike!!

Würde auch gerne mal wissen wie ihr so euren Dämpfer und die Gabel eingstellt habt bei welchem Fahrergewicht.

Das was vom Hersteller angegeben ist stimmt komischerweise nicht.
Viele im Forum fahren andere Federhärten oder Gabel/Dämpferdrücke als Rock Shocks es vorgibt. Die Werte stimmen einfach nicht. Meistens ist das Fahrwerk dann zu straff!

@ johnny Knoe wirklich schöne Bilder :daumen::love: das versüßt einem die Wartezeit nochmals.

Musstest du nochmal alle Schrauben nachziehen oder war alles soweit korrekt montiert?

Ich nehme an das ist jetzt Rahmengröße M oder ? Wie groß bist du ?

Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Bike!!

Würde auch gerne mal wissen wie ihr so euren Dämpfer und die Gabel eingstellt habt bei welchem Fahrergewicht.

Schrauben waren alle angezogen und Anbauteile korrekt montiert. Vielleicht geben sie sich bei Selbstabholern wegen der Gefahr der direkten Reklamation ja mehr Mühe :D

1,80m, Größe M, 74 kg so wie Gott mich schuf, ~22,5% SAG beim Dämpfer, vorne schau ich nochmal genau nach...

MfG!

jetzt wo ja einige das wicked schon haben hätte ich mal ne frage.

Ist der Dämpfer bei euch auch sehr straff?`Wenn ich auf ca. 22-25% sag fahre nutze ich nie den kompletten federweg! Selbst bei mutwilligen drops ins flat bleibt noch jede menge luft ca. 1cm Hub am Dämpfer! erst dachte ich der Dämpfer fährt sich noch ein, aber dem ist nicht so.

@ Johnny Kone

Schöne Bilder, die Schweißnähte an deinem Bike sehen 1000 mal besser aus, wie die auf der YT Homepage.
Toll das du Detail Photos gemacht hast.:daumen:
Jetzt freu ich mich noch mehr auf meins.:lol:

Dir noch viel Spaß mit deinem Bike

@ Johnny Kone

Schöne Bilder, die Schweißnähte an deinem Bike sehen 1000 mal besser aus, wie die auf der YT Homepage.
Toll das du Detail Photos gemacht hast.:daumen:
Jetzt freu ich mich noch mehr auf meins.:lol:

Dir noch viel Spaß mit deinem Bike

Kann bezüglich Verarbeitung und Montage nichts negatives sagen, alles top. Nur Schaltzug und Bremsleitung reiben ein wenig auf der linken Oberseite der Gabel, da muss ich mir noch was überlegen...

Das Warten lohnt also, so lange kanns ja nicht mehr dauern. Wobei das immer ein doofer Spruch ist, ich fand die 8 Wochen Wartezeit ziemlich ******** ;)

MfG!

Hi Leute, für alle Wartenden und die Unendschlossenen sehe ich mich in der Pflicht als Besitzer eines YT-Wicked meinen unqualifizierten Senf zum Thema abzugeben. Hab mein Wicked jetzt ca. 1 Monat, nach einigen Touren, Feierabendrunden und auch mehreren Abfahrten auf dem Local-DH kann ich (glaube ich) ein erstes Fazit ziehen. Bergauf ist das Wicked echt genial, Hinterbau wippt selbst bei offenem Dämpfer erst bei hartem Wiegetritt (perfekt) und bei abgesenkter Gabel ist die Sitzposition fast wie bei nem CC! Bergab funktioniert das Fahrwerk fast genau so gut, Gabel spricht gut an und wird gegen Ende progressiv, (was viele schlecht finden, ich aber bei dem begrenzten Federweg sehr gut finde). Hinten emfinde ich die Federung als zu hart (zur Zeit 27%SAC), was
aber subjectiv ist, da ich den Federweg selbst auf mit kleinen Sprüngen versehenen Singletrails komplett ausnutze (vieleicht bin ich auch zu verwöhnt vom Stahlfeder-Freerider). Wendigkeit in engen Anliegern und beim zirkeln über eckige Sinletrails ist top (gemessen am Freerider).#
Mein Fazit: Für mich ist das Wicket das perfekte "all in one Bike" (ich bin aber auch schon 47 Jahre alt und meine CC-Vergangenheit liegt fast 20 Jahre und meine DH-Vergangenheit ca. 15 Jahre zurück), jüngeren Heizern würde ich eher ein Noton als Allroundbike emfehlen, aber für alle anderen, die gerne Touren fahren und es dabei auch mal krachen lassen wollen, ist das Wicked eines der genialsten Bikes, die jemals gebaut wurden!

P.S. hab Fat Albert 2,4 aufgezogen, KS 900 Stütze montiert und Bioncon Kettenführung (Fotos im Profil)

P.P.S hab die Montage vergessen! Alle Schrauben waren fest, Steuersatz perfekt montiert, Brems und Schalthebel für Hollandrad super, ansonsten ne Katasrophe, Schaltung hinten gut eingestellt, jedoch Anschlag zum grossen Ritzel zu weit eingedreht und zum kleinen zu wenig, vorne gings so halbwegs, war aber auch nicht perfekt! Etwas mehr Sorgfalt wäre schön, denn nicht jeder ist ein geborener Schrauber!
Viel Spaß mit euren Bikes, wenn sie dann irgendwann mal kommen (spätestens zu nächsten Saison), und beschwert euch möglichst laustark bei der sogenannten "Fachpresse" über die miserable Infopolitik bei YT!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
...und das ich mit den Schuhen leicht an den Streben anstoße kann ich das Wicked nur wärmstens empfehlen.

Das hat die Bike ja auch angesprochen, aber ich persönlich mit Schuhgröße 44 hatte da noch keinen Kontakt :D Mir sind die "breiten" Streben sowieso lieber, da man dadurch bei den Reifen noch eine gewisse Auswahl hat. Beim Merida One Forty meiner Freundin läuft der Reifen so knapp im Hinterbau, was breiteres als die ab Werk gelieferten 2.25er würden da erst gar nicht rein passen.

Da bin ich auch mal gespannt, ich hab die Auskunft von YT ab der 42KW sollen die Wickeds ausgeliefert werden und ich hab noch vor dir bestellt.:ka::confused:
Halt dir aber die Daumen das es schon früher kommt, vielleicht haben wir ja glück:D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir haben sie gesagt, dass sie jetzt Anfang Oktober angebliche kommen sollen und dann mit Hochdruck an der Auslieferung gearbeitet wird bis alle 2011er Modelle draußen sind.

Naja mal abwarten, aber KW42 wäre schon doof.... Hoffe noch auf Mitte Oktober das man noch ein bissel durch den schönen Herbstwald heizen kann.

Sobald ihr Neuigkeiten habt sagt bescheid.

Euch ein schönes WE

Hat denn schon einer ne Mail das sein Bike in der Montage ist, oder hat sich der Bestellstatus bei einem von euch verändert .
Heute ist der letzte Septembertag und Montag ist Feiertag, geht also erst am 4 Oktober weiter bei YT, dann müssen die Bikes noch Montiert und Versendet werden.
Ich glaube nicht das wir drei die einzigen sind die auf ihr Wicked warten und mir hat man gesagt, das die Wickeds ab der 42KW versendet werden sollen, vielleicht auch früher.
Ich hab Bestellnummer 694X Größe M mal sehn

Ja es wäre halt mal schön wenn sich jemand melden würde mit einer Bestellnr. die niedriger ist, dann kann man ungefähr abwägen wann unsere kommen.

Ich habe Bestellnr. 700x Größe M.

Das heißt, wenn deins montiert wird dann dauerts bei mir auch nicht mehr lange ;):D

Wie sieht es eigentlich bei euch mit den Vario-Stützen aus ? Die meisten hier fahren ja Kind-Shock mit dem Wicked. Bin halt noch am überlegen zwischen Rock-Shox und Kind-Shock. Irgendwelche Erfahrungsberichte? Wann kommen die Stützen wo die Leitung unten an der Dichtung angebracht sind?

Zurück