Zahnarzt Flugzeug (aka SB165) Aufbauthread

Ich bin auf der Testride in Lenzerheide das SB165 gefahren und war auch sofort begeistert. Sehr verspielt, es wollte quasi von alleine Querfliegen, aber trotzdem Stabil in rumpeligen Passagen. Ich war sehr Angetan, mein Geldbeutel aber leider nicht :D:heul:
 
Naja, hab‘ jetzt mehrfach die diversen Shops angesurft...aber die 4200,- für den Rahmen sind schon saftig !
Obwohl der Rahmen schon einfach geil ist !
Das (Listenpreis) wurde hier nicht gezahlt.
Dann kombiniert man das noch mit Gabel und Sattelstütze o.ä. und kann vom Händler auch einen gemäßigten Preis bekommen.
Bei BC ohne all das (nur halt gerade nicht lieferbar):

https://www.bike-components.de/de/Yeti-Cycles/SB165-Turq-Carbon-27-5-Rahmenkit-Modell-2020-p73963/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts denn jetzt mal Bilder vom fertigen Rad ? Bin schon ganz gespannt, nachdem ich mich spontan in den Rahmen verknallt habe.
 
867E4184-AC4D-45F0-B079-EACE6AB4A6B1.jpeg

Bis dahin gibts einens von meinem ☺️
 
Wann gibts denn jetzt mal Bilder vom fertigen Rad ? Bin schon ganz gespannt, nachdem ich mich spontan in den Rahmen verknallt habe.
Oha, so ging es dem Eigentümer auch:
"So eins will ich haben, aber in türkis" und zeigte auf eine ganze Gruppe orangener SB140 :D
(Dieses Storm Blau sieht in echt übrigens auch gut aus. Gibt es aber nur beim 130er).

Bilder mache ich, sobald Sonne und Freizeit aufeinander treffen (meistens verzieht sich die Sonne gerade sehr schnell wieder. Aber draußen sieht es einfach besser aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war Tag der Feineinstellung und Übergabe...mit breitem Grinsen im Gesicht :D

Fahrwerk muss natürlich noch fine getunt werden. Aber die Yeti Werte machen einen sehr guten Eindruck als Startpunkt. Gabeldaten haben wir vom 2021er und Dämpfer vom 2020er. Die Balance passt trotzdem.

Der Eigentümer bedankt sich jedenfalls recht herzlich für das Interesse am Projekt und die guten Tips und wünscht eine verletzungsfreie Saison ! :i2:

P.S. Sind beide der Meinung: Größe L war die richtige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werde ich mir bestimmt as ein oder andere abschauen. Danke für die Inspirationen👍

Hoffe mein Rad kommt jetzt bald mal, Anfang Februar bestellt und das was umgebaut werden soll verstaubt schon bei mir
 
Danke und gerne :bier:
Das mit dem Staub kenne ich :D und es war 2020 schon schierig genug, alles zusammen zu bekommen.
Das Bike hatte bislang auch noch keinen echten Dreck unter den Reifen. Vielleicht klappt es Ende Mai 🤞
 
Zurück
Oben Unten