yt wicked

Und wie sieht`s dann mit nem 170er Wicked für deine Anforderungen aus?

Ich hab mir meins jetzt genau für deine Anforderungen bestellt.....:D
...schaun wir mal, ob es dann auch KW 35 wird.....:rolleyes:
Sonst wird es bei mir das Canyon Trailflow....:p

Grüße

Baef
 

Anzeige

Re: yt wicked
Naja, ein enduro sollte es aber werden:(
Dann ist es wohl nicht das richtige.Dann bau ich mir doch lieber wieder n Spicy auf. Weil das 160 ltd kostet ja glei 3k €, da komm ich mit selber baun besser.

Du suchst ein waschechtes Enduro und das 160er ist ein waschechtes Enduro. Warum ist es also nicht das Richtige?

Dass 3K zu viel sein können, versteh ich gut.
Dann schau dir doch das normale Wicked 160 an. Die Geometrie ist identisch zum 160 Ltd.

Alternativ gibt es das Canyon Strive momentan auch vergleichsweise günstig. Allerdings hab ich mich darauf nicht so wohl gefühlt. Ist aber sicher ein individuelles Empfinden.

Günstiger als so ein Komplettangebot kannst du nicht selber aufbauen. Außer natürlich mit gebrauchten Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ein waschechtes Enduro und das 160er ist ein waschechtes Enduro. Warum ist es also nicht das Richtige?

Dass 3K zu viel sein können, versteh ich gut.
Dann schau dir doch das normale Wicked 160 an. Die Geometrie ist identisch zum 160 Ltd.

Alternativ gibt es das Canyon Strive momentan auch vergleichsweise günstig. Allerdings hab ich mich darauf nicht so wohl gefühlt. Ist aber sicher ein individuelles Empfinden.

Günstiger als so ein Komplettangebot kannst du nicht selber aufbauen. Außer natürlich mit gebrauchten Teilen.

Stimmt genau, will ein Enduro. Dachte allerdings das 150er sei etwas mehr in diese Richtung. Das 170 fällt wegen der Hammerschmidt weg und wie gesagt, für 3000€ bau ich mir mit nem gebrauchten Rahmen ein Superspicy auf. Problem ist eben, Spicy Rahmen werden einem nicht hinterher geworfen:heul: Finde keinen.
 
Stimmt genau, will ein Enduro. Dachte allerdings das 150er sei etwas mehr in diese Richtung. Das 170 fällt wegen der Hammerschmidt weg und wie gesagt, für 3000€ bau ich mir mit nem gebrauchten Rahmen ein Superspicy auf. Problem ist eben, Spicy Rahmen werden einem nicht hinterher geworfen:heul: Finde keinen.

Das 150er ist laut Hersteller ein AM und darf nicht in den Bikepark. Wobei ich nicht glaube, dass man das Teil so schnell kaputt bekommt.
Abgesehen davon kostet das Wicked 160 als Enduro keine 3k, sondern nur 2099 Euro.
 
So, am Freitag hab ich Termin für die Probefahrt, hab zwar schon länger das Wicked 160 LTD bestellt aber schwanke noch immer zwischen M und L (Größe 182cm, Schrittlänge 86cm)

check ich net...in welcher Größe haste denn dann bestellt, wenn du noch gar nicht weißt welche du willst?
 
zu beginn nächster woche sollen die auslieferung der 160 Wickeds beginnen. XD
Muss ich ja langsam pedal bestellen... bmx plattformpedale aus kunststoff sind im Wald wahrscheinlich nicht so der hammer oder?
 
check ich net...in welcher Größe haste denn dann bestellt, wenn du noch gar nicht weißt welche du willst?
Ich hab halt die Größe nach dem YT Konfigurator bestellt und war danach unsicher obs passt, deswegen bin ich dann noch zum Probefahren gegangen..
Die aktuellen Wicked 160 LTD bekommen nun ja die Reverb Stealth, weiß jemand obs die mit 150mm oder 125mm Verstellweg ist?
 
Ich hab halt die Größe nach dem YT Konfigurator bestellt und war danach unsicher obs passt, deswegen bin ich dann noch zum Probefahren gegangen..
Die aktuellen Wicked 160 LTD bekommen nun ja die Reverb Stealth, weiß jemand obs die mit 150mm oder 125mm Verstellweg ist?

Hab ich das grad richtig gelesen das es nun eine Reverb Stealth am 160 LTD gibt? Gibt es da irgendwo etwas offizielles dazu. Ein Loch auf der linken unteren Sitzrohr Seite gibt es ja beim 150 und 160 Rahmen.
 
Was sagt YT eigentlich zur Garantie des Rahmens? Ich habe noch keinerlei Info´s dazu gefunden ...

Ich selber bin dabei das Wicked 150 ltd zu ordern und mir stellt sich eigentlich nur eine Frage:

"Wird das Bike ne schnelle, aber dolle verblockte Trailpassage aushalten / mit machen?"

Die 150 mm sollten bei vorhandener Fahrtechnik immer ausreichend sein ... aber wenn es mal enger wird, sollte es schon mal einen dollen kontakt mit zb. nem Fels aushalten können (oder nen ca. 1 bis 1,5 Drop)

Was denkt ihr?
 
Was sagt YT eigentlich zur Garantie des Rahmens? Ich habe noch keinerlei Info´s dazu gefunden ...

Ich selber bin dabei das Wicked 150 ltd zu ordern und mir stellt sich eigentlich nur eine Frage:

"Wird das Bike ne schnelle, aber dolle verblockte Trailpassage aushalten / mit machen?"

Die 150 mm sollten bei vorhandener Fahrtechnik immer ausreichend sein ... aber wenn es mal enger wird, sollte es schon mal einen dollen kontakt mit zb. nem Fels aushalten können (oder nen ca. 1 bis 1,5 Drop)

Was denkt ihr?

ad1 - Garantie: im gesetzlichen Rahmen, danach "swap after impact" (http://www.yt-industries.com/de/service/swap-after-impact/)

ad2 - verblockte Trails: bisher keine Probleme gehabt, aber auch eher selten mal richtig krachen lassen. Die Langlebigkeit wird sich wohl erstnoch rausstellen.

ad3 - Drops: gelegentlich wird das Teil das wohl mitmachen. auf Dauer würd ich das aber damit nicht machen, zudem YT fürs 150ltd keine bikeparkfreigabe gibt.
 
Wie lange dauert es eigentlich mit der Bestellung und den erhalt des Bikes (im Schnitt)

.... Das das Beike keine Bikeparkfreigabe hat liegt bestimmt an der Ausstattung und dem Rahmen als solches. (Laut YT soll die Wandung ja dünner sein, als die 160 bzw- 170 Variante)
 
Wie lange dauert es eigentlich mit der Bestellung und den erhalt des Bikes (im Schnitt)

.... Das das Beike keine Bikeparkfreigabe hat liegt bestimmt an der Ausstattung und dem Rahmen als solches. (Laut YT soll die Wandung ja dünner sein, als die 160 bzw- 170 Variante)

bei mir war das bike sofort lieferbar und es hatte 13 oder 14 WERK-Tage gedauert bis es da war.

warum sollte der rahmen nen bikeparkeinsatz aushalten wenns der rest nicht kann - macht ja keinen sinn. v.a. da es beim ltd auf gedes gramm ankommt - setzt ja nun bekanntlich auf leichtbau. da würdedoch nen verstärkter rahmen nur stören. im übrigen hat das wicked 150 im vergleich mit anderen bikes der klasse einen eher schweren rahmen. soviel filigrane technik kann dann also auch wieder nicht dran sein.
 
naja das Headline (Propain) hat nen Rahmen mit 3,3kg ohne Dämpfer, das nenne ich mal eher auf Langlebigkeit und Stabilität getrimmt.
Da mach ich mir so schnell keine Sorgen und Propain sagt auch das das Bike auch Parktauglich ist.
 
hmm... mir wurde letze woche gesagt die 160 Wickeds gehen Montag oder Dienstag raus.. ham die die 150 er auf Lager stehen? Weil 160 wohl letzte Woche gebaut wurde...
 
Hallo,

mein 170er soll Donnerstag oder Freitag auf die Reise zu mir gehen...

bin gespannt, wie es im Vergleich zum Canyopn Torque ist.....ich werde berichten wie die Entscheidung ausgefallen ist....

Baef
 
Zurück
Oben Unten